Gibt es denn etwa wieder Pokemon???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem wir letztes Mal die Prüfung bestanden haben, müssen wir jetzt zurück in den Ziergarten, um Kukui seine Maske zu bringen. Dafür kann das Team wieder befüllt werden und Sashimi, Samosa und Croissant dürfen wieder mitkommen.


Im Ziergarten kommt es wieder zu einer Begegnung mit Team Skull, die sich mit Kukui anlegen. Außerdem lernen wir endlich Bromley kennen, der mit Abstand der beste Charakter dieser Region ist. Aber anstatt, seine Ehre mit Bromley selbst zu verfechtet, versteckt sich Kukui hinter einem 11-jährigen Kind und schickt uns in den Kampf. Ich will gar nicht wissen, was hier auf Alola eigentlich alles falsch läuft. Aber gut, dann kämpfen wir eben mit Bromley.


Tectass haut mit einem Schlag Samosa kaputt. Ja hups, da hätte ich auch Finale drücken können. Das war ein kurzes Vergnügen. Dabei hätte ich auch einfach Antik-Kraft drücken können und wäre sicher gewesen, aber nein, ich wollte Tarnsteine. Fehler passieren. Dann darf Croissant Windschnitt machen, während Tectass sich mit Schwerttanz boosted aber dann durch seine Fähigkeit wieder geht. Als nächstes kommt Ariados. Tiefschlag tut ordentlich weh aber nach zwei Windschnitten ist auch das erledigt. Dann kommt Tectass wieder und stirbt direkt an Tarnsteinen. Na immerhin haben sie noch ein bisschen was gebracht.


Nach dem Kampf gibt Kukui mir den Silvarro-Z-Kristall. Wie viel Salz willst du eigentlich noch in meine Wunden streuen??? Fehlt ja nur noch, dass du mit ein lebendes und entwickeltes Wolwerock vor die Nase hältst …


Dann geht es zur nächsten Prüfung und das bedeutet: Ein neuer Encounter auf Route 11! Da ich wieder taktisch geschickt dann spiele, wenn es Nacht ist, können hier nur Koalelu oder Pam-Pam auftauchen und beide sind toll. Es wird ein Pam-Pam mit dem tollen Namen Eukalyptus. Ihr Wesen erhöht die Verteidigung und senkt den tatsächlich eher unnötigen Spezial-Angriff. Ansonsten ist es … Naja, ich werde schon Verwendung dafür finden. Allerdings wird es jetzt die Herausforderung, Bonbon nicht sterben zu lassen, da ich sonst aktuell keine Möglichkeit habe, Eukalyptus zu entwickeln.


Nach Route 11 kommt Route 12 und die Chance auf Kleinstein, Pampuli, Qurtel oder Elekid. Es wird ein Pampuli, welches jetzt den Namen Kakao trägt. Wesen und Werte sind ok und es hat Zähigkeit, was auch nicht schlecht ist.

Ich würde es gern in mein Team aufnehmen, aber das einzige Pokemon, was ich grade sinnvoll entfernen könnte, ist Bonbon und das möchte ich nicht. Immerhin hat Bonbon mich erst so weit gebracht. Also kommt es in die Box. Da mir allerdings ein Trainer weiter Eukalyptus von einem Psystrahl Volltreffer zerlegt wird, kann es die Lücke füllen. Yay oder so.


Als nächstes kommt der Strand von Ula-Ula. Hier kann ich mir zu 1% ein Knirfish angeln. Ich mache mir also einen schönen Filmabend mit dem Extended Cut der Herr der Ringe Trilogie, schaue mir noch ein paar Best-of-Compilations von Heiteiras HP-Balken in Pokemon Diamant und Perl an und dann endlich 6 Perlen und 6 Riesenperlen später beißt ein Knirfish an. Es bekommt den Namen Zitrone und darf Sashimi im Team ablösen. Leider wird durch das Wesen der Angriff gesenkt, das ist eher unpraktisch. Und naja, man sieht ja auch das restliche Potential.


Dann kommt man auch noch zum Glühberg. Hier können Kleinstein, Dedenne, Elekid, Qurtel, und Togedemaru als Encounter auftauchen. Es wird ein Kleinstein mit dem Namen Waffel, das in der Box landet. Es hat ein neutrales Wesen und der Rest ist auch nichts Besonderes.


