Online

John Snom Moderator

  • Männlich
  • aus der nächsten Geheimbasis
  • Hieß früher Weltenbummler Johnson
  • Bisafan seit 11. August 2014
Beiträge
4.580
Bilder
1
Blog-Artikel
6
Erhaltene Danksagungen
4.772
Erfahrungspunkte
164.522
Medaillen
61
Profil-Aufrufe
12.706

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Würde deine Mitbringsel auch in anderen Runden durchboxen, egal obs survival wäre oder nich. ^^

  • Määäh!

  • Hast du noch Interesse daran, mir ein Bisasam zu ertauschen? :D Könnte dir dafür noch diese Woche ein Unlicht Pokémon holen, wenn du das möchtest

    • Klar, heute Abend dindet ein Bisawatch im Pokémon Anime und -Mangabereich statt und da kann ich mir ein Bisasam ergattern, welches ich dann mit dir tauschen würde

    • Das wäre sehr nett! :D Was möchtest du denn dafür haben?


      (Bisawatch hört sich aber auch ganz nett an. Hab nur schon etwas ab 20 Uhr vor)

    • Hab das Nachtara [42'20, Mafia] jetzt erhalten :D

    • Super! Ich würde sonst morgen den Beitrag für den Tausch schreiben, ausser es eilt, dann darfst du gerne heute noch den Service anschreiben :)

  • Ich vergebe dir.

    • Als ob ich irgendetwas falsch gemacht habe :saint:

    • Als ob! Deine Fragen haben mir so wenig Punkte gebracht, dass ich vor Schmerzen fast weinen musste. Zum Glück ist mein Herz so groß und voller Güte, dass ich dir vergeben kann xD

    • Deine antworten waren so schlecht, dass du dir nicht mehr Punkte verdient hättest. Merkel geht immer, dass solltst du wissen. Lati@a als Starter? Ernsthaft? Auch bei dem kolossalen Golem war klar, dass viele mit Kraftkoloss antworten würden.


      ICH vergebe DIR, von einem Punktejäger wie dir hätte ich schon bessere Antworten erwartet tzzz...

    • Okay, vergessen wir das Ganze xD

    • Hahaha ich freue mich schon auf meine nächsten Fragen^^ Es wird für dich nicht leichter werden mein Freund

  • Der Punkt heißt aber Quentin. Theo heißt das Fragezeichen und Tess das Ausrufezeichen.

  • Na du Frohsinns-Bisa :D

  • Was musst du dich auch um 2 Uhr und 6 Uhr morgens hiermit beschäftigen?!

  • Ich weiss ja, dass die Route 1 nicht beliebt ist, aber ich wär auch so nicht auf ne 1 gekommen XD


    Boah das Game macht so Fun ey^^

    • Ich mag es auch sehr, wenig Aufwand (als Spieler) und doch ein bisschen ein Wettkampf gegen andere Spieler

  • Ich kann mich vom touchscreen her eigentlich nur an die 4. erinnern. Bei allen anderen kann man das eher leichter umgehen, dachte ich mir.

    • Auch in Gen 4 ist der Touchscreen ausserhalb (oder besser gesagt oberhalb) des Untergrundes nicht wirklich notwendig (ausser vllt. um legendäre Wanderpokémon aufzuspüren aber seit Gen 6 wird dies ja so nicht mehr gemacht) aber es sind halt nette Features.


      Auch das Untegrundspiel könnte man umstellen, graben mit A, Fallen umprogramieren, dass man mit den Joycons die Hindernisse bewältigt und und und. Sehe da echt kein Grund, Gen 4 zu überspringen.


      Cool wäre halt wirklich wieder ein Gadget wie in Gen 3 (Kabelloses Tauschen) und Gen 4 (Pokéwalker)

    • wie du meinst :sarcastic:

    • Ist doch so?^^

    • Mal sehen, was du meinst, was ich meine, was du meinst(hatte nicht mehr viel Zeit, musste noch wo hin):

      Zitat

      Auch in Gen 4 