Explorerkid John Moderation

  • Männlich
  • 26
  • aus dem Untergrund
  • Hieß früher Johny Peony
  • Bisafan seit 11. August 2014
Beiträge
6.742
Bilder
1
Blog-Artikel
19
Erhaltene Reaktionen
6.931
Erfahrungspunkte
259.590
Medaillen
147
Profil-Aufrufe
22.199
  • Aus irgendeinem Grund kann ich die Alola-Vulnona-Münze im Tauschscreen nicht finden, obwohl ich sie "extra" habe. Hab sie auch zum Tausch markiert. Hast du die Münze zufällig schon? Ansonsten wird das wohl ein Spielfehler sein, vllt kannst du die Münze zum Tauschen anwählen, wenn du versuchst mich anzutauschen.

    • Hi, ja kann sie finden, habe dir nun ein Tauschangebot gemacht, vielen Dank für diese "Spiele-Erlebnis"-Artikel, habe gerade echt Freude daran :D

      Gefällt mir 1
  • Wie bist du denn über diesen 1,5 Jahre alten Beitrag gestolpert?^^

  • Hallo Johny,


    ich wollte eigentlich ein Thema für den 23. Film: Geheimnisse des Dschungels erstellen, weil es das noch nicht gibt. Aber ich sehe in dem Unterordner "Filme und Specials" ist scheinbar die Erstellung eines neuen Themas nur in moderativer Funktion möglich, zumindest fehlt dort der "Neues Thema"-Button?


    LG Mahinapea und eine angenehme Woche.

    • Hi Duscario

      Gerne darfst du das Thema als „normales“ Diskussionsthema im „Pokémon-Anime“-Unterforum erstellen & ich werde es dann am Abend verschieben. Sprich dich da aber eventuell noch mit Rusalka & Akatsuki ab, da beide häufig auch Themen für den Anime- & Mangabereich erstellen.

    • Rusalka hat da mehr oder weniger schon ein Thema vorbereitet, also habe ich mich entschieden Beiträge zu verfassen für eine Riffex-Medaille.

    • Werde die Themen gerne bis am Mittwoch studieren, vielen Dank für deinen Besuch im giftige PAM-Bereich.


      Zur Sicherheit: 1x Gegengift für dich

    • Ich bin ein Mega-Lucario und besitze den Typen Stahl bzw. bin somit immun gegen Vergiftung, aber dennoch Danke, falls ich einem Molunk/Amfira mit der Fähigkeit Korrosion begegne.

    • Dachte, du wärst ein Lunala

  • "Fangen nur bei Pokémon empfohlen" - aber so eine Cyynthia oder ein Troy im Team wäre doch auch ganz nice, warum verbietest du mir das? ;-;

    • Wegen der Genfer Konvention zu den Menschenrechten.


      Besser weiterhin Pokémon einsperren und nur zum Kämpfen rauslassen.

  • Hast du überhaupt Lust, bei I'm with stupid teilzunehmen? Dir bleibt schließlich maximal der 3te Platz hinter mir und PokeViper.

    Sehe das auch so 1
  • Moinsen, die Top-Elixier die du hast darfst du behalten. Ich bin mit nicht sicher ob ich dir das schon geschrieben habe.🙈

    • Nein, hast du nicht, habe nun 8 Stück xD


      Vielen Dank aber!


      Hast du Volkner?

      & wann spielen wir unser Spiel? Kann dir Freitag und Samstag ab 21:00 Uhr sowie den ganzen Sonntag anbieten.

    • Ich habe leider keine Volker zum traden, aber evtl. ein paar Staples fürs Expanded, falls du bestimmtes suchst im allgemeinen, ich könnte mal schauen. :)

    • Freitag klingt gut zum Spiel ^-^

    • Super, habe aber noch ein Spiel gegen Underground, wir schauen dann nach meiner Arbeit, okay?

      Gefällt mir 1
    • Heute wäre echt perfekt, absolutes Regenwedder😇😋

  • Heyho, wollte dich gerne mal fragen ob du mit mir mal in PTCGO ein Fantasy Format mit Common/Uncommon Karten spielen wollen würdest? Hab von Underground gehört du hättest ein Deck dafür und wollte mein neues Deck gerne mal gegen andere testen ^^


    Wenn du Zeit und Lust hast, sag mir kurz bescheid :-)



    VG


    Lunario

    Gefällt mir 1
    • Hi!

