Feuerfestes Fell müsste man haben ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Und da geht es direkt weiter! Bevor wir aber zum Avenue Royal gehen, gehen wir Route 6 runter und machen einen Abstecher in die Digda-Höhle. Da fangen wir, wer hätte es gedacht, ein Digda mit dem Namen Maroni.


Maroni macht sich direkt wahnsinnig beliebt mit einem Initiativesenkenden Wesen (immerhin ist es diesmal nicht die Spezial-Verteidigung, aber die hat es eh nicht), das immerhin den Angriff steigert. Die DV sind bis auf die Initiative schon ok, es wird sich eh zeigen, ob ich es für mehr als den Kampf gegen Kiawe mitnehmen werde.


Dann geht es aber zum Dome Royal. Oder zumindest dachte ich das, bis ich bemerkt habe, dass der Weg zur Feuerprüfung auch so schon frei ist. Mal sehen, wie weit ich komme.


Als erstes gibt es ein Pokemon zu fangen und mein Encounter für den Wela-Vulkanpark ist ein Dartiri. Nach einigen sehr nervigen Fangversuchen, zwischen denen Dartiri die ganze Zeit neue Dartiri heraufbeschworen hat, blieb es endlich im Ball und trägt jetzt den Namen Toffee.

Toffee hat ein Wesen, welches die Spezial-Verteidigung … Moment, was? Die Spezial-Verteidigung wird GESTEIGERT??? Ja ist denn schon wieder Ostern? Der Spezial-Angriff wird dafür gesenkt und ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Aber hey, die DV sehen doch mal wieder etwas freundlicher aus!

Aber erstmal ab in die Box mit dir, ich will eine Prüfung bestehen.


Vorher laufe ich allerdings noch den ganzen Vulkan ab, damit Falafel noch auf Level 20 oder 21 kommt, einfach damit ich ein Backup für Maroni habe. Dabei finde ich die TM Felsgrab. Endlich darf mein Wuffels Steine werfen!


Sagte ich eben, ich möchte die Prüfung mit Maroni machen? Zum Glück kam noch Sinn und Verstand in mich, bevor ich die Prüfung betreten habe. Maroni hat schon den Stahl-Typen. Das heißt, dass Feuerattacken doppelt effektiv sind das auf eine eh schon nicht vorhandene Verteidigung und HP-Basis ist wohl nicht die beste Idee. Aber Falafel ist aber auch nur ein Quapsel. Allerdings entwickelt sich Quapsel auf Level 25 zu Quaputzi und, nachdem ich das extra nochmal überprüft habe, das ist noch in der Level Cap drin. Für Mahos Prüfung werde ich es nicht brauchen und wenn ich Falafel erst dann wieder aus der Box hole, sollte das kein Problem sein. Das heißt allerdings, dass ich wieder trainieren muss … :( Es sollte aber der sicherste Plan sein und nach der unfassbaren Menge an Toden wäre ein sicherer Plan mal eine gelungene Abwechslung.


Aber naja, ein Plan ist nur so gut wie seine Umsetzbarkeit und durch einen Dreschflegel-Crit von Dartiri ist mir Falafel gestorben. Die Vögel in diesem Spiel meinen es echt nicht gut mit mir. Also gut, neuer Plan. Gestein ist gegen Boden auch nicht schlecht und Zuckerrübe hat jetzt ja endlich mal eine Gesteinsattacke, also darf er sich eben auf Level 25 entwickeln. Da ich mir grade nicht mal sicher bin, ob es sich in der Mond-Edition überhaupt zu der Tagform entwickeln kann (und Wolwerock Nacht deutlich cooler ist), ist das dann wohl mein nächstes Ziel. Immerhin zerstören Gesteinsattacken auch diese nervigen Vögel, grummel grummel …

Aber sind wir ehrlich, nachdem Wuffels Level 23 erreicht hat, habe ich keine Lust mehr aufs grinden und beschließe, einfach so in die Prüfung zu gehen. Ich durfte auch feststellen, dass wilde Molunk offenbar Drachenwut können, was mich fast ein Pokemon gekostet hat, weswegen ich dann auch keine Risiken mehr eingehen wollte.
An dieser Stelle ein kleiner Funfact: Während ich durchs hohe Gras laufe um zu trainieren, schaue ich nebenher auf Youtube Videos von verschiedenen Challenge Runs. Dadurch habe ich auch schon wieder eine ganze Liste an lustigen Pokemon Challenges gefunden, die ich irgendwann mal ausprobieren will. Aber erstmal muss ich Kiawe überleben.


