Von Stunden und Steinen zu Sternen und Sternenhüten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem sich letztes Mal kollektiv dafür entschieden wurde, dass niemand gesehen hat, was passiert ist, tun wir einfach so als wäre nichts passiert und setzen das Abenteuer mit Bonbon fort! Das freut mich, vor allem, weil ich dann keine 35 Stunden neu spielen muss.


Aber hey, nachdem Mantidea erfolgreich mit nur einem Nachtara irgendwie verprügelt wurde, kann ich im Schattendschungel sogar ein Pokemon fangen! Es wird ein Bubungus. Es bekommt den Namen Pizza Funghi. Es hat ein mäßiges Wesen, dass den Angriff senkt und den Spezial-Angriff steigert. Das ist actually gut! Ansonsten liegen Lamellux stärken auch eher in der Defensive und auch wenn ich Stall absolut nicht mag, Stall hat es als einziges durch Mantidea geschafft.


Um diesmal beim Training nicht böse überrascht zu werden, trainiere ich an Angelfelsen. Die dort auftauchenden Karpador und Lusardin können nicht besonders viel Schaden gegen Pizza Funghi machen und zusätzlich kann man Perlen und Riesenperlen aus dem Wasser ziehen, mit denen ich mir dann die TM Schutzschild holen konnte, die ich Bonbon auch direkt beigebracht habe. Für noch mehr Stall und so.


Auf dem Weg durch den Digda-Tunnel entwickelt sich Pizza Funghi zu einem Lamellux. Da Team Skull ein Molunk einsetzt, schicke ich aber doch lieber Bonbon raus. Am Ende hat es nur Smog eingesetzt und vor allem Talis Pikachu verprügelt, von daher ist das schon ok gelaufen.


Dann kommen wir zu Route 9 und ich darf hier angeln gehen! Es beißt ein Liebiskus an. Wie vermutlich jeder hier, habe ich keine Ahnung, was ein Liebiskus eigentlich kann, außer sich nicht zu Mamolida zu entwickeln. Also recherchiere ich und … Hm, Liebiskus können echt nicht viel. Sie werden nicht mal im PU verwendet. Ich zitiere: „Allgemeinen haben die Pokémon, die sich auf dieser Liste befinden, einen eher geringeren Nutzen in turnierorientierten Kämpfen.“ Aber es ist süß und ich nenne es Kiwi, da bei manchen Kiwis die Kerne herzförmig angeordnet sind. Kiwi ist hastig, was die Initiative zulasten der Verteidigung erhöht. Es wird mit den DV jedenfalls seinem Nutzen gerecht und ich bin erstmal überfragt, was ich jetzt damit tun soll.


Aber es gibt ja noch den Hügel des Gedenkens und da springt mich ganz liebevoll ein Nebulak an. Einen Flottball später heißt es Pancake, denn Pancakes sind auch schneller weg als man sie sehen kann. Ich würde ja jetzt sagen, dass es schade ist, nicht an ein Gengar zu kommen, aber bei meinem Track Record lasse ich das lieber xD

Pancake ist mild, was den Spezial-Angriff steigert und die Verteidigung senkt. Spezial-Angriffssteigerungen sind auf Nebulak ziemlich gut, also freut mich das direkt. Außerdem sieht das doch eigentlich ganz gut aus.

Allerdings muss ich erstmal ein paar TMs einsetzen, da Pancake nicht wirklich brauchbare Angriffe hat. Aus irgendwelchen Gründen kann es Plage lernen und seine Kraftreserve ist Käfer, was ich einfach mal mitnehme. Kiwi hat Kraftreserve Boden und auch das nehme ich einfach mal mit, weil viele bessere Angriffe hat sie auch nicht.


Dann gibt es noch den Akala-Küstenstreifen. An meiner Angel hängt ein Lusardin, welches ziemlich viele paar Bälle später Sashimi heißt. Es ist naiv, was die Initiative steigert und die Spezial-Verteidigung senkt.


Nachdem ich alle Pokemon auf Level 25/26 hochtrainiert habe, gehe ich in den Schmuckladen. Hier könnte ich 2 Fossilien kaufen, wenn ich denn Geld hätte. Naja, irgendwann dann mal. Dann geht es los zu Maylas Prüfung. Vorher müssen wir Fabian und den Aether-Leuten gegen Team Skull helfen. Als „helfen“, Fabian ist sich einfach nur zu fein, selbst zu kämpfen. Dann möchte Fran auch noch einen Kampf, den ich ihr gerne gebe. Und dann geht es endlich gegen Mayla!