      Klar, sehr gerne. Heute passt mir aber nicht wirklich, wie wäre es morgen?

    • Nabend :-)

      Hoffe morgen klappt es für mich, werde den Tag über unterwegs sein. Evtl. werd ich aber auch Zeit haben wenn es doch nicht bei einem Schnupfen bleibt ^^'

      Falls du bis zum Abend morgen nichts mehr hörst von mir, werd ich dann aber wohl außer Haus sein

    • Sonst einmal ein lockeres Spielchen? Format ist egal, einfach nicht Legacy.

    • Muss zugeben hätte in dem Fall auch nur Themendeck zur Auswahl. Aber an sich gerne :-)

      Hat mir aber recht viel Spaß gemacht das Deck fürs Turnier zu bauen. Kennst du vllt. noch weitere einfach gebaute Fantasy Formate? Dann könnte man im Anschluss auch dafür was vorbereiten

    • Da ich noch nicht so lange im Bereich aktiv bin, kenne ich nur das Themendeck + Format, da lässt man die Pokémonkarten unberührt und ergänzt lediglich Trainer- und Energiekarten mit Standardlegalen Karten. Ist noch echt witzig.


      Ansonsten können wir dennoch ein aktuelles Fantasyspiel spielen, falls du noch Interesse daran hast.

  • Huhu, wir spielen im Standart-finale gegeneinander! ^-^ Wann hättest du Lust?

    Bin auch heute noch online. :)

  • Danke dir für die wunderschönen Karten. Wäre nicht notwendig gewesen.


    Ich kann dir leider ingame nicht schreiben. bei mir geht das manchmal nicht. deswegen mach ich das hier.


    Bis dann

  • Hi,


    wir dürfen Standard spielen. Bei mir geht fast jeden Tag ab 20.30 Uhr. Gerne auch später.

  • Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass du nun über Sonne und Mond herrschst.

    Sehe das auch so 1
    • Vom Welten- zum Planeten- & Sternebummler, gefällt mir.


      Vielen Dank auch für die tollen Medaillenbeachreibungen, sie gefallen mir doch sehr gut :)

    • Das freut mich. Hat sich bei den beiden aber auch angeboten. :p

  • Hey,


    ich hätte bitte gerne einen Erinnerungshighlight für die Episode der "Entwicklung"-Reihe ^__^

    Gefällt mir 1
    • Hey, sehr gerne, werde die PAM-Highlightliste verwenden & dich hinzufügen, solltest du nicht auf der Liste stehen :)


      Wünsche euch viel Spass mit der ersten Folge :D

      Danke 1
  • Ich sehe nur das letzte Bild, die anderen nicht.

  • Hi Johny, wie gehts? ^_^ wann startet der Bisawatch mit der neuen Serie?

    • Hi Laura, alles gut & bei dir so? Sobald ich die Zeiten der Veröffentlichung kenne, würde ich dazu Infos raushauen, werde dich da sicher informieren!

    • Alles gut, Arbeit gewechselt und glücklich ^-^


      Ok, freue mich schon, wird bestimmt so gut wie die anderen Spin-off-Serien, die leider immer viel zu kurz waren.

      Gefällt mir 1
    • Oh, das freut mich, hoffe, dir geht es da nun gut/besser! :D


      Ja, ich mich auch, am ersten Termin kann ich wohl nicht teilnehmen, danach sollte es problemlos immer klappen.

    • Donnerstag um 16:00 Uhr im Bisachat. Moxie wird die erste Folge betreuen, ab Folge zwei bin ich dann ebenso mit von der Partie.

      Gefällt mir 1
  • Hätte es fast vergessen. Du bekommst einen Avatar für die Meisterschaft.


    Was hättest du den gerne ?

  • Ich warte gespannt auf 2 Uhr, vielleicht ist es ja wirklich so. :D

  • Ist das ein Disco-Bidifas? Cooler Avatar auf jeden Fall :D

    Danke 1
  • Wie schnell likest du?^^ Ich hab das vor 5 Sekunden gepostet :assi:

    • Naja, dauert aber auch nicht länger als 5 Sekunden um es komplett gelesen zu haben.

      Sehe das auch so 2
    • Ich mag keine roten Punkte (Benachrichtigungen) also klicke ich gleich drauf, wenn was aufpoppt und da ich mich über den Turm ebemso freue, wollte ich meine Reaktion mit dir teilen :kiss:

  • Bezieht sich deine Frage in 224 ausschließlich auf Themendecks?

