Zielort Malvenfroh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Der Weg nach Malvenfroh


Nachdem ich von Troy die TM Stahlflügel erhalten habe, ging ich wieder zu Mr. Brack und fuhr zurück Richtung Blütenburg, um nach Metarost CIty zu kommen, weil ich dem Präsidenten von Devon zurückgeben wollte, doch er fragte nur verduzt, ob ich seine Bitte vergessen habe. Ich musste tatsächlich die Bitte neu erfragen und bekam sie auch noch einmal gesagt. Mit dem Wissen, die Waren nach Graphitport City zu Captain Brigg zu bringen, machte ich mich direkt dorthin. Der Strand vor Graphitport City lud zum Verweilen ein, mit seiner Urlaubsatmosphäre. Allerdings hatte ich dafür keine Zeit, denn die Waren mussten so schnell wie möglich zu Mr. Brigg. Ich ging also in die dortige Schiffswerft, aber dort fand ich nur einen Gesellen von Mr. Brigg. Der Geselle sagte mir, dass ich Mr. Brigg wohl im Museum finden würde.

Also ging ich in das Museum und sah erstmal nur Mitglieder von Team Magma. Ich sprach einen an, zufälligerweise sogar den, den ich schon zweimal besiegt hatte. Er gab mir die TM Raub, mit der er vor hatte, etwas aus dem Museum mitgehen zu lassen. Als er merkte, dass er mir die TM zu früh gegeben hatte, verließ er das Museum eines schnellen Fußes. Da ich auf der Suche nach Mr. Brigg war, ging ich über die Teppe in den ersten Stock, wo ich dann auch Mr. Brigg endlich gefunden habe. Kurz vor der Übergabe der Waren kamen zwei Mitglieder von Team Magma und wollten die Waren stehlen, doch ich forderte sie zum Kampf. Nachdem ich beide ohne Probleme besiegt hatte, kam ein anders aussehender Typ dazu. Es sollte sich herausstellen, dass es sich um den Boss von Team Magma hadelte. Sein Name ist Marc und er warnte mich, wenn ich mich seinem Team weiter in den Weg stelle, würde er keine Gnade mehr walten lassen.

Danach zog er mit seinen Schergen ab und ich konnte Mr. Brigg die Waren überreichen. Nach Erhalt der Waren hatte es Mr. Brigg auch plötzlich eilig und stürmte aus dem Gebäude. Nun, wo auch diese Aufgabe fertig ist, dachte ich mir, ich geh' auf Route 110 und fang' mir dort ein Paar Pokémon. Doch ich kam nicht so schnell auf die Route, um die Pokémon zu fangen, denn es war ein Wettbewerbs-Star in der Stadt. Sie hat mich dazu auserkoren der eventuelle, neue Wettbewerbs-Star zu werden. Sie gab mir eine Wettbewerbs-Karte und einen Live-Anzug. Ich nahm mit einem Schwalboss an der Normalklasse des Coolness-Wettbewerbs Teil und gewann den auch sogleich. Nachdem ich den Wettbewerb gewonnen hatte, bekam ich ein Cosplay-Pikachu geschenkt. Ich behielt das Pikachu erstmal im Team, aber trainiert wird es erst nach allem, was noch vor mir steht.

Und somit konnte ich endlich auf die Route 110, wo ich mir natürlich neue Pokémon gefangen habe. Darunter Frizelbliz, Schluppuck, Plusle, Minun, Magnetilo, Myrapla und Voltobal. Es dauerte auch nicht lange, da lief ich auch schon Maike über den Weg. Natürlich wollte sie kämpfen und so kam es dann auch. Ich habe mein Kindwurm, welches ich als ein Ei von Ashley (Frankreich) erhalten hatte. Vor dem Kampf mit Maike ließ ich das Ei von Kindwurm schlüpfen.