Ich fange mit Sashimi an, weil es eigentlich nicht schlecht ist, solange der Schwarm aktiv ist. Es hat einen Expertengurt, einfach für das kleine bisschen mehr Lake Schaden. Sie fängt mit Nasgnet an. Es paralysiert mich mit Donnerwelle und bekommt dank Paralyse noch 2 Funkenspränge raus, bevor ich es umbringen kann. Dann kommt Sedimantur. Ich schicke Kiwi rein. Warum weiß ich nicht wirklich, vermutlich damit es mal zeigen darf, was es eigentlich kann. Es kann mit 2 Zauberwasser geboosteten Aquawellen Sedimantur besiegen. Gegen Wolwerock schicke ich Pizza Funghi in den Kampf. Apokalyptische Steinpresse trifft mich und zieht mir extrem viel Leben ab, aber es killt nicht! Leider hat Wolwerock Munterkeit und ich habe meinen Zug mit Schlafpuder verschwendet … Leider macht auch ein Steinwurf fast die Hälfte meines Lebens an Schaden, doch dank eines Volltreffers sauft Pizza Funghi alles Leben aus dem Wolwerock und die Prüfung ging, erstaunlich problemlos, zu Ende! Das war … unerwartet.


Damit steigt meine Level Cap auf bahnbrechende 39! Damit komme ich jetzt zum Hanohano-Resort, wo es tatsächlich noch einen Encounter gibt! Im Wasser gäbe es ein Gufa und in den Staubwolken kann ich entweder Sterndu oder Sankabuh treffen. Und naja, Gufa ist halt wieder so ein Stallfest, aber Sankabuh wäre ziemlich cool. Also versuche ich es doch mal da. Leider wird es ein Sterndu. Ich nenne es Karambola.


Karambola ist Sacht, das senkt den Spezial-Angriff und steigert die Spezial-Verteidigung. Ansonsten gibt’s nicht viel zu sagen.


Dann kidnapped uns Fabian (also wirklich, er akzeptiert kein Nein und ohne dass wir mitgehen, geht die Story nicht weiter) und es geht ins Aether Paradies. Hier gibt es nicht viel, außer einem Infodump und einem Kampf gegen das mysteriöse Anego. Aber auch das funktioniert irgendwie, auch wenn das Ding extrem viel Schaden austeilt. Ein kleiner Funfact: Da mein erster Run in Alola blind war, hatte ich absolut keine Ahnung, was Anego eigentlich ist. Ich habe es nur immer nicht effektiv getroffen. Aber da ich ein großes Problem damit habe, mich nicht selbst zu spoilern und daher immer wenn mich etwas extrem neugierig macht (nicht nur in einem Spiel, auch in Filmen, Serien oder manchmal auch Büchern) anfange danach zu googlen, anstatt einfach weiter zu spielen/lesen/schauen. Da aber Anego in dem Kampf als ??? bezeichnet ist, konnte ich nicht danach googlen und es hat mich fast wahnsinnig gemacht xD


Nachdem wir Anego besiegt haben, bekommt Tali einen Malasada und ich die TM Psychokinese. Da hat wohl jemand ein bevorzugtes Kind. Dann werden wir auf die Touristenfähre verladen und nach Ula-Ula gebracht, während Tali und ich uns in aller Freundschaft einen Malasada teilen. Was mich daran erinnert, ein Malasada-Rezept suchen zu müssen.


Damit endet es für heute auch wieder, auch wenn es weniger zu sagen gibt, einfach weil alles mal etwas … besser gelaufen ist als sonst xD Mal sehen, wie lange das hält.


Aktuelles Team:

Sashimi Lusardin Lv. 26, Tränendrüse, Finte, Lake, Wasserring

Bonbon Nachtara Lv. 26, Biss, Schuzschild, Sternschauer, Kulleraugen

Pancake Alpollo Lv. 26, Finsterfaust, Tiefschlag, Plage, Kraftreserve (Käfer)

Karambola Sterndu Lv. 21, Blubbstrahl, Psywelle, Sternschauer, Genesung

Kiwi Liebiskus Lv. 26, Aquawelle, Kraftreserve (Boden), Diebeskuss, Herzstempel

Pizza Funghi Lamellux Lv. 26, Megasauger, Mondschein, Schlafpuder, Blitz

Kommentare 4

  • Wait was, das gibt es auch noch, mal ein "Part" wo nichts, also nichts schlimmes passiert und alles erstaunlich gut gegangen ist?

    Krass, Glückwunsch haha. :D

    • Es passiert nicht oft, aber manchmal sollen Wunder wahr werden!

    • Leider hatte ich ja schon mal bei einem späteren gelesen und kommentiert und weiß ja leider, dass das nicht lange so bleiben wird. :s

    • >.<