    Du erwähnst am Anfang nämlich Standard (-format nehme ich mal an) und im Schlusssatz spezifizierst du Themendecks, bin mir daher nicht sicher.

    • Ja, weil im Standard-Format für mich klar ist, dass ich beginne bzw. es da für mich klar ist, dass es auf das eigene Deck drauf ankommt.


      Die Einleitung war also in etwa so gedacht: „Bei Standard beginme ich immer aber beim Themendeck weiss ich nicht so recht“


      Daher bin ich mir am Meinungen für das Thehmrndeckformat am einholen.

    • Da ich herzlich wenig mit PTCGO zu tun habe, für mich dadurch das Format ziemlich unbekannt ist, ich aber trotzdem Lust habe Senf in den Kochtopf dazuzukippen, jedoch finde das ich es nicht ins Frage&Antwort Thema schreiben sollte kannst du das Folgende als irrelevant abstempeln:

      Hat das jeweilige Deck eine lohnenswerte Attacke für eine Energie?

      Schaden wird wohl in jedem Fall irrelevant sein, also ein anderer Effekt wie Energievorteil, karten ziehen, oder Karten raussuchen.

      Sind die entsprechenden Karten oft genug im Deck enthalten?

      1-2 empfinde ich bei 60 Karten als ungenügend, 3 mangelhaft-ausreichend, 4 besser geht halt nicht weil ich bezweifel das es noch eine 2te Karte in einem Themendeck geben kann die so einen Zweck erfüllt.

      Von den wenigen Decks die ich kenne:

      Feuerrad nur 2 Volcanion (1 Feuerenergie= 20 Schaden und 2 F-energien aus dem A. an P. auf der Bank anlegen) und 1 Hyperball um die Energien in den Ablagestapel zu befördern -> schrecklich

      Frostklar 3 Alola-Vulpix 0 Energien = 2 Pokémon aus dem Deck suchen, gleichzeitig die Gelegenheit zu sehen ob Schlüsselkarten in den Preisen stecken -> kann man versuchen, ist aber eher ein "Mist, ich bin als 2ter dran, vielleicht ziehe ich ja Vulpix und es ist halb so schlimm."


      Was ich flüchtig vom Forum erfahren habe sind die beiden Decks aber sowieso schwach verglichen mit späteren Themendecks.

      Danke 1
  • Hey :)

    Wir müssen im Standard Turnier in TCG gegeneinander spielen.

    Wann könntest du?:)

  • Huhu Johny, den urlaub schön genossen?


    Aber weshalb ich mich eigentlich bei dir auf der Pinwand Melde ist das ich mir endlich mal MK8 Deluxe kaufen konnte und somit eventuellbeim nächsten Tunir von MK8 mitmachen könnte.

    • Der Urlaub war zwar nicht wirklich erholsam (wäre auch sehr schade in einen aktiven Lager mit Kiddies & Jugendlichen!) aber dennoch trotz Wetter und praktisch non-stop-Programm (so wirklich am Handy war ich 2x in einer Nachmittagspause) einfach nur wunderbar.


      Das wäre klasse! Würde mich sehr freuen, gegen dich Rennen zu fahren!

    • Schade das dein Urlaub nicht so erholsam war.


      Hihi ich freu mich auch schon, aber da das spiel brandneu gekauft wurde von mir gibt es da keinen vorherigen Spielstand, den ich fortsetzen künnte. Damit werde ich ersteinmal fahren müssen, bis iich mehr Kartteile habe, damit es fair bleibt.

      Danke 1
  • Ähm, okay?

    • Dein Post in der Nachbesprechung. Es ist bestimmt nett gemeint, aber dass ich richtig schlecht gespielt habe, weiß ich schon selbst und habe ich ja geschrieben. Wäre nett, wenn es damit abgehakt wäre und du nicht noch extra darauf herumreiten musst.

    • Also "extra darauf herumreiten" wirkt jetzt wie eine Unterstellung deinerseits, was ich so nicht in Ordnung finde, weil das nicht meine Absicht war (schreibst ja davor noch, dass es "bestimmt nett gemeint" sei).