Es ist ein männliches Kindwurm geschlüpft, wodurch der eigentlich geplante Spitzname Bruti nicht mehr passte und ich einige Zeit nach einem Neuen gesucht hatte, der zu dem späteren Brutalanda passen würde. Nach gefühlt einer halben Ewigkeit gab ich dem Kindwurm den Namen Brutus. Natürlich trainierte ich Brutus auch fleißig auf den Anfangsrouten, wie zum Beispiel 101. Als es dann stark genug war, um selbst zu kämpfen, ging ich mit Brutus langsam auf die Route 110, um es dort zu Ende zu trainieren. Mittlerweile ist es auf Lv. 23 und damit stark genug, um gegen Maike antreten zu können. Maike setzte zuerst ein Wailmer ein, welches für mein Brutus keine große Gefahr dastellte. Nach drei Mal Kopfnuss war Wailmer besiegt und es kam als nächstes Knilz in den Kampf. Aber auch Knilz war keine große Hürde für Brutus. Zwei Glut und Knilz war am Boden. Jetzt kam Jungglut, was meinem Brutus dann doch leichte Probleme bereitete, aber auch hier ging es als Sieger vom Platz. Als Dank dafür, dass ich meine Pokémon so fleißig trainiert habe, schenkte mir Maike ein Itemradar.

Und so ging ich ganz gemütlich weiter nach Malvenfroh City. Dort begegnete ich auch dem kleinen Heiko, dem ich, bei seinem ersten Versuch ein Pokémon zu fangen, über die Schulter geguckt habe, wieder. Er wollte unbedingt in die Arena von Malvenfroh, um zu gucken, wie stark er geworden ist. Sein Onkel verbat es ihm. Heiko sah mich und forderte mich zu einem Kampf, welchen ich mühelos gewann. Anders sah es dann aber bei Walter dem Arenaleiter aus. Er hat mir mit Donnerwelle und Voltwechsel ordentlich zugesetzt, aber letzten Endes hab ich mir den dritten Orden geholt.

Aus der Ferne hörte ich Satoshi und Ashley nach mir rufen. Die beiden wollten unbedingt gegen mich antreten. Da ich mir keine Herausforderung entgehen lasse, nahm ich die Herausforderung an. Leider verlor ich beide Kämpfe. Beim 2vs2 mit 2:0 und beim 3vs3 auch 3:0. Ich hatte gegen die beiden keine Schnitte und war somit chancenlos. Nach einem Tag kam dann auch endlich Blau in Malvenfroh an. Er erkämpfte sich den dritten Orden und schließlich kämpfte er gegen mich und gewann mit seinem Team 2:0. Mit ein wenig Verspätung kam dann auch jimmy. Jimmy konnte mich im ersten Kampf, durch eine leichte, aber dennoch fatale Unkonzentriertheit besiegen. Im zweiten Kampf, der nach dem Kampf von Ash Ketchum und Jimmy stattfand, konnte ich den Sieg für mich feiern. Im eEndeffekt steht es nach Orden 3 nun 1:1. Aber davon lasse ich mich nicht entmutigen, denn nach Orden 4 könnte es noch spannender werden. Aber bis es soweit ist, vergehen noch einige Stunden. :thumbsup:

Kommentare 2

  • Hey, willkommen in der Welt der Koordinatoren! Ich hoffe, nach diesem ersten Erfolg wirst du deine Karriere in Zukunft weiter fortführen.

    Brutus ist ein guter Name für ein Kindwurm, wie ich finde. Jedenfalls scheint es ja der neue Star deines Teams zu sein.

    Sehr schöner Artikel, deine Ausdrucksweise wird immer besser!

    LG Luna

    • Hey hey hey, Koordinator zu sein ist keine leichte aufgabe. Kindwurm (Brutus) ist was den Angrifswert angeht besser als bei Reptain (Grobi). Stars sind aber beide.


      Danke für das Kompliment, daran orientier ich mich und versuche es noch besser zu machen.