Da will ich also die Feuerprüfung betreten und stehe vor einer Wand. Denn Kiawe ist im Dome Royal. Und ich hatte schon gehofft, man könnte das einfach überspringen … Na dann eben den ganzen Weg zurück und Kukui in einer Maske anschauen gehen. Ich bin jedes Mal wieder traurig, dass Tali in der Cutscene zum Battle Royal keinen coolen Actionheldensprung von der Reling des oberen Teils macht. Warum steht er da, wenn es keine Bedeutung hat? Blau hätte das sicher getan.


Dann geht es aber endlich zu Kiawe. Meine Hoffnung liegt komplett auf Zuckerrübe und im Zweifelsfall Muffin, dem ich eine Tsitrubeere gegeben habe, damit ich ihn im Zweifelsfall reinwechseln kann, ohne dass er von 2 Schlägen getötet wird. Zumindest in der Theorie, er hat einfach die besten Verteidigungswerte. Sollte die Strategie scheitern, ist da noch Maroni, der mit einer Anti-Feuer-Beere so viel besser aufgestellt wäre, aber was soll man machen. Hoffen wir einfach, es kommt nicht so weit.


Tatsächlich mag ich Kiawes Prüfung von der Aufmachung her sehr gerne. Ich finde die tanzenden Knogga einfach zu niedlich. Allerdings bemerke ich auch direkt ein großes Problem: Ein Felsgrab reicht nicht aus, um Knogga KO zu hauen. Was habe ich nur getan … Es zu besiegen war kein Problem, aber was soll ich dann gegen Amfira tun? Ich hätte doch noch die zwei Level trainieren sollen …


Aber gut, frohen Mutes und voller Zuversicht fängt der Kampf gegen Amfira an und ich werde direkt vergiftet. Eigentlich wäre das eine gute Option, um zu Maroni zu wechseln, da Amfira vermutlich für Giftfalle gehen würde, allerdings trägt sie auch eine Beere, die ich sie nicht essen lassen möchte, was einen Pflücker von Glitzerkeks braucht. Außerdem habe ich sie mit einem Sandwirbel getroffen und sie hat sich ein Molunk dazugerufen. Also dann. Ich wechsle zu Glitzerkeks und bekomme tatsächlich eine Giftfalle und einen Verhöhner ab, die mir beide nichts tun. Der Funkenflug danach tut aber schon weh, aber mit einem erfolgreichen Pflücker hat Glitzerkeks seine Arbeit getan und ich kann wieder rauswechseln. Diesmal zu Muffin. Ein weiterer Funkenflug und ein Giftschock tun beide ordentlich weh und die Tsitrubeere wird ausgelöst. Leider gibt das nicht genug HP, um nochmal beide Angriffe zu überleben. Außerdem möchte ich an der Stelle anmerken, dass trotz Sandwirbel Amfira schon 3 Angriffe in Folge getroffen hat. Wäre ich gesandwirbelt worden, hätte ich nicht einen davon getroffen.
Ich entscheide mich zu heilen und darauf zu hoffen, dass Amfira nicht trifft und tatsächlich, der nächste Funkenflug geht daneben und Molunk setzt wieder Verhöhner ein. Muffins bester Angriff hier ist Sternschauer, der tatsächlich auch Molunks HP halbiert, während Amfira wieder daneben schlägt, also riskiere ich einen weiteren Sternschauer. Ich würde hier noch einen Angriff noch aushalten (außer es kommt ein Crit), aber sollte Molunk überleben und beide treffen wäre es das gewesen. Und siehe da, Molunk stribt, Amfira setzt Folterknecht ein und ruft ein neues Molunk. Ach komm schon.
Aus Mangel an Möglichkeiten beiße ich nach Amfira und hoffe das Beste. Was sollte ich auch sonst tun? Maroni stirbt an einem Feuerangriff, Klops traue ich auch nicht viel mehr zu, Risotto eh, Glitzerkeks hat nur noch 7 HP und Zuckerrübe hat ein Toxin am Hals. Ich könnte maximal hoffen, dass Amfira und Molunk keinen Angriff durchbekommen oder für Giftangriffe gehen und Maroni reinwechseln. Aber dann wird sie wohl trotzdem langsamer als die beiden sein und das tut dann weh. Maroni hat zwar Tiefschlag, aber das wird niemals für einen Kill reichen. Eventuell wäre Maroni an der Stelle opfern auch eine gute Idee, da ich dann einen sicheren Wechsel zu Zuckerrübe bekommen könnte, der eventuell noch was retten kann.

