John Snom BisaBoard-Team
- Männlich
- 31
- aus dem Immer- und Ewigwald
- Hieß früher Eeeeeeek!
- Bisafan seit 11. August 2014
- Letzte Aktivität:
- Bilder
- 1
- Blog-Artikel
- 24
- Erhaltene Reaktionen
- 11.581
- Erfahrungspunkte
- 485.932
- Medaillen
- 219
- Profil-Aufrufe
- 36.792
![]()
Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!
→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-AKennt ihr das? Ihr hört ein Theme und denkt euch nur so "Joah, das wäre wohl das passende Encounter-Theme für mich": Nicht? Schade. Dennoch möchte ich euch diesen Banger nicht vorenthalten, daher:
Bitte schön, "Johny's"-Theme:
Neujahrsvorsätze 2026:
- Keine
- Da ich meine Pokémon-Homeboxen aufgeräumt habe, kann ich ja versuchen, meinen Living-Dex zu füllen:
-
-
hey ich kann dir in SwSh helfen bei den Tauschentwicklungen und die anderen nachzüchten. Darauf würde ich dir die Fossilien packen. Muss aber noch schauen, wie viele ich von denen habe ^^
1
-
Das wäre klasse, vielen lieben Dank! Bin heute ab 20:00 Uhr und morgen ab 17:30 zu Hause :)
Tortunator kommt zwar in meinem Spiel vor, jedoch nur in einem Gebiet bei Sonne mit einer Wahrscheinlichkeit von 2% xD
Sen-Long und Parfi kann ich im Notfall dann auch aus Z-A übertragen, brauche es da nur kurz für das Shiny Wasserpferdchen da Z-A nicht abwärtskompatibel sein wird ^^
Hydragil und die Fossilien hingegen fehlen mir beim Living-Dex, evtl. habe ich da aber noch was auf/aus meiner Ersatz-Schildversion
-
Bin im Chat :D
-
-
Hallo lieber Herr John Snom,
ich suche Sie auf, weil mir zu Ohren gekommen ist, dass Sie dieses Jahr noch keinerlei Kriechflüglerische Aktivitäten aufgezeigt haben. Dies ist laut Paragraph 2, Absatz 1 des KK (Kriechflügler Kodex) leider nicht gern gesehen. Ich gehe jedoch wohlwollend davon aus, dass dies keine Absicht war und Sie selbstverständlich nach wie vor ein wahres Vorzeigemitglied sind.
Sollten Sie Fragen haben, können Sie diese gern an mich, ESCAPE (Emotional Support Crow And Patient Emissary), wenden.

-
Hääää?
-
Ich merke schon - der Avatar wurde direkt angepasst. Sehr gut.

-
-
Hi, wann hättest du Zeit für unseren Kampf im Monotype? :) bei mir ginge heute ab 20:45, morgen Mittags oder Sonntag Abend
-
Hi!
Sorry, war gestern nicht wirklich im BB, Sonntag Abend passt ab 20:30 Uhr :)
-
Hi, ich noch mal, bei uns ist heute wer krank, wodurch ich sicher eine Stunde, sehr wahrscheinlich aber sogar erst zwei Stunden später zu Hause ankomme.
Jetzt die Frage, ob wir eine Verlängerung beantragen. Kann nächste Woche täglich ab halb sieben AUSSER am Dienstag, da kann ich erst ab 21:30 Uhr.
-
Alles klar, morgen ab 20 Uhr könnte gehen bei mir. Fragst du die Frist-Verlängerung an?
-
Perfekt, ja mache ich
-
Hi, ich hab leider gestern vergessen, dass ich heute Abend schon andere Pläne zugesagt habe - müssten unseren Kampf also doch Dienstag machen gegen 21:30 :/ Sorry
-
-
guten abend, war lange nicht mehr bei dir auf deinem profil, naja lag unter anderm daran, dass mein pc nicht so richtig mitmachen wollte, aber jetzt geht er wieder recht normal.
gruß
Eis
1
-
Welcome back!
-
yey jetzt hab ich auch endlich wieder vernünftig zeit bis zum 8.1. außer am 27.12 da muss ich evtl. mal als babysitter einspringen
-
-
Ich darf den Werten Herren zu einem Duell herausfordern, wann möchte er den Handschuh aufnehmen?
-
Mittwochs ist bei mir immer Handschuh-Hebtag, wie wäre es mit dem 26.?
-
da ginge 13.15 bis 14.15 Uhr oder alternativ nach 22.30
-
Habe am Donnerstsg frei, würde daher also passen.
-
bin bereit und warte im colloseum auf dich
-
-
Hallo, John!
-
Knacklion geht auf die Reise
Heimlich taucht es durch den Sand
Summt dabei so manche Weise
Träumt sich fort zu fernem Land
Als Vibrava zieht es weiter
Über Berge, Wald und See
Sein Gemüt so froh und heiter
Wie die Snomnom tief im Schnee
Ein Libelldra in der Sonne
Wärmend werden Wünsche wahr:
Weltenbummler, Glück und Wonne
Für dein neues Lebensjahr!