Dann geht es auf Route 13 weiter und wir bekommen einen Monolog von Gladio, bevor Tali fast einen Nervenzusammenbruch erleidet. Wie gern würde ich jetzt Malasada mit dir essen. Und verdammt, ich muss immer noch nach einem Malasada-Rezept suchen ... Auf der Route gibt es sonst aber auch nichts, also gehe ich einfach weiter.


Damit kommen wir auch schon im Dorf der Kapu an und damit endlich mal wieder bei einem neuen Pokemon-Center. Außerdem geht es hier dann irgendwann zur Pokemon-Liga, die noch im Aufbau ist. So lange ist es auch gar nicht mehr, bis sie fertig ist. Würden Bauprojekte in Deutschland doch nur so schnell gehen ... Außerdem gibt es hier mit Absol, Alola-Sandan und Schneppke wirklich coole Encounter. Mich springt als erstes ein männliches Schneppke an, welches ich direkt Eiscreme nenne. Ein angriffssteigerndes Wesen ist nett und die DV auch. Viel Spaß in der Box!


Und weil das noch nicht reicht, kommen wir auch noch auf Route 15 mit noch mehr Pokemon! Um genau zu sein, ein Tentacha. Es bekommt den Namen Calamari und es sieht ebenfalls ganz ok aus und kommt ebenfalls auf die Box.


Dann kommen wir nach einem Kampf gegen ein kleines Kind und gegen einen Team Skull Rüpel, der Wölkchen klauen möchte, auch noch auf Route 14. Hier gibt es zwar nichts Neues, aber ich werde mir trotzdem das Erste, was mich hier anspringt, fangen. Es ist noch ein Tentacha mit dem Namen Pulpa. Es gesellt sich zu Calamari in die Box und liefert sich mit ihm ein Kopf an Kopf rennen, wer besser ist.

So sehr ich Alola auch mag, die Auswahl an Wasser-Pokemon im Vergleich zu der riesigen Menge an Wasserrouten ist wirklich nicht gut. In USUM wurde das immerhin etwas besser, aber es wurde trotzdem meinstens nur ein Pokemon auf jede Route dazugesetzt, was die generelle Auswahl wirklich nicht viel besser macht. Dabei gibt es so unfassbar viele Wasserpokemon, die man hätte einbauen können. Oder generell die Möglichkeit der Inseln nutzen, mehr neue Wasserpokemon einzuführen. Ich meine, ihr müsst euch das mal vorstellen. In Alola kamen insgesamt nur 13 Wasserpokemon über 8 Entwicklungsreihen dazu, eines davon ist Legendär und Reißlaus fängt man nicht mal im Wasser. Da war doch deutlich mehr Potential da.


Nach 7 neuen Encountern mache ich aber für heute mal Ende, es zieht sich auch schon etwas. Zitrone wird jetzt noch etwas trainiert, damit ich ihn in der Prüfung verwenden kann und dann habe ich vollstes Vertrauen in Zitrone und Bonbon. Weil sich mein Vertrauen ja bisher immer so ausgezahlt hat. Aber hey, immerhin habe ich jetzt wieder genug Rücklage, um wipen zu können xD



Aktuelles Team:

Zitrone Knirfish Lv. 29, Wasserdüse, Aussetzer, Psywelle, Knirscher

Bonbon Nachtara Lv. 30, Biss, Schutzschild, Sternschauer, Psychokinese

Kakao Pampuli Lv. 29, Doppelkick, Stampfer, Geduld, Pferdestärke

Croissant Maskeregen Lv. 30, Windschnitt, Kehrtwende, Stachelspore, Plage

Sorbet Magneton Lv. 31, Triplette, Voltwechsel, Spiegelsalve, Metallsound

Pizza Funghi Lamellux Lv. 29, Megasauger, Mondschein, Schlafpuder, Blitz

Kommentare 2

  • >Dann kommt Tectass wieder und stirbt direkt an Tarnsteinen.


    Na immerhin konnte es sich selbst nach seinem Tode noch rächen... irgendwie. Aber ein Gestein-Pokémon in einer potenziellen Wasser-Attacke drin zu lassen, ist auch schwierig. :S


    Ansonsten schade Pam-Pam, du hast leider noch keinen Unlicht-Typen (die DVs waren aber eig. ziemlich alright). :s


    Immerhin konntest du dir hier einige an Back-Up fangen...was du ja leider schon wieder schneller brauchtest als dir I guess lieb gewesen ist. :S

    • Ich hoffe ja sehr, dass ich daraus lerne und bei der nächsten Nuzlocke klüger bin xD Aber ja, auch ein Fall von "Ach das passt schon - äh ja doch nicht", hups.