      Ich habe nie gesagt, dass du schlecht gespielt hast (wieder eine Art Unterstellung, bitte lege mir keine Aussage in den Mund, die ich weder so gesagt noch gemeint habe), nur dass ich deinen Erklärungsversuch, wieso du so gespielt hast, so als ausserstehende Person nicht ganz nachvollziehen kann bzw. das ich persönlich anders gespielt hätte. Olynien hat aber da aber auch erklärt, wieso ihm dieser Ausgang mehr zusagte als ein Tie, daher kann man an der Stelle auch meine eigene Ansicht in Frage stellen.

    • Ja, egal. War keine schöne Situation, in nächster Zeit werde ich sowieso nicht mitspielen.

    • (Wenn es egal ist, dann schreib doch sowas nicht auf meine Pinnwand und unterstelle mir nicht etwas, das ich so nicht gesagt / gemeint habe :( )Kritik an eine Entscheidung ist weder gleich Kritik am ganzen Spiel noch am Spieler selbst, vergiss das bitte nicht.


      Habe gelesen, dass dir der Kopf wo anders hängt, hoffe, dass du bald wieder deinen Kopf frei bekommst. Danach erwarte ich dich aber wieder im Bereich, wenn du wegen einer schlechten Runde alleine nicht mehr spielen möchtest, wäre dies doch sehr schade (vergiss nicht, habe mich in der letzten ernsten Runde sozusagen selbst gelyncht weil ich einen Lynchvote durchgestrichen habe ohne einen weiteren zu setzen^^ DAS ist doof hahaha.

  • Hallo, ich bin der Wattmacks und erhöhe deine Anzahl an Benachrichtigungen hiermit um 1

    Gefällt mir 1
  • Herzlich willkommen in meiner Geheimbasis!

    Setz' dich zu Sandan & geniesse einen Fatalitee

    Wie es das Titelbild schon vermuten lässt, ziehe ich mich für eine Weile zurück in die Natur, natürlich mit Sommerhut und viel Freude! Die nächsten drei Tage bin ich nur hin und wieder "on Board", bevor ich bis zum 10. August praktisch komplett abwesend bin, bei Fragen oder Anregungen bezüglich des PAM-Bereiches steht euch @Willi zur Verfügung (der gute Herr wird in dieser Zeit die Medaillen verteilen!


    Ich freue mich schon, euch alle nach ca. 2 Wochen Abwesenheit wieder im Forum oder im Chat begrüssen zu dürfen.


    Bis dahin, allen eine gute Zeit!

    Bis bald


    Euer Johny Forschersack

    Danke 1
    • Wenn dir Gürteltiere einen ungewöhnlichen Schwarztee anbieten, weißt du, dass hier etwas sehr zwielichtig ist oder du einen verrückten Traum hast.


      Genieß deine freie Zeit!

      Gefällt mir 1
    • Keine Sorge, Boss! Ich werde hier Wache halten, Tee verteilen und mich um deine Keksvorräte kümmern. Nicht, dass sie noch schlecht werden, wenn du so lange nicht da bist... Vulnona

      Gefällt mir 1
    • Bestimmt nur ein Traum, Rusalka ;)


      Vielen Dank Luna, wirst du gut machen.

      Sehe das auch so 1
  • nabend johny

  • "habe aber irgendwo gelesen, dass du um/über 30 bist (korrigiere mich, wenn ich dich verwechseln sollte)" -- Zum Glück noch nicht, werde im August erstmal 29, bevor dann nächstes Jahr die 30 droht. :winker:

    Danke 1
  • Leider einen Moment zu spät ^^'

  • Keine Sorge, ist mir jetzt erst zum dritten Mal passiert, dabei hatte ich eig. extra vorher dein Profil gecheckt, wo du dich gerade rumschleichst, aber hat wohl auch nicht geholfen haha.

    Danke 1
    • Hatte so ein schlechtes Gewissen :(

    • Zum Glück war meine Antwort eh wieder die falsche, wie bisher auch in solchen Situationen, dann kann ich sogar noch damit leben haha.

    • Immerhin (oder so)

      Sehe das auch so 1
    • Hab‘ doch nicht so ein schlechtes Gewissen, manchmal wird es halt später!

    • Ja, aber trotzdem mau, wenn man so vllt jemanden anderen zeitlich die Chance wegnimmt eher dran zu sein. :s

      Und meine Runde (auch wenn man eig. die 6+ Nachtstunden in denen keiner antwortet eig. wegrechnen kann, but still) ging jetzt halt ultralang. :s