Archäologie, Rätsel & mehr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Habt ihr mich vermisst? Euer サトシ (Satoshi) ist wieder am Start!


Beim letzten Mal hatte ich 2 Kämpfe gegen Drako & Blau hinter mir, die ich klar gewinnen konnte. Nicht lange darauf startete auch der Wettbewerb von Weltenbummler Johnson, wo jeder Trainer ein Kleinstein einsetzen sollte, das entscheidend für Sieg/Niederlage war. Ich war etwas übermutig und ging direkt hin, ohne davor irgendetwas gegessen zu haben, was sich als schwerer Fehler heraus stellen sollte. Auch einige der anderen Rivalen hatten daran teilgenommen und ich konnte sogar die 1. Runde für mich entscheiden, doch danach lief so gut wie alles schief. Ich weiss nicht mehr genau, ob es nur Kopfweh oder auch Schwindel war, jedenfalls hatte ich auch einen Menge Kohldampf und hatte mich in diesem Reihumkampf total blamiert, sodass ich anschliessend vom Sieg über Webu Johnson nur am Verlieren war, peinlich.

Mein Pokémon-Team war sichtlich verunsichert und machte sich auch Sorgen, doch ich war einfach etwas zu stur, aber wir gingen Richtung Pokémon Center, um uns auszuruhen und vor allem den Magen voll zu schlagen hihi. Nach einer kurzen Pause strotzten wir nur so vor Energie, dass wir wieder Kämpfe gegen Trainer bestreiten wollten und so war unser nächstes "Opfer" der Junge Jimmy, den wir ja schon einmal besiegen konnten. Da ich mich daran erinnerte, dass er das letzte Mal mit 2 Pflanzenpokémon kaempfte, entschied ich mich dazu, dass Flaze seine Siegesserie ruhig ausweiten durfte. In dem Moment, als Jimmy mein Flaze anschaute, merkte man förmlich sein Zittern und Schweissperlen runterlaufen, was wohl schon den Ausgang des Kampfes bestaetigte. Flaze machte mit dem Reptain und dem Blanas von Jimmy kurzen Prozess durch perfekt gelandete Aero-Ass-Attacken, einfach nur brutal stark, was für ein tolles Schwalboss! Jimmy war sichtlich noch im sprachlosen Schockzustand, ihm blieb die Luft weg, was mir irgendwie im Nachhinein etwas Leid tat, aber ich war mir sicher, dass er sich davon erholen wuerde.


Voller Energie ging es dann wieder in die Granithöhle, da man munkelte, dass sich dort ein relativ bekannter Forscher rumtreiben würde und mir der Verdacht aufkam, dass es sich sicher um Troy handeln wuerde. Ich sollte Recht behalten und konnte jemanden vor einer Wand stehend entdecken, der diese nachdenklich begutachtete. Er murmelte einiges interessantes vor sich hin, auch irgendetwas über Mega-Entwicklung. Dann drehte er sich um, weil er bemerkte, dass ich hinter ihm stand, es war Troy Trumm! Ich sagte ihm wieso ich hier war und übergab ihm den Brief von Herr Trumm. Er bedankte sich und gab mir seine Lieblings-TM: Stahlflügel, was für ein netter Kerl! Wir hatten beide das Gefuehl, dass etwas besonderes noch geschehen wuerde, dass sah man uns gegenseitig eindeutig an...Er verabschiedete sich mit einem Lächeln und ich war mir sicher, ihm wieder zu begegnen. Danach betrachtete ich selbst auch noch einmal genau die Wandmalerei, die echt stark war und stellte mir vor, wie das in echt aussehen wuerde. Ausserdem brachte ich Flaze die neu erhaltene TM51 Stahlfluegel bei, eine wirklich coole Attacke.


So verliess ich die Hoehle und machte mich wieder auf dem Weg zu Mr. Brack, der geduldig auf mich am Steg wartete. Er erinnerte mich daran, dass ich jetzt sicher nach Graphitport City möchte, fuer den 2. Teil meines Auftrags, den ich fast schon völlig vergessen hatte. Ich sollte nämlich die Devon-Waren zu einem gewissen Captain Brigg bringen, der sich in Graphitport City aufhielt. Und so machte ich meine zweite, angenehme Bootsfahrt mit Mr. Brack & Pecko, richtig toll!


Unmittelbar vor Graphitport City, naemlich Route 109, angekommen, sah es ähnlich aus wie in Faustauhaven, ein grosser Strand am Meer. Dieser war noch groesser bzw freier als in Faustauhaven, und mit viel mehr Menschen, sowie Sonnenschirmen. Ich suchte den ganzen Strand ab und erhielt einige Items, sowie einige kampflustige Trainer. Dann begab ich mich in das Strandhaus, das angenehm kühl war. Der Besitzer hatte ein Schild ausgehängt mit einer Challenge für Trainer, die die Trainer des Strandhauses erfolgreich im Kampf besiegen sollen, um dann als Belohnung Flaschen Sprudel zu erhalten. Da ich und meine Pokémon schon durstig waren nach dem Suchen und Kaempfen zuvor am Strand, kam uns das auf jeden Fall sehr gelegen. Flaze & Scepty regelten das problemlos und somit bekamen wir auch insgesamt 6 Flaschen vom Strandhausbesitzer, allerdings waren schon langsam am Verdusten.


Vom Strand in die Stadt, Graphitport City erreicht, direkt ins Pokémon Center gehuscht. Ich besuchte den Markt, der hier wohl täglich zu finden ist, wo es auch einiges an interessanten Dingen zu kaufen gab. Ich fand zudem noch einen leuchtenden Stein, der mich farblich an Abra erinnerte. Wie in jeder Stadt bzw in jedem neuen Gebiet, besuchte ich jegliche Gebäude und lernte immer wieder neue Leute kennen. Bevor ich zum Haus des Pokémon-Fanclubs gelangte, sah ich einige Mitglieder vom Team Magma in Graphitport City herumgeistern, sowie diese sich auch anstellen vor einem grösseren Gebäude. Aber ich wollte mich erst noch in Ruhe umsehen, bevor ich mich wieder mit denen hätte abgeben müssen. Das Pokémon-Fanclubhaus war schön dekoriert mit Bildern von Pokémon und auch der Präsident war dort aufzufinden. Ausserdem erhielt ich, von einer lieben Frau, ein Item mit dem Namen Sanftglocke, weil sie sich über das starke Band zwischen mir und meinen Pokémon gefreut hat. Die Sanftglocke soll wohl die Zuneigung noch mehr fördern, was echt cool ist.

In dem Gebäude nebenan befand sich ein offizieller Pokémon-Namenbewerter, was sehr praktisch sein kann, falls man sich für seine eigenen Pokémon (neue) Spitznamen überlegen moechte. Danach fand ich ein buntes Gebäude, das von innen schön beleuchtet war, doch irgendwie schien da nicht wirklich etwas zu passieren, da die Angestellten sich kaum bemüht haben zu arbeiten. Vor dem Hafen, der sich auf der Nordostseite befindet, konnte man endlos weit auf das Meer hinausblicken, aber im Hafen war auch alles so gut wie leer, irgendwie hatte ich mehr Leben erwartet. Naja, was soll's, dann ging ich zum Leuchtturm und entdeckte die Werft, in der sich Arbeiter mit Bauplänen tummelten. Ich fragte dort nach, ob sie denn Captain Brigg kennen und das war der Fall. Allerdings wurde ich weiter geschickt zum Ozeanmuseum, das nicht zu verfehlen sein sollte.


Es war das grosse Gebäude, wo vorhin noch einige Rüpel von Team Magma standen und nun alles wieder ganz friedlich war. Am Eingang des Museum war natürlich noch eine Eintrittsgebuehr zu zahlen und als ich gerade mein Geld aus meinem Rucksack holen wollte, sah ich einige Mitglieder von Team Magma im Museum verteilt. Ich fragte mich, was die im Schilde führten, auf jeden Fall nichts gutes...Um noch nicht sofort aufzufallen, verhielt ich mich noch wie ein gewöhnlicher Besucher, der sich für die Ozeanologie interessiert. Wobei man echt nicht leugnen kann, dass es interessant ist, was man da alles zu sehen bekam. Dann versuchte ich den Gesprächen der Rüpel zu folgen, sowie deren Bewegungen. Doch das schien nicht viel zu bringen und von Captain Brigg gab es leider noch keine Spur. So nahm ich dann meinen Mut zusammen und fing an, die Magma Rüpel in ein Gespräch zu verwickeln, was leider nicht sehr weiterbringend war. Beim letzten von ihnen gab es aber etwas positives, da es jener Ruepel war, denn ich zuvor schon 2 Male in die Flucht schlagen konnte und er mich auch wieder erkannte, sogar als nette Geste mir eine TM schenkte, als Zeichen, mich um Verzeihung zu bitten. Ehe ich mich anständig bei ihm dafuer bedanken konnte, rannte dieser aber raus, schade drum.