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Johny!
3
-
-
eh
-
Liebe es immer noch, dass du als Feelinara-Believerin dem Corrosio-Clan beigetreten bist. Stahl und Gift, die einzigen zwei Schwächen, die Feelinara hat! Auch Glaziola und Folipurba sind jeweils gegenüber dem einen Typen im Nachteil.
-
Hehe ;D
-
HALLO XANI
Wir spielen Monotype, wann hast du Zeit?
-
Hey, zur Info damit ihr es nicht zu spät seht: ich pack es zeitlich leider doch nicht bei der Mafiarunde mitzumachen.
1
-
Sehr lieb von dir, dies noch vor Donnerstag mitzuteilen. Sehr schade, passt aber natürlich. Falls ein Sub nicht ausreichen würde, dürften wir dich dann unverbindlich anfragen?
-
Habe bei Mafia leider generell keine Lust zu subben, mir macht es da nur Spaß wenn ich von Anfang an dabei bin.
1
-
-
Warum kann ich dir keine PN schicken ,
-
Stimmt die Anzahl an kleinen e's? Habe eigt. noch Speicher. Egal. Habe jetzt eine Konversation mit dir eröffnet.
-
-
-
Hoffentlich.
-
Später trifft man auf die Hexen Scarlett & Gundel, in Hoenn gibt es auch Gundula, Walburga und Pandora.
Bin mir sicher, dass es noch weitere Anspielungen auf Hexen verschiedener Medien gibt.
-
Deswegen übernahmen sie in Gen 6 jene aus Kalos. Was aber interessant ist: In Japan hatten die Hexen der dritten Generation keine Pupillen, da sie besessen wurden xD
-
-
-
wenn du was hochwertigeres haben willst, melde dich gerne jederzeit hahaha
happy, dass es dir gefällt c:
1
-
Antworte mal auf Discord, smh
-
Sorry, wollte eigt. gestern Abend noch antworten, dann kam aber Besuch, dann waren die Gespräche im Bisachat sooo spannend und als ich heut alles offene machen wollte, haben mich direkt drei Bereiche gepinnt, weil sie zu iwas meine Meinung hören wollten. Was tragisch ist, weil als ich Zeit hatte, antworte nie wer auf meine Anliegen und kaum gebe ich meine Abwesenheit bekannt, pingen mich alle und jetzt plötzlich muss alles ganz schnell gehen xD
Habe jetzt alles ausserhalb vom Forum erledigt, habe mir Syrup und Tee aufbereitet und sitze jetzt halb glücklich, weil ich mit Leuten wie dir mich austauschen darf ABER auch halb unglücklich, weil draussen schönes Wetter ist und ich jetzt sicher wieder 4h brauche um alles abzuarbeiten :(
Ähm ja, freue mich auf unseren Austausch und nehme jetzt einen Schluck Beruhigungstee, da ich mich erst mit zwei Tassen Kaffee aufputschen musste und jetzt etwas zu sehr Koffein in mir habe.
Bis gleich auf Discord!
1
-
Ah ne, musste mir nur kurz das Koffein wegtippen, alles gut, habe wütende Musik an meiner Seite, dass beruhigt oder so :D
-
-
-
Habe eine Wette verloren xD Nächster Name wird wohl auch nicht besser werden xD
Wie geht es dir so? Nächste oder übernächste Woche einmal wieder eine Runde Schach spielen? Bin aber sehr eingerostet, glaube habe zu letzt während Corona gespielt, easy Game also für dich hahaha :D
-
soweit ganz gut und dir?
können wir gerne machen, hab eben schach online gespielt und in fünf zügen gewonnen.
muss ich aber auch gucken wie lange ich arbeiten muss, da meine firma regelmäßig überstunden macht. gut diese woche hab ich sogar minusstunden gemacht. ist aber eher die ausnahme als die regel.
-
Das freut mich
Oh je, mach mir doch Angst hahahaha
Wir machen es doch so: Falls es dir iwann in den nächsten zwei Wochen passt, einfach schreiben. Bin zwar leider meist relativ unflexibel, bin aber dank Home Office zur Zeit drei Tage die Woche zu Hause. Eine Runde Schach während der Arbeit hat noch nie wem geschadet
-
wollte dir keine angst machen.
klingt nach einem plan.
sind die drei tag fixe Tage, wie z.b. montag, mittwoch und freitag?
würde ich auch gerne so machen, aber wir sind momentan krass unterbesezt, wodurch das nicht geht und im oktober kommt auch schon der rückschnitt.
-
Wegen Unterbesetzung sind bei die Tage auch nicht fix, lediglich Di, Mi, Do und So sind sogut wie gesetzt
-
-
Mir ist mein Schreibfehler gar nicht aufgefallen, hast mich aber damit zum Lachen gebracht.
Das bleibt auch so drinne stehen und wir nicht editiert.