Aber nein, ich riskiere einen Biss mit Muffin in der Hoffnung, dass kein Volltreffer kommt, der Muffin umbringt. Tut es auch nicht und Amfiras Angriff geht daneben. Jetzt kann ich sie mit Sternschauer besiegen und das Molunk ist kein Problem mehr. Das war vielleicht nervenaufreibend.


Da ich vergessen habe, den EP-Teiler wieder auszustellen, entwickelt sich Risotto danach noch zu Ariados und lernt Schwerttanz.


Damit beende ich für heute wieder. Nächstes Mal geht es zu Maho und ihrer extrem seltsamen Pflanzenprüfung, für die ich eigentlich ganz gut aufgestellt sein sollte. Also bin ich mal wieder übermäßig optimistisch und werde das sicher bereuen.


Gedanken zu heute: Ich habe zwar eigentlich gesagt, dass ich den Kampf mit Zuckerrübe machen möchte, aber am Ende hat Muffin diesen Kampf zum Sieg geführt. Wobei wohl Zuckerrübes Sandwirbel ordentlich dazu beigetragen hat. Aber egal, es ist geschafft und niemand ist gestorben, das nehme ich absolut. Ansonsten war der Tod von Falafel mal wieder absolut vermeidbar und dämlich, aber das kennt man ja.


Aktuelles Team:

Zuckerrübe Wuffels Lv. 24, Felsgrab, Biss, Jauler, Sandwirbel

Maroni Alola-Digda Lv. 23, Erstauner, Tiefschlag, Intensität, Dampfwalze

Klops Menki Lv. 22, Karateschlag, Kreuzhieb, Verfolgung, Energiefokus

Muffin Alola-Snobilikat Lv. 24, Biss, Kraftreserve (Elektro), Sternschauer, Mogelhieb

Glitzerkeks Trompeck (schillernd) Lv. 22, Pflücker, Schnabel, Zertrümmrer, Ruheort

Risotto Ariados Lv. 22, Plage, Absorber, Schwerttanz, Schattenstoß

Kommentare 5

  • Hach ja das grinden, glaub das Trainieren ist auch das was mich am meisten davon abhält eine Nuzlocke auch mal durchzuziehen. Fühle das. Auch wenn zu sagen "Ah ne kb mehr, wird schon passen." immer eine ganz doofe Idee ist. xP

    • Es ist vor allem so langwierig zu leveln ... Irgendwann will ich halt auch weiter spielen und nicht 3 Tage am Stück gegen irgendwas kämpfen was mir gefühlt 3 XP bringt >-< Für die Zukunft muss ich mal überlegen, wie man das verschnellern kann

    • Glaub deswegen spielen die meisten mittlerweile glaub Nuzlockes auch eher mit Emulatoren, weil man sich dann wohl auch sowas wie max Sonderbonbons oder so von Beginn an ins Inventar packen kann, wodurch man sich das trainieren kinda sparen oder verkürzen kann haha.

    • Ja das ist deutlich einfacher, das stimmt xD

      Und man kann die Speed Taste drücken ...

    • Das außerdem haha.

      Gefällt mir 1