Als nächstes brachte mich die Suche nach Captain Brigg ins nächsthöhere Stockwerk. Hinter den ganzen Ausstellungen fand ich einen Herrn in einer Ecke vor einem Modellschiff stehen. Ich sprach den Mann an, der sich wirklich als Captain Brigg vorstellte, aber bevor wir weiterreden konnten, wurden wir von mehreren lauten Personen übertönt. Es waren 2 Mitglieder von Team Magma, die sich unser Gespräch wohl angeschaut haben und nun die Devon-Waren abstauben wollten. Doch natürlich konnte ich das nicht zulassen und forderte sie zum Kampf heraus! Wie erwartet hatten sie keine Chance gegen mich, was aber zur Folge hatte, dass ein in rot gekleideter, stramm schauender Mann dazu stiess und sich als Boss von Team Magma vorstellte. Man konnte sich denken, das dieser nicht begeistert davon war, dass ich seine Pläne durchkreuzte. Jedenfalls hat er eine Warnung an mich ausgesprochen, dass er mich beim nächsten Mal nicht verschonen wuerde und zog mit seinen Ruepeln stinkend davon. Captain Brigg war natürlich erleichtert und nahm die Devon-Waren von mir entgegen, ziemlich nervige Angelegenheit in dem Museum, aber immerhin Action.


Kurz gestreckt und gedehnt verliess ich das Museum wieder und ging Richtung Poké-Center. Als ich im Begriff war Graphitport zu verlassen, machten eine Menge Leute Aufsehen vor der einen Halle, in der ich vorhin drin war, aber nicht viel passierte. Diese Menschenschar erwartete jemand besonderes und da tauchte auch plötzlich ein junges Mädchen auf, mit einem Altaria. Der Name dieses Mädchen, das ziemlich fresh styled war, lautete Xenia, ihr Pokémon Partner hiess Xeblu. Anscheinend war sie so etwas wie ein bekannter Star, und sie war auf der Suche nach einem neuen Talent für Wettbewerbe. Da wurde sie auf mich irgendwie aufmerksam und nahm mich vor die Leute, bevor ich wusste was genau Sache war. Sie fragte mich nach meinem Namen und stellte mich dann auch als potenziellen Nachwuchsstar für Wettbewerbe vor. Wir gingen dann auch weiter in die Wettbewerbshalle und ich bekam einiges an Infos, sowie von Xenia auch ein passendes Outfit, mit dem ich dann an den Wettbewerben teilnehmen soll, echt nett von ihr, wenn auch ziemlich aufdringlich. Sie wollte mich dann auch gleich in einen Wettbewerb schicken, doch ich entschied mich dazu, das für ein anderes Mal aufzuschieben, da ich mich unbedingt auf meine Reise konzentrieren wollte und darauf brannte, weitere Pokémon zu fangen.


Gesagt, getan, ich war nun auf der Route 110! Dort sah man, dass ein Radweg vor mir lag auf der rechten Seite, westlich ein normaler Weg zum Laufen. Sofort begab ich mich ins hohe Gras und suchte nach neuen Pokémon. Meine Suche sollte nicht lange auf sich warten, da mir Pokémon wie Minun, Frizelbliz, Voltobal & Schluppuck entgegen kamen, die ich auch erfolgreich einfangen konnte. Dann schlich ich langsamer und konnte somit ein Myrapla entdecken, das ich ebenfalls einfing, welches die nuetzliche Attacke Lockduft beherrschte. Mit dieser Attacke ist es leichter Pokémon anzuziehen, vor allem in Horden, was ich einsetzen wollte, um die sich bei Minun versteckenden Plusle zu finden. Dieser Plan war jedoch muehsamer als gedacht, da sehr viele Versuche durchgefuehrt wurden und es nicht so einfach war, mit einem Pokémon bis zu 5 wilde gleichzeitig zu bekaempfen. Vor allem ein ziemlich hartnaeckiges Pokémon wie Magnetilo, das zudem den Superschall berherrschte, machte es noch anstrengender als es ohnehin schon war. Es verging eine Weile, bis sich doch noch endlich ein Plusle zeigte, welches ich mir mit Scepty seiner Hilfe nicht entgehen liess. Die Strapazen von Donnerwelle, Statik & Superschall in Hülle und Fülle machten meinen beiden Pokémon wirklich zu schaffen, sodass ich ihnen erst einmal ne Pause gegönnt habe im Pokémon-Center von Graphitport City. Wieder auf Route 110, sah ich wieder eine Horde von Magma Ruepel, die gen Norden liefen, aber ich lief ganz gemütlich weiter mit einem Abstecher auf Route 103, dem östlichen, zweiten Teil, da sich der erste, mir bekannte, ja oberhalb von Rosaltstadt befindet.


Bevor ich entlang des Wassers den Weg fortsetzte, machte ich Halt an einem grösseren Haus, in das ich hinein lief. Als ich dieses betrat, schien der Raum verlassen zu sein, doch ich wurde das Gefühl nicht los, beobachtet zu werden. Da dachte ich mir einfach, dass ich mir den Raum genauer unter die Lupe nehme und fast erschrocken, entdeckte ich unter dem Tisch ein sich bewegendes, atmendes etwas: ein Mann! Der schlüpfte dann hervor und gab sich bekannt als Rätselmeister, der mich eben herausforderte, um seine Rätsel anzugehen, die sich hinter einer Tür verborgen hielten. Ehe ich überlegte, was es damit auf sich hatte, verschwand er auf einmal, wie ein Ninja und meinte, er würde auf mich hinter dem Ziel warten. Durch den Durchgang der Tür hindurch, befand ich mich nun in einer grossen Halle mit vielen kleinen Bäumen. Ich konnte schon von der linken Seite aus mir einen guten Überblick verschaffen und sah 3 Trainer warten, wahrscheinlich auf Herausforderer wie mich. Teil dieser Prüfung war es also, sowohl die Trainer zu besiegen, als auch die VM Zerschneider einzusetzen, um sich den Weg frei zu machen, bis ich dann eine Schriftrolle fand, auf der ein Spruch geschrieben stand, den ich mir selbstverständlich merkte. Auch Items befanden sich in diesem Raum und so stand ich dann vor der nächsten Tür, die nach einem Passwort verlangte, welches ich dank der Schrifttrolle ja kannte. So öffnete sich die Tür und ich war in einem Raum mit dem Rätselmeister, der verärgert war, dass ich so rasch sein Rätsel lösen konnte, obwohl er sich die ganze Mühe gemacht hatte, den grossen Hallenraum vorzubereiten, vor allem das Pflanzen der Bäume. Als Belohnung erhielt ich ein Item, wonach er aber direkt wieder wie ein Ninja verschwand und mich somit alleine liess. Ich suchte mir den Weg nach draussen und war wieder am Anfang, was für ein interessanter Typ!


Nun begab ich mich weiter Richtung Norden und da tauchte auch schon vor mir Maike auf! Sie hat mir von ihrem Forschritt erzählt und wollte, wie hätte es denn auch anders sein sollen, mit mir einen Kampf austragen! Ich entschied mich dafür diesen Kampf einzig und allein Scepty einzusetzen, wie schon die ganzen Kämpfe (nach dem Fangen von Plusle) zuvor, um es möglichst stark und weit zu bringen. Daher war mein Scepty durch den fokussierten Willen und der Überlegenheit im Level nicht von Maike aufzuhalten, da eine Laubklinge nach der anderen folgte und sie somit besiegte. Das passte ihr zwar nicht so ganz, doch sie nahm es mit Stil und überreichte mir auch ein ziemlich praktisches Item: das Itemradar! Mit diesem war es mir möglich, sofern ich es auf meinen Kopf setzte, versteckte Items mit den Fühlern ausfindig zu machen, die eben je nach Nähe des Items unterschiedlich stark oder gar nicht reagieren. Nach ein paar weiteren Trainernkämpfen erreichte ich dann auch endlich Malvenfroh City!


Alleine der Eingang von Malvenfroh City vermittelte sicher jedem da Gefühl, dass es sich um einen grossen Ort handeln musste. Bevor ich mich aber ins Pokémon-Center verziehen konnte, hab ich Heiko, den Jungen von damals mit seinem Trasla, mit einem Mann sprechen sehen, was nach einer Diskussion aussah. Als diese vorbei war, ruhte ich mich etwas im Pokémon Center aus, war ehrlich gesagt etwas müde, aber wollte mir auf jeden Fall die Erkundungstour nicht entgehen lassen!