1
-
Mir ist es auch nur irgendwie aufgefallen, weil es das erste Wort gewesen ist, welches ich beim Scrollen gesehen habe. Danke auf jeden Fall, da du mich ebenso zum Lachen gebracht hast, hahaha. Sehr schön :D
Guten Abend noch und bis bald im K(l)ötzchenfieber xD Freue mich auf den Cosy Ableger und bin gespannt, wie es wird ˆˆ
1
-
-
Zitat
Item aus der längst verschollenen PMD-Zeit, so lange her, dass das Item-Icon nicht mehr im BB-Code existiert :(
Das Problem hatte ich auch schon. Könnte mir vorstellen, dass nur [item=pmd]Samen[/item] im BB-Code existiert, weil die Samen alle gleich aussehen ^^'
-
Das könnte echt sein haha danke für den Tipp! :D Mag aber auch das „Wundersaat“-Icon, welches ich stattdessen als Icon genommen habe ^^
Na, wie sieht es aus? Wird man dich iwann wieder in einer Runde Mafia sehen? :)
-
Mangels Glaskugel lässt sich das schwer sagen

Wie geht es dem Bereich denn? Leitest du vor allem oder spielst du?
-
Schade ˆˆ
Gerade wieder etwas wenige Teilnehmende, leider. Würde sagen, so 50/50. Manche Wochen im Jahr leite ich ziemlich häufig, inzwischen aber so jedes 3. Mal, trifft sich dann iwo in der Mitte. Das passt mir aber, da ich beides gerne mache! :D
-
-
bei Argenta denke ich irgendwie immer an Honweisel
Es kann ja sein, dass sie damals damit gegen dich angetreten ist und du die beiden deswegen in Einklang bringt.
Und Argentas Herausforderung ist dafür bekannt, dass man mit seinen Lieblingspokemon antritt und wenn Enton überhaupt erst in Unite kam, weil es das Lieblingspokemon von jemandem war, hat das auch was für sich.
Und mit den Akademie-Schüler:innen meinte ich auch eher Matt, Erin, Tara und Levy. Alle anderen hattest du ja fast genannt. Aber sonst eine recht solide Wahl. Pia ist echt nicht leicht und mir fiel einfach kein richtiges Pokemon ein.
Für Lepumentas käme noch Avenaro in Frage, auch wenn er für Heatran eine besser Wahl sein könnte als Charon. Also Kalle&Jördis sind zusammen wirklich schwierig. Quappo ist ok, schätze ich?
-
Sie hatte bei meiner ersten und einzigen Begegnung mit ihr ein Arktos.
Ah, I see, mal schauen. Matt ist Lohgock und Magbrant, daher nehme ich das letzte, Erin hätte einige passende Fits, nehme bei ihr aber Panzaeron, da man bei ihr Fliegen lernt und sie Stahl-Pokémon nutzt.
Tara hat zwei Lösungsansätze: Stalobor, aber das passt halt eher zu ihrem Papa und Granbull, weil es anders als ihre anderen Pokémon ansonsten komplett vergessen geht. Levy wäre ideal für ein neues Duraludon, welches sich weiterentwickeln kann, ausserdem hat jedes seiner anderen Pokémon bereits einen passenden Trainer oder Prota.
Avenaro komplett vergessen, stimme dir da zu. Charon wäre neben Zyrus ideal für die Rotom-Formen.
1
-
Ouh gleich ein Legendäres. Autsch!
-
Jap und ich hatte Dragoran xD
-
Nicht Libelldra? Ich bin entsetzt.
-
Libelldra war damals in Gen 3 mein Star, zusammen mit Milotic und ... glaube Metagross?
-
-
Hey, wenn du Bock hast, dürftest du für dein glorreiches Review zu Karpador Jump (was ich auch 1:1 unterschreiben würde) auch eine Käfer-Medaille beantragen. Auch Snomnom gibt's bei uns. :3
-
Immer her damit! Vielleicht werde ich auch mal ein altes Spin-Off wieder oder ganz neu besuchen. Conquest und PokéPark Wii lächeln mich z.B. jeden Tag an. :D
-
Hatte leider beide Titel nie, PMD geht aber auch immer ahahaha und bei Puzzle Challenge hätte ich noch diesen sehr schweren Modus vor mir ...
-
♡-
Luna :D Willkommen auf meiner Pinnwand, mach es dir gemütlich! :D
-
Wie gehts dir qt?
-
Bin zufrieden, war das Wochende wandern/ bei der Oma und schaue mir bisschen Worlds an, dieses Jahr Fokus auf Unite aber evtl. schaue ich mir morgen auch noch bisschen TCG/VGC an.
Wie geht es dir?
-
rs4711
Ein Schabelle kann ich dir schenken.
John Snom
Nawww, das wäre ganz lieb, würde das Angebot sehr gerne annehmen. Wann hättest du Zeit?
rs4711
Köönte gleich tauschen. Schabelle liegt auf Home
John Snom
Gerne, würde mir passen. Habe noch paar Ultrabestien oder rin Pandir, brauchst du was davon?
John Snom
Heisse Johny in Home
FC: RLPPKSUTUDWT
rs4711
Nein Danke. Hab meinen Shiny Dex schon voll.
Mein Home FC
XUZU DEKQ VWKC
Home Name rs4711