Malvenfroh City hatte einen kleinen Leuchturm in der Mitte der Stadt und wenn man nach oben schaute, konnte man erkennen, dass diese Stadt auch ausgebauter war als andere. Zuerst ging ich aber noch auf Erdgeschossebene entlang, wo sich sehr viele interessante Geschäfte befanden. Unter anderem (neben vielen Angeboten von Zeug, das ich erst einmal weniger brauchen wuerde) auch ein Fahrradladen. Ich dachte mir, dass es sicherlich angenehmer wäre, meine Reise mit einem Rad fortzuführen, so wie es Maike auch schon tat, da meine Turbotreter schon etwas krass eingelaufen waren und ich sicher nicht immer die Gelegenheit haben werde, diese entsprechend durchzulüften und atmen zu lassen. Beim Umschauen im Geschaeft suchte ich dann auch einen Arbeiter und fand dann, den Besitzer Herr RADLA höchstpersönlich vor. Ich begrüßte ihn voller Freude und dieser war sichtlich angetan von meiner Ausstrahlung da er fragte mich woher ich denn komme. Als ich ihm erzählte, dass ich relativ neu in der Hoenn-Region war, in Wurzelheim die aktuelle Reise begann und dank meiner Turbotreter ziemlich flink voran kam, schaute dieser etwas überrascht und meinte, dass er mir eine Geschenk machen möchte. Meine Turbotreter würden das laut ihm nicht ganz überleben, wenn ich so weiter machen würde bis zur Pokémon Liga. Daher wollte er mir eines seiner neusten Fahrräder überreichen, wo ich die Wahl zwischen einem Kunstrad und einem Eilrad hatte. Wie deren Namen schon implizieren, handelte es sich beim Kunstrad um ein hochentwickeltes BMX, mit dem man aufgrund der passenden Federung und Gewichtsverlagerung anscheinend echte Kunststücke vollbringen kann. Das hörte sich zwar echt cool an, vor allem die Reifen sahen ziemlich interessant aus, wirklich verlockend. Doch meine Wahl traf auf das Eilrad, das durch seine Dynamik in Sachen Geschwindigkeit und einem besonderen Turbogang begeistert, um Spitzengeschwindigkeiten zu erreichen. Einfach perfekt fuer jemanden wie mich, der es gerne schnell und den Fahrtwind mag, auch wenn ich statt meiner Lieblingsfarbe Rot ein blaues Modell nehmen musste. Aber ihr kennt ja das Sprichtwort: einem geschenkten Drachen schaut man nicht in den Rachen! .....oder so.

Herr Radla scheint meinen Blick bemerkt zu haben und meinte, falls ich doch gerne das Kunstrad haben möchte, könnte ich jederzeit vorbei kommen und nach Belieben mit dem Eilrad und umgekehrt eintauschen, echt krass!

So stieg ich dankbar direkt auf mein neues Rad und erkundete den Rest der Stadt, vermied aber in Nähe der Arena zu kommen, bevor ich noch auf die Idee kommen würde, mich Hals über Kopf und erschöpft in Kämpf zu stürzen. Jetzt führte es mich in den höher gelegenen Bereich, den ich aber über die Treppen erreichen musste, da ich den Aufzug leider nicht verwenden konnte. Oben angekommen herrschte eine echt harmonische Atmosphaere, wirklich friedlich. Es erinnerte an eine Art Park, der sich über den Wohnungen befand, mit Banken und Laternen ausgestattet. Viele Leute hatten sich hier aufgehalten, sowie einige Flugpokémon, weswegen ich auch meine Pokémon zur Vergnügung hab frei bewegen lassen. Es wehte auch eine leichte, ziemlich angenehme Brise, die den ereignisreichen Tag hat ausklingen lassen. Müde im Pokémon Center zurueck, traf ich noch auf einen merkwuerdigen Gesellen, der mir Fragen stellte, sogenannte O-Kraefte schenkte und dann ging.

Ich machte mir aber nicht mehr so viel Gedanken darueber, war schon gespannt auf den folgenden Tag und fiel ins Bett.


Ausgeschlafen und voller Energie gingen wir motiviert in Richtung der anliegenden Routen.

Route 118 hatte einen kleinen Strand mit ein paar Trainern, die trotz dem teilweise gegebeben Typenvorteil keine Chance gegen Scepty hatten und ich fand eine schöne Herzschuppe die äusserst farbenfroh leuchtete. Dann verschlug es mich auf Route 117, auf der eine Pokémon-Pension zu finden war, die gerne bis zu 2 Pokémon je Trainer in Obhut nimmt, wo auch ein riesiger Garten zum Austoben dabei war. Auch hier gab es einige Trainer, die ich zusammen mit Scepty alle erfolgreich bezwingen konnte, sogar Pokémon-Züchter! Flaze kam natuerlich nicht komplett zu kurz, da ich auch in Doppelkämpfe verwickelt wurde. Ich erreichte dann den ziemlich ruhigen Ort Wiesenflur, wo ich uns kurz erholen lassen habe und wir machten uns wieder auf den Weg zu Route 117, um die dort lebenden Pokémon einzufangen, die ich noch nicht hatte. Das Suchen lief relativ einfach, nur Volbeat, ein männliches Käfer-Pokémon, liess sich nicht so schnell blicken, sowie auch nicht ganz so schnell einfangen.

So begab ich mich wieder nach Wiesenflur und liess der Gewohnheit mit dem Erkunden ihren Lauf. Ich erhielt in der dortigen Wettbewerbshalle eine besondere TM von einem äusserst charmanten Mädchen: Anziehung. Diese Attacke sollte es auf jeden Fall in sich haben, da gegnerische Pokémon gegebenfalls nicht mehr angreifen koennen vor lauter Anziehung zu dem Anwenderpokémon. Ausserdem konnte ich einem kleinen Mädchen dabei helfen, ihren Freund Knilz wieder zu finden, welches auch einen ähnlich hellen, ganz runden Stein hielt, wie der, den ich beim Markt von Graphitport City gefunden hatte. Das Mädchen konnte damit nicht wirklich viel anfangen und überliess mir den Stein, wogegen ich nichts einzuwenden hatte. Dann begab ich mich in eine Höhle, die mir sehr vertraut vorkam und sah dann auch ein Schild mit der Aufschrift "Metaflurtunnel". Es machte KLICK bei mir und ich wusste nun, dass der Name dieses Tunnels sich aus Meta von Metarost City und Flur von Wiesenflur zusammensetzt, die eben durch diesen Tunnel (und der Route 116) verbunden werden.

Da kam mir der Einfall, dass ich somit ja wieder direkt zur Devon Company gehen könnte, doch dann zeigte sich wieder jene Sackgasse mit den vielen Steinen, die im Weg lagen. Irgendwie mussten diese doch aber aus dem Weg zu räumen sein, vielleicht auch mit so einer coolen VM-Attacke wie Zerschneider, nur eben für Steine. Bloss hatte ich keine solche Attacke, was ärgerlich war, aber ich erkundete zielstrebig den restlichen Teil der Höhle, der mich an einen anderen Ausgang führte.

Hier trieb sich ein Käfersammler herum, der traurig aussah und etwas verloren schien. Ich versuchte ihn aufzumuntern, doch er hat seine besondere Brillenfertigung mit integrierter Technik fallen gelassen und konnte sie nicht mehr finden. Das war für mich der Augenblick, in dem das Itemradar von Maike zum Einsatz kam, wie schon zuvor auf Route 110. Ich suchte den ganzen Bereich ab und konnte dann doch noch etwas aufspüren, das nach einer coolen, modernen Brille aussah. Voller Freude über diesen Fund, ging ich zum Käfersammler und zeigte sie ihm. Leider war das laut ihm nicht seine gesuchte Brille, sondern ein Schattenglas, welches die Kraft von Unlichtattacken steigert und er gab die Suche dann auf, was mir Leid tat.


Weiterhin mit viel Energie begab ich mich zur Route 111, die nördlich von Malvenfroh City lag, was mit dem Eilrad ruck-zuck vollbracht war. Dort war ein Haus vorzufinden, wo ein Mann vor der Haustür stand, nebendran ein kleiner See. Der Mann winkte mich zu sich her und wollte ernsthaft wissen, ob ich mich einer Herausforderung stellen wollen würde in Sachen Pokémon-Kampf. Dieses Angebot konnte ich unmöglich abschlagen und dem Betreten der nächsten Arena sollte das auf jeden Fall nicht schaden, gegen 4 Leute direkt nacheinander zu kämpfen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, welches meiner Pokémon am laufenden Band glänzen durfte: Scepty! Der Name dieser kampflustigen Familie war Sighers und ich hatte mich entschuldigt, dass ich die Tochter zum Weinen brachte, aber sie nahmen es relativ locker und ich bekam von der Mutter sogar noch das Item Expertengurt überreicht, das in Kämpfen durchaus einen entscheidenden Unterschied ausmachen kann, wenn man mit sehr effektiven Schlaegen Schaden veursacht. Bevor ich diese Route verliess, weil es wegen Steinen im Weg nicht weiter ging, versuchte ich noch am See mir ein Goldini zu fangen, was direkt beim 1. Versuch auch klappte :D


Bereit für die Arena rannten wir zur Arena, doch der Eingang war versperrt wegen Heiko und seinem Onkel, die schon wieder am Diskutieren waren. Da ich wirklich nicht mehr auf die Arena warten wollte, habe ich die Situation mit einem Kampf geklärt, weil Heiko sich laut seinem Onkel zu viel zutraute bezueglich Pokémon-Kämpfen. Der Kampf ging nur 10 Sekunden, weil die Laubklinge von Scepty einfach zu krass für das kleine Trasla von Heiko war. So konnten wir ihn gemeinsam zur Vernunft bringen, sein Onkel bedankte sich bei mir mit der VM-Attacke Zertrümmerer und beide gingen zurück nach Wiesenflur, da Heiko noch einiges zu lernen und vor allem zu trainieren hatte. Genau diese VM war das, was ich brauchte, um weiter zu kommen, doch wie ich feststellen musste, war diese nur mit dem Orden der Arena von Malvenfroh City einsetzbar. Umso mehr wollte ich die Arena nun aufmischen, die sich fast schon als Kraftwerk heraus stellte, da überall elektrische Spannungen für Action sorgten. Da ich Flaze nicht aus dem Nichts direkt unter grossen Stress brignen wollte und Scepty eh noch dabei war, seinen Lauf auszukosten in Form von Wachstum, hiess es nur noch "Scepty, setz' Laubklinge ein, mit voller Wucht!" und Scepty besiegte problemlos ein Elektropokémon nach dem anderen, Wahnsinn! Die elektrischen Schalter in der richtigen Anordnung zu betaetigen, war auch ziemlich einfach für uns und drangen somit zu dem Arenaleiter Walter vor. Dieser unterschied sich etwas von den 2 jüngeren Leitern zuvor, er war eher entspannt und humorvoll, mit einem kräftigen Lachen. Dieses verging aber spätestens als Scepty mit voller Wucht einen direkten Treffer mit Laubkligne landete und ihn hat älter aussehen lassen, als er ohnehin schon war. Scepty war nicht mehr zu stoppen, mit leuchtenden Augen, die voller Überzeugung und Zuversicht nur so strotzten. Selbst Magneton war kein Gegner für Scepty, einfach überragend!

So kam es, dass Walter nicht viel mehr zu melden hatte und sich nach diesem Kampf auch ein erfreuliches Ereignis zugetragen hatte: Scepty entwickelte sich weiter zu einem Gewaldro!

Mit einem bescheidenen Lächeln überreichte Walter mir den Dynamo-Orden sowie die TM Voltwechsel! Ausserdem hatte Gewaldro noch die Attacke Doppelschlag erlernt, die zum Drachentyp gehört, richtig besonders!


Mit übereifrigem Selbstbewusstsein begaben wir uns ins Pokémon-Center, um uns etwas auszuruhen und gönnten uns frische Limonade. Wir waren echt glücklich, tranken genüsslich zu Ende und schauten durch das Fenster hinaus. Dort erblickten wir 3 aber auf einmal eine Gestalt, die uns sehr bekannt vor kam: Drako, der Eisbrecher ! Ohne zu zögern, standen wir auf, warfen perfekt in Teamarbeit die Getränke in den Müll und rannten hinaus.

Ich rief nach Drako und forderte ihn siegessicher zum Kampf heraus, mit Scepty und Flaze an meinem Guertel. Drako setzte wieder sein Grobi ein, doch beide erschraken, als sie sahen, dass ich mein Scepty zückte, das schon zu Gewaldro geworden war. Sie waren viel zu angespannt und hätten wohl auch so oder so, nicht viel ausrichten können, da mein Gewaldro einfach zu gut in Form war. Deshalb konnte auch sein neuster Partner Brutus, ein Kindwurm, rein gar nichts tun gegen mein deutlich schnelleres Scepty, das den Doppelschlag gekonnt einsetzen konnte, welcher durch den Expertengurt mehr Wumms hatte. Wir freuten uns riesig, zum Leidwesen von Drako und seinen Pokémon, die sich in das Pokémon-Center zurueckziehen mussten.

Aber wir liessen uns davon nicht beunruhigen, sondern liefen schon dem nächsten Trainer in die Arme: @Rivale Blau ! Dieser war allerdings irgendwie anders drauf, also ich hatte das Gefühl, das ihn etwas beschäftigen würde mental, doch das hielt uns nicht davon ab, einen Kampf auszutragen. Er setzte, anders als sonst, 2 neue Pokémon ein, ein Pummeluff und ein Frizelbliz. Jedoch scheint er diese noch nicht ausreichend trainiert zu haben, unabhängig von der Tatsache, das mein Scepty sehr schwer zu schlagen gewesen wäre an diesem Tag. Zwar konnten wir das Pummeluff nicht mit einem einzigen Schlag besiegen, weil es so ein Ballon voller Luft war, der mehr Widerstand leistet. Aber trotzdem waren beide Pokémon von Blau keine Gegner für Scepty und so hatten wir erneut gewonnen! Mein Rivale meinte dann aber, er werde wohl sein Pummeluff wohl vielleicht doch nicht mehr aktiv im Team einsetzen wollen und sich ein anderes Pokémon suchen, das vielleicht eher geeignet ist, als nur die einfachen Klatschattacken oder den einschläfernden Gesang. Aber so traurig das auch klingen mag, wäre es bei Professor Eich auch wirklich blendend aufgehoben, wie man wissen sollte.


Ihr wisst, ja: alle guten Dinge sind 3! Also fehlte noch einer der Rivalen, auf den wir entspannt gewartet haben und uns die Zeit mit spielen auf Route 117 verbracht haben. Ich überlegte mir dann aber auch noch, ob ich jetzt wieder Flaze einsetzen sollte, oder erst nachdem ich Jimmy bezwungen habe. Es verging einige Zeit, es wurde allmählich Abend...wo bleibt dieser Jimmy denn so lange?


TO BE CONTINUED.....



Habt ihr sie vermisst? Eure Ashley⭐ ist wieder am Start!


Beim letzten Mal hatte sie 2 Kaempfe gegen Drako & Blau hinter sich, die sie klar gewinnen konnte. Nach einer kurzen Pause strotzten sie nur so vor Energie und so war ihrr naechstes "Opfer" der Junge Jimmy, den sie ja schon einmal besiegen konnte. Da sie sich daran erinnerte, dass er das letzte Mal mit 2 Pflanzenpokémon kaempfte, entschied sie sich dazu, dass Dooming Fang ran durfte. In dem Moment, als Jimmy ihr Dooming Fang anschaute, merkte man foermlich seine Angst. Dooming Fang machte mit dem Reptain und dem Blanas von Jimmy kurzen Prozess, durch perfekt gelandete Eiszahn-Attacken, was fuer ein tolles Magnayen! Jimmy war sichtlich noch im sprachlosen Schockzustand, ihm blieb die Luft weg, was ihr irgendwie im Nachhinein etwas Leid tat, aber sie war sich sicher, dass Jimmy sich davon erholen wuerde.


Voller Energie ging es dann wieder in die Granithoehle, da man laut Ashley⭐ munkelte, dass sich dort ein relativ bekannter Forscher rumtreiben wuerde und ihr der Verdacht aufkam, dass es sich sicher um Troy handeln wuerde. Sie sollte Recht behalten und konnte jemanden vor einer Wand stehend entdecken, der diese nachdenklich begutachtete. Er murmelte einiges interessantes vor sich hin, auch irgendetwas ueber Mega-Entwicklung. Dann drehte er sich um, weil er bemerkte, dass sie hinter ihm stand, es war Troy Trumm! Sie sagte ihm wieso sie hier war und uebergab ihm den Brief von Herr Trumm. Er bedankte sich und gab ihr seine Lieblings-TM: Stahlfluegel, was fuer ein netter Kerl! Sie hatten beide das Gefuehl, dass etwas besonderes noch geschehen wuerde, dass sah man ihnen gegenseitig eindeutig an...Er verabschiedete sich mit einem Laecheln und sie war sich sicher, ihm wieder zu begegnen. Danach betrachtete sie selbst auch noch einmal genau die Wandmalerei, die echt stark war und stellte sich vor, wie das in echt aussehen wuerde. Ausserdem brachte sie Sky Striker die neu erhaltene TM51 Stahlfluegel bei.


So verliess sie die Hoehle und machte sich wieder auf dem Weg zu Mr. Brack, der geduldig auf sie am Steg wartete. Er erinnerte sie daran, dass sie jetzt sicher nach Graphitport City moechte, fuer den 2. Teil ihres Auftrags, den sie fast schon voellig vergessen hatte. Sie sollte naemlich die Devon-Waren zu einem gewissen Captain Brigg bringen, der sich in Graphitport City aufhielt. Und so machte sie ihre zweite, angenehme Bootsfahrt mit Mr. Brack & Pecko, die sie als richtig toll empfand!


Unmittelbar vor Graphitport City, naemlich Route 109, angekommen, sah es aehnlich aus wie in Faustauhaven, ein grosser Strand am Meer. Dieser war noch groesser bzw freier als in Faustauhaven, und mit viel mehr Menschen, sowie Sonnenschirmen. Sie suchte den ganzen Strand ab und erhielt einige Items, sowie einige kampflustige Trainer. Dann begab sie sich in das Strandhaus, das angenehm kuehl war. Der Besitzer hatte ein Schild ausgehaengt mit einer Challenge fuer Trainer, die die Trainer des Strandhauses erfolgreich im Kampf besiegen sollen, um dann als Belohnung Flaschen Sprudel zu erhalten. Da Ashley⭐ und ihre Pokémon schon durstig waren nach dem Suchen und Kaempfen zuvor am Strand, kam ihnen das auf jeden Fall sehr gelegen. Sky Striker & Blazing Dash regelten das problemlos und somit bekamen sie auch insgesamt 6 Flaschen vom Strandhausbesitzer, was sie sich redlich verdient haben.


Vom Strand in die Stadt, Graphitport City erreicht, direkt ins Pokémon Center gehuscht. Sie besuchte den Markt, der hier wohl taeglich zu finden ist, wo es auch einiges an interessanten Dingen zu kaufen gab. Sie fand zudem noch einen leuchtenden Stein, der sie farblich an Abra erinnerte. Wie in jeder Stadt bzw in jedem neuen Gebiet, besuchte sie jegliche Gebaeude und lernte immer wieder neue Leute kennen. Bevor sie zum Haus des Pokémon-Fanclubs gelangte, sah sie einige Mitglieder von Team Aqua in Graphitport City herumgeistern, sowie diese auch sich anstellen vor einem groesseren Gebaeude. Aber sie wollte sich erst noch in Ruhe umsehen, bevor sie sich wieder mit denen haette abgeben muessen. Das Pokémon-Fanclubhaus war schoen dekoriert mit Bildern von Pokémon und auch der Praesident war dort aufzufinden. Ausserdem erhielt sie, von einer lieben Frau, ein Item mit dem Namen Sanftglocke, weil sie sich ueber das starke Band zwischen Ashley⭐ und ihren Pokémon gefreut hat. Die Sanftglocke soll wohl die Zuneigung noch mehr foerdern, was echt cool ist.

In dem Gebaeude nebenan befand sich ein offizieller Pokémon-Namenbewerter, was sehr praktisch sein kann, falls man sich fuer seine eigenen Pokémon (neue) Spitznamen ueberlegen moechte. Danach fand sie ein buntes Gebaeude, das von innen schoen beleuchtet war, doch irgendwie schien da nicht wirklich etwas zu passieren, da die Angestellten sich kaum bemueht haben zu arbeiten. Vor dem Hafen, der sich auf der Nordostseite befindet, konnte man endlos weit auf das Meer hinausblicken, aber im Hafen war auch alles so gut wie leer, irgendwie hatte sie mehr Leben erwartet. Dann ging sie zum Leuchtturm und entdeckte die Werft, in der sich Arbeiter mit Bauplaenen tummelten. Sie fragte dort nach, ob sie denn Captain Brigg kennen und das war der Fall. Allerdings wurde sie weiter geschickt zum Ozeanmuseum, das nicht zu verfehlen sein sollte.


Es war das grosse Gebaeude, wo vorhin noch einige Ruepel von Team Aqua standen und nun alles wieder ganz friedlich war. Am Eingang des Museum war natuerlich noch eine Eintrittsgebuehr zu zahlen und als sie gerade ihr Geld aus ihrem Rucksack holen wollte, sah sie einige Mitglieder von Team Magma im Museum verteilt. Sie fragte sich, was die im Schilde fuehrten, auf jeden Fall konnte es nichts gute sein...Um noch nicht sofort aufzufallen, verhielt sie sich noch wie ein gewoehnlicher Besucher, der sich fuer die Ozeanologie interessiert. Wobei sie echt nicht leugnen kann, dass es interessant ist, was man da alles zu sehen bekam. Dann versuchte sie den Gespraechen der Ruepel zu folgen, sowie deren Bewegungen. Doch das schien nicht viel zu bringen und von Captain Brigg gab es leider noch keine Spur. So nahm sie dann ihren Mut zusammen und fing an, die Aqua Ruepel in ein Gespraech zu verwickeln, was leider nicht sehr weiterbringend war. Beim letzten von ihnen gab es aber etwas positives, da es jener Ruepel war, denn sie zuvor schon 2 Male in die Flucht schlagen konnte und er sie auch wieder erkannte, sogar als nette Geste ihr eine TM schenkte, als Zeichen, sie um Verzeihung zu bitten. Ehe sie sich anstaendig bei ihm dafuer bedanken konnte, rannte dieser aber raus, schade drum.

Als naechstes brachte sie die Suche nach Captain Brigg ins naechsthoehere Stockwerk. Hinter den ganzen Ausstellungen fand sie einen Herrn in einer Ecke vor einem Modellschiff stehen. Sie sprach den Mann an, der sich wirklich als Captain Brigg vorstellte, aber bevor sie weiterreden konnten, wurden sie von mehreren lauten Personen uebertoent. Es waren 2 Mitglieder von Team Aqua, die sich ihr Gespraech wohl angeschaut haben und nun die Devon-Waren abstauben wollten. Doch natuerlich konnte Ashley⭐ das nicht zulassen und forderte sie zum Kampf heraus! Wie erwartet hatten sie keine Chance gegen sie, was aber zur Folge hatte, dass ein in blau gekleideter, stramm schauender Mann dazu stiess und sich als Boss von Team Aqua vorstellte. Man konnte sich denken, das dieser nicht begeistert davon war, dass sie seine Plaene durchkreuzte. Jedenfalls hat er eine Warnung an sie ausgesprochen, dass er sie beim naechsten Mal nicht verschonen wuerde und zog mit seinen Ruepeln stinkend davon. Captain Brigg war natuerlich erleichtert und nahm die Devon-Waren von ihr entgegen, ziemlich nervige Angelegenheit in dem Museum, aber immerhin Action.


Kurz gestreckt und gedehnt verliess sie das Museum wieder und ging Richtung Poké-Center. Als sie im Begriff war Graphitport zu verlassen, machten eine Menge Leute Aufsehen vor der einen Halle, in der sie vorhin drin war, aber nicht viel passierte. Diese Menschenscharr erwartete jemand besonderes und da tauchte auch ploetzlich ein junges Maedchen auf, mit einem Altaria. Der Name dieses Maedchen, das ziemlich fresh styled war, lautete Xenia, ihr Pokémonoartner hiess Xeblu. Anscheinend war sie so etwas wie ein bekannter Star, und sie war auf der Suche nach einem neuen Talent fuer Wettbewerbe. Da wurde sie auf Ashley⭐ irgendwie aufmerksam und nahm sie vor die Leute, bevor sie wusste was genau Sache war. Sie fragte Ashley⭐ nach ihrem Namen und stellte sie dann auch als potenziellen Nachwuchsstar vor fuer Wettbewerbe. Sie gingen dann auch weiter in die Wettbewerbshalle und sie bekam einiges an Infos, sowie von Xenia auch ein passendes Outfit, mit dem sie dann an den Wettbewerben teilnehmen soll, echt nett von ihr, wenn auch ziemlich aufdringlich. Sie wollte Ashley⭐ dann auch gleich in einen Wettbewerb schicken, doch diese entschied sich dazu, das fuer ein anderes Mal aufzuschieben, da sie sich unbedingt auf ihre Reise konzentrieren wollte und darauf brannte, weitere Pokémon zu fangen.


Gesagt, getan, sie war nun auf der Route 110! Dort sah man, dass ein Radweg vor ihr lag auf der rechten Seite, westlich ein normaler Weg zum Laufen. Sofort begab sie sich ins hohe Gras und suchte nach neuen Pokémon. Ihre Suche sollte nicht lange auf sich warten, da ihr Pokémon wie Plusle, Frizelbliz, Voltobal & Schluppuck entgegen kamen, die sie auch erfolgreich einfangen konnte. Dann schlich sie langsamer und konnte somit ein Myrapla entdecken, das sie ebenfalls einfing, welches die nuetzliche Attacke Lockduft beherrschte. Mit dieser Attacke ist es leichter Pokémon anzuziehen, vor allem in Horden, was sie einsetzen wollte, um die sich bei Plusle versteckenden Minun zu finden. Dieser Plan war jedoch muehsamer als gedacht, da sehr viele Versuche durchgefuehrt wurden und es nicht so einfach war, mit einem Pokémon bis zu 5 wilde gleichzeitig zu bekaempfen. Vor allem ein ziemlich hartnaeckiges Pokémon wie Magnetilo, das zudem den Superschall berherrschte, machte es noch anstrengender als es ohnehin schon war. Es verging eine Weile, bis sich doch noch endlich ein Minun zeigte, welches sie sich mit der Hilfe von Sky Striker & Blazing Dash nicht entgehen liess. Anschliessend entwickelte sich ihr Sky Striker auch zu einem wunderschoenen Schwalboss! Die Strapazen von Donnerwelle, Statik & Superschall in Huelle und Fuelle machten ihren 3 Pokémon wirklich zu schaffen, sodass sie ihnen erst einmal ne Pause gegoennt habt im Pokémon-Center von Graphitport City. Wieder auf Route 110, sah sie wieder eine Horde von Aqua Ruepel, die gen Norden liefen, aber sie lief ganz gemuetlich weiter mit einem Abstecher auf Route 103, dem oestlichen, zweiten Teil, da sich der erste, ihr bekannte, ja oberhalb von Rosaltstadt befindet.


Bevor sie entlang des Wassers den Weg fortsetzte, machte sie Halt an einem groesseren Haus, in das sie hienin lief. Als sie dieses betrat, schien der Raum verlassen zu sein, doch sie wurde das Gefuehl nicht los, beobachtet zu werden. Da dachte sie sich einfach, dass sie sich den Raum genauer unter die Lupe nimmt und fast erschrocken, entdeckte sie unter dem Tisch ein sich bewegendes, atmendes etwas: ein Mann! Der schluepfte dann hervor und gab sich bekannt als Raetselmeister, der sie eben herausforderte, um seine Raetsel anzugehen, die sich hinter einer Tuer verborgen hielten. Ehe sie ueberlegte, was es damit auf sich hatte, verschwand er auf einmal, wie ein Ninja und meinte, er wuerde auf sie hinter dem Ziel warten. Durch den Durchgang der Tuer hindurch, befand sie sich nun in einer grossen Halle mit vielen kleinen Baeumen. Sie konnte schon von der linken Seite aus sich einen guten Ueberblick verschaffen und sah 3 Trainer warten, wahrscheinlich auf Herausforderer wie Ashley⭐. Teil dieser Pruefung war es also, sowohl die Trainer zu besiegen, als auch die VM Zerschneider einzusetzen, um sich den Weg frei zu machen, bis sir dann eine Schriftrolle fand, auf der ein Spruch geschrieben stand, den sie sich selbstverstaendlich merkte. Auch Items befanden sich in diesem Raum und so stand sie dann vor der naechsten Tuer, die nach einem Passwort verlangte, welches sie dank der Schrifttrolle ja kannte. So oeffnete sich die Tuer und sie war in einem Raum mit dem Raetselmeister, der veraergert war, dass sie so rasch sein Raetsel loesen konnte, obwohl er sich die ganze Muehe gemacht hatte, den grossen Hallenraum vorzubereiten, vor allem das Pflanzen der Baeume. Als Belohnung erhielt sie ein Item, wonach er aber direkt wieder wie ein Ninja verschwand und sie somit alleine liess. Sie suchte sich den Weg nach draussen und war wieder am Anfang, was fuer ein interessanter Typ!


Nun begab sie sich weiter Richtung Norden und da tauchte auch schon vor ihr Brix auf! Er hat ihr von seinem Forschritt erzaehlt und wollte, wie haette es denn auch anders sein sollen, mit ihr einen Kampf austragen! Sie entschied sich dafuer diesen Kampf einzig und allein Dooming Fang einzusetzen, wie schon einige Kaempfe zuvor. Es war durch den fokussierten Willen nicht von Brix aufzuhalten, da eine Bissattacke nach der anderen folgte und mit der Faehgikeit Hochmut ihn somit besiegte. Das passte ihm zwar nicht so ganz, doch es nahm es mit Stil und ueberreichte ihr auch ein ziemlich praktisches Item: das Itemradar! Mit diesem war es ihr moeglich, sofern sie es auf ihren Kopf setzte, versteckte Items mit den Fuehlern ausfindig zu machen, die eben je nach Naehe des Items unterschiedlich stark oder gar nicht reagieren. Nach ein paar weiteren Trainernkaempfen erreichte sie dann auch endlich Malvenfroh City!


Alleine der Eingang von Metarost City vermittelte sicher jedem da Gefuehl, dass es sich um einen grossen Ort handeln musste. Bevor sie sich aber ins Pokémon-Center verziehen konnte, hat ich Heiko, den Jungen von damals mit seinem Trasla, mit einem Mann sprechen sehen, was nach einer Diskussion aussah. Als diese vorbei war, ruhte sie sich etwas im Pokémon Center aus, war etwas muede, aber wollte sich auf jeden Fall die Erkundungstour nicht entgehen lassen!

Malvenfroh City hatte einen kleinen Leuchturm in der Mitte der Stadt und wenn man nach oben schaute, konnte man erkennen, dass diese Stadt auch ausgebauter war als andere. Zuerst ging sie aber noch auf Erdgeschossebene entlang, wo sich sehr viele interessante Geschaefte befanden. Unter anderem (neben vielen Angeboten von Zeug, das sie erst einmal weniger brauchen wuerde) auch ein Fahrradladen. Sie dachte sich, dass es sicherlich angenehmer waere, ihre Reise mit einem Rad fortzufuehren, so wie es Brix auch schon tat, da ihre Turbotreter schon etwas krass eingelaufen waren und sie sicher nicht immer die Gelegenheit haben wird, diese entsprechend durchzulueften und atmen zu lassen. Beim Umschauen im Geschaeft suchte sie dann auch einen Arbeiter und fand dann, den Besitzer Herr RADLA hoechstpersoenlich vor. Sie begruesste ihn voller Freude und dieser war sichtlich angetan von ihrer Ausstrahlung, fragte sie woher sie denn komme. Als sie ihm erzaehlte, dass sie relativ neu in der Hoenn-Region war, in Wurzelheim die aktuelle Reise begann und dank ihrer Turbotreter ziemlich flink voran kam, schaute dieser etwas ueberrascht und meinte, dass er ihr eine Geschenk machen moechte. Ihre Turbotreter wuerden das laut ihm nicht ganz ueberleben, wenn sie so weiter machen wuerde bis zur Pokémon Liga. Daher wollte er ihr eines seiner neusten Fahrraeder ueberreichen, wo sie die Wahl zwischen einem Kunstrad und einem Eilrad hatte. Wie deren Namen schon implizieren, handelte es sich beim Kunstrad um ein hochentwickeltes BMX, mit dem man aufgrund der passenden Federung und Gewichtsverlagerung anscheinend echte Kunststuecke vollbringen kann. Das hoerte sich zwar echt cool an, vor allem die Reifen sahen ziemlich interessant aus, wirklich verlockend. Doch ihre Wahl traf auf das Eilrad, das durch seine Dynamik in Sachen Geschwindigkeit und einem besonderen Turbogang begeistert, um Spitzengeschwindigkeiten zu erreichen. Einfach perfekt fuer jemanden wie sie, der es gerne schnell und den Fahrtwind mag, auch wenn sie statt ihrer Lieblingsfarbe Rot ein blaues Modell nehmen musste. Aber ihr kennt ja das Sprichtwort: einem geschenkten Drachen schaut man nicht in den Rachen! .....oder so.

Herr Radla scheint ihren Blick bemerkt zu haben und meinte, falls sie doch gerne das Kunstrad haben meochte, koennte sie jederzeit vorbei kommen und nach Belieben mit dem Eilrad und umgekehrt eintauschen, echt krass!

So stieg sie dankbar direkt auf ihr neues Rad und erkundete den Rest der Stadt, vermied aber in Naehe der Arena zu kommen, bevor isie noch auf die Idee kommen wuerde, sich Hals ueber Kopf und erschoepft in Kaempf zu stuerzen. Jetzt fuehrte es sie in den hoeher gelegenen Bereich, den sie aber ueber die Treppen erreichen musste, da sie den Aufzug leider nicht verwenden konnte. Oben angekommen herrschte eine echt harmonische Atmosphaere, wirklich friedlich. Es erinnerte an eine Art Park, der sich ueber den Wohnungen befand, mit Baenken und Laternen ausgestattet. Viele Leute hatten sich hier aufgehalten, sowie einige Flugpokémon, weswegen sie auch ihre Pokémon zur Vergnuegung hat frei bewegen lassen. Es wehte auch eine leichte, ziemlich angenehme Brise, die den ereignisreichen Tag hat ausklingen lassen. Muede im Pokémon Center zurueck, traf sie noch auf einen merkwuerdigen Gesellen, der ihr Fragen stellte, sogenannte O-Kraefte schenkte und dann ging.

Sie machte sich aber nicht mehr so viel Gedanken darueber, war schon gespannt auf den folgenden Tag und fiel ins Bett.


Ausgeschlafen und voller Energie gingen sie motiviert in Richtung der anliegenden Routen.

Route 118 hatte einen kleinen Strand mit ein paar Trainern, die keine Chance gegen Dooming Fang hatten und ich fand eine schoene Herzschuppe die aeusserst farbenfroh leuchtete. Dann verschlug es sie auf Route 117, auf der eine Pokémon-Pension zu finden war, die gerne bis zu 2 Pokémon je Trainer in Obhut nimmt, wo auch ein riesiger Garten zum Austoben dabei war. Auch hier gab es einige Trainer, die sie zusammen mit ihren Pokémon alle erfolgreich bezwingen konnte, sogar Pokémon-Zuechter! Sie erreichte dann den ziemlich ruhigen Ort Wiesenflur, wo sie sich haben kurz erholen lassen und machten sich wieder auf den Weg zu Route 117, um die dort lebenden Pokémon einzufangen, die sie noch nicht hatte. Das Suchen lief relativ einfach, nur Illumise, ein weibliches Kaefer-Pokémon, liess sich nicht so schnell blicken, sowie auch nicht ganz so schnell einfangen.

So begab sie sich wieder nach Wiesenflur und liess der Gewohnheit mit dem Erkunden ihren Lauf. Sie erhielt in der dortigen Wettbewerbshalle eine besondere TM von einem aeusserst charmanten Maedchen: Anziehung. Diese Attacke sollte es auf jeden Fall in sich haben, da gegnerische Pokémon gegebenfalls nicht mehr angreifen koennen vor lauter Anziehung zu dem Anwenderpokémon. Ausserdem konnte sie einem kleinen Maedchen dabei helfen, ihren Freund Knilz wieder zu finden, welches auch einen aehnlich hellen, ganz runden Stein hielt, wie der, den Ashley⭐ beim Markt von Graphitport City gefunden hatte. Das Maedchen konnte damit nicht wirklich viel anfangen und ueberliess ihr den Stein, wogegen ich nichts einzuwenden hatte. Dann begab sie sich in eine Hoehle, die ihr sehr vertraut vorkam und sie sah dann auch ein Schild mit der Aufschrift "Metaflurtunnel". Es machte KLICK bei ihr und sie wusste nun, dass der Name dieses Tunnels sich aus Meta von Metarost City und flur von Wiesenflur zusammensetzt, die eben durch diesen Tunnel (und der Route 116) verbunden werden.

Da kam ihr der Einfall, dass sie somit ja wieder direkt zur Devon Company gehen koennte, doch dann zeigte sich wieder jene Sackgasse mit den vielen Steinen, die im Weg lagen. Irgendwie mussten diese doch aber aus dem Weg zu raeumen sein, vielleicht auch mit so einer coolen VM-Attacke wie Zerschneider, nur eben fuer Steine. Bloss hatte sie keine solche Attacke, was aergerlich war, aber sie erkundete zielstrebig den restlichen Teil der Hoehle, der sie an einen anderen Ausgang fuehrte.

Hier trieb sich ein Kaefersammler herum, der traurig aussah und etwas verloren schien. Sie versuchte ihn aufzumuntern, doch er hat seine besondere Brillenfertigung mit integrierter Technik fallen gelassen und konnte sie nicht mehr finden. Das war fuer sie der Augenblick, in dem das Itemradar von Brix zum Einsatz kam, wie schon zuvor auf Route 110. Sie suchte den ganzen Bereich ab und konnte dann doch noch etwas aufspueren, das nach einer coolen, modernen Brille aussah. Voller Freude ueber diesen Fund, ging sie zum Kaefersammler und zeigte sie ihm. Leider war das laut ihm nicht seine gesuchte Brille, sondern ein Schattenglas, welches die Kraft von Unlichtattacken steigert und er gab die Suche dann auf, was ihr Leid tat.


Weiterhin mit viel Energie begab sie mich zur Route 111, die noerdlich von Malvenfroh City lag, was mit dem Eilrad ruck-zuck vollbracht war. Dort war ein Haus vorzufinden, wo ein Mann vor der Haustuer stand, nebendran ein kleiner See. Der Mann winkte Ashley⭐ zu sich her und wollte ernsthaft wissen, ob sie sich einer Herausforderung stellen wollen wuerde in Sachen Pokémon-Kampf. Dieses Angebot konnte sie unmoeglich abschlagen und dem Betreten der naechsten Arena sollte das auf jeden Fall nicht schaden, gegen 4 Leute direkt nacheinander zu kaempfen. Ihr koennt euch sicher vorstellen welches meiner Pokémon am laufenden Band glaenzen durfte: Dooming Fang mit seiner tollen Faehigkeit Hochmut! Der Name dieser kampflustigen Familie war Sighers und Ashley⭐ hatte sich entschuldigt, dass sie die Tochter zum Weinen brachte, aber sie nahmen es relativ locker und Ashley⭐ bekam von der Mutter sogar noch das Item Expertengurt ueberreicht, das in Kaempfen durchaus einen entscheidenden Unterschied ausmachen kann, wenn man mit sehr effektiven Schlaegen Schaden veursacht. Bevor sie diese Route verliess, weil es wegen Steinen im Weg nicht weiter ging, versuchte sie noch am See sich ein Goldini zu fangen, was direkt beim 1. Versuch auch klappte :D


Bereit fuer die Arena rannten sie zur Arena, doch der EIngang war versperrt wegen Heiko und seinem Onkel, die schon wieder am Diskutieren waren. Da Ashley⭐ wirklich nicht mehr auf die Arena warten wollte, hat sie die Situation mit einem Kampf geklaert, weil Heiko sich laut seinem Onkel zu viel zutraute bezueglich Pokémon-Kaempfen. Der Kampf ging nur 10 Sekunden, weil der Aero-Ass einfach zu krass fuer das kleine Trasla von Heiko war. So konnten sie ihn gemeinsam zur Vernunft bringen, sein Onkel bedankte sich bei ihr mit der VM-Attacke Zertruemmerer und beide gingen zurueck nach Wiesenflur, da Heiko noch einiges zu lernen und vor allem zu trainieren haette. Genau diese VM war das, was sie brauchte, um weiter zu kommen, doch wie sie feststellen musste, war diese nur mit dem Orden der Arena von Malvenfroh City einsetzbar. Umso mehr wollte sie die Arena nun aufmischen, die sich fast schon als Kraftwerk heraus stellte, da ueberall elektrische Spannungen fuer Action sorgten. Dooming Fang & Blazing Dash besiegten problemlos ein Elektropokémon nach dem anderen, Wahnsinn! Die elektrischen Schalter in der richtigen Anordnung zu betaetigen, war auch ziemlich einfach fuer sie und drangen somit zu dem Arenaleiter Walter vor. Dieser unterschied sich etwas von den 2 juengeren Leitern zuvor, laut Ashley⭐. Er war eher entspannt und humorvoll, mit einem kraeftigen Lachen. Dieses behielt er noch fuer einen Moment bei, da das mit einer Amrenabeere ausgestatteten Sky Striker diesen Kampf alleine bestreiten sollte. Wider allen Erwartungen landete Sky Striker mit Ueberschallknall & Aero-Ass unglaubliche Treffer und ihn hat aelter aussehen lassen, als er ohnehin schon war. Sky Striker war nicht mehr zu stoppen, mit leuchtenden Augen, die voller Ueberzeugung und Zuversicht nur so strotzten, obwohl es als Flugpokémon extrem im Nachteil war. Selbst Magneton war kein Gegner fuer Sky Striker!

So kam es, dass Walter nicht viel mehr zu melden hatte und mit einem bescheidenen Laecheln ueberreichte Walter ihr den Dynamo-Orden sowie die TM Voltwechsel!


Mit uebereifrigem Selbstbewusstsein begaben sie sich ins Pokémon-Center, um sich etwas auszuruhen und goennten sich frische Limonade. Sie waren echt gluecklich, tranken genuesslich zu Ende und schauten durch das Fenster hinaus. Dort erblickten die 4 aber auf einmal eine Gestalt, die ihnen sehr bekannt vor kam: Drako, der Eisbrecher ! Ohne zu zoegern, standen sie auf, warfen perfekt in Teamarbeit die Getraenke in den Muell und rannten hinaus.

Ashley⭐ rief nach Drako und forderte ihn siegessicher zum Kampf heraus, mit ihren Pokémon an mihrem Guertel. Drako setzte wieder sein Grobi ein, doch beide zuckten zurueck, als sie sahen, dass sie ihr Sky Striker zueckte, das schon zu Gewaldro geworden war. Sie waren viel zu angespannt und deshalb konnte auch sein neuster Partner Brutus, ein Kindwurm, rein gar nichts tun gegen mein deutlich schnelleres Sky Striker, das den Ueberschallknall gekonnt einsetzen konnte, welcher durch den Seidenschal mehr Wumms hatte. Sie freuten sich riesig, zum Leidwesen von Drako und seinen Pokémon, die sich in das Pokémon-Center zurueckziehen mussten.

Aber sie liessen sich davon nicht beunruhigen, sondern liefen schon dem naechsten Trainer in die Arme: @Rivale Blau ! Dieser war allerdings irgendwie anders drauf, also sie hatte das Gefuehl, das ihn etwas beschaeftigen wuerde mental, doch das hielt sie nicht davon ab, einen Kampf auszutragen. Er setzte, anders als sonst, neben Moorabbel 2 neue Pokémon ein, ein Pummeluff und ein Frizelbliz. Jedoch scheint er diese noch nicht ausreichend trainiert zu haben. Zwar konnten sie das Pummeluff nicht mit einem einzigen Schlag besiegen, weil es so ein Ballon voller Luft war, der mehr Widerstand leistet, aber trotzdem waren alle 3 Pokémon von Blau keine Gegner fuer Sky Striker und so hatten Ashley⭐ und ihr Team erneut 3:0 gewonnen! Allerdings gab es wieder eine seltsame Situation, weil Blau seinem Morrabbel, wie schon einst, befahl, Boden-Attacken einzusetzen, die logischerweise keine Wirkung hatten. Blau meinte dann aber, er werde sein Pummeluff auf jeden Fall nicht mehr aktiv im Team einsetzen wollen und sich ein anderes Pokémon suchen, das eher geeignet ist, als nur die einfachen Klatschattacken oder den einschlaefernden Gesang. Aber so traurig das auch klingen mag, waere es bei Professor Eich auch wirklich blendend aufgehoben, wie man wissen sollte.


Ihr wisst, ja: alle guten Dinge sind 3! Also fehlte noch einer der Rivalen, auf den Ashley⭐ entspannt gewartet hat und sich die Zeit, gemeinsam mit ihren Pokémonmit spielen auf Route 117 verbracht haben. Sie ueberlegte sich dann aber auch noch, ob sie jetzt wieder Sky Striker einsetzen sollte, welches Jimmy noch nicht in voller Pracht erleben konnte. Aber alle 3 ihrer Pokémon waren alle Pokémon von ihm ueberlegen.


Es verging einige Zeit, es wurde allmaehlich Abend...wo blieb dieser Jimmy denn so lange?


TO BE CONTINUED.....

Kommentare 3

  • Also, der Ash, den ich kenne, würde niemals einen Kampf austragen, ohne vorher etwas gegessen zu haben. Kein Wunder, dass Satoshi da nicht in Höchstform war!


    Ich hatte dir ja schon prophezeit, dass Flaze und Sky Striker sich zu MVP’s entwickeln würden. Schwalboss ftw! Stahlflügel ist eine tolle Coverage gegen Gestein- und Eis-Pokémon, also gute Entscheidung. Die Sanftglocke könnte sich auch für die beiden gut eignen, falls du irgendwann die TM Rückkehr bekommst. Mit maximaler Freundschaft ist das die stärkste STAB-Attacke ohne Rückstoß-Schaden.


    Als begeisterte Pokémon-Koordinatorin nehme ich es dir natürlich übel, dass du nicht an dem Wettbewerb teilgenommen hast. Ich hoffe, dass du das schon bald nachholst (sollte das hier nicht ein 100%-Run werden?) Frag doch mal Flaze und Sky Striker, die würden bestimmt gern mal zeigen, wie „cool“ sie sind. :)


    „Einem geschenkten Drachen schaut man nicht in den Rachen.“ Diese Version habe ich noch nie gehört, ist aber echt witzig und passt super zu Pokémon. ^^


    Mit Heiko haben deine Schützlinge aber kurzen Prozess gemacht. Ich natürlich damals auch, mit einem teleportierenden Trasla kommt man eben nicht weit, aber sieh dich lieber vor: Dieser unscheinbare Junge hat eines meiner Pokémon auf dem Gewissen…


    Dass Sky Striker trotz des Typennachteils die Arena im Alleingang bestritten hat, ist wirklich beeindruckend. Ich bin so stolz auf meinen Favourit aus deinem Team. <3

    Oh, und Satoshi hat jetzt also zusätzlich zum dritten Orden noch ein Gewaldro, Glückwunsch!


    Deine beiden Protagonisten bauen jedenfalls ihre Siegesserie gegen ihre Rivalen aus. Viel Erfolg weiterhin!

    LG Luna

    Gefällt mir 1
    • Stimmt schon, also mit leerem Magen kaempft es sich schlecht, vor allem bei mir xD


      Liebe fuer Schwalboss! :heart:

      Ich weiss ja nicht, ob du das schon wusstest/bemerkt hast, also beide Teams wie sie im Startblogartikel stehen, sind jeweils das Anime-Team (obv denke ich) und das andere Team besteht rein aus Lieblingspokémon (wobei alle Hoenn-Starter zu meinen Lieblingen gehoeren), weswegen mir schon irgendwo im Nachhinein das klar gewesen musste, dass mein Lieblings-Flugpokémon zu den MVPs gehoeren sollte :3

      Oh, stimmt, danke fuer den Hinweis, total ausgeblendet mit Rueckkehr :tee:


      Keine Sorge bezueglich den Wettbewerben, bin ja selbst ein Fan von denen (wenn auch eher in Rubin/Saphir/Smaragd), nur habe ich es mir gut ueberlegt, wann es sinnvoll waere, das anzugehen, bleib gespannt :ahahaha:


      Die Version mit dem Sprichwort ist ja auch eine Eigenkreation meinerseits hihi


      Ja, er hat halt zu sehr genervt in dem Moment xD
      Oh, verstehe, behalte es im Hinterkopf, das wird er noch buessen!


      Ja, also Sky Striker ist der absolute Hammer! Vor allem mit Ueberschallknall, trotz der speziellen Natur, unterliegen die meisten Gegner vor Schreck (hoffentlich ohne ernste Gehoerschaeden :pflaster: ) :party:

      Danke danke, die anderen waren eher weniger erfreut darueber und krass verwirrt, wie ich das (ohne zusaetzliches, zeitaufwendendes Extratraining) hinbekommen habe, was man sich ja jetzt erst im Nachhinein erlesen konnte....ich liebe Ueberraschungen :ugly:


      In der Tat, bei beiden geht die Post ab, da bleibt kaum noch Luft fuer die anderen, zumindest beim aktuellen Stand. Bin selbst davon etwas ueberrascht, aber darauf darf man sich ja nicht ausruhen, vor allem wenn ein gewisser Drachentrainer sein ganzes Team mit Drachen bestueckt.... :scared:

      PS: Danke fuer dein aktives, ausfuehrliches Feedback, also schaetze das wirklich sehr und freut mich bzw uns alle hier, so einen Fan gewonnen zu haben, der hoffentlich gegen Ende noch mehr mitfiebert :family:

      Gefällt mir 1
    • :heart: Schwalboss :heart:


      Jaja, räche dich mal in meinem Namen an Heiko. :<


      Klar werde ich dabeibleiben (wenn auch meine Kommentare nicht immer pünktlich sind), schließlich muss ich doch am Ende noch prüfen, ob ihr der Ruhmeshalle wirklich würdig seid!

      Gefällt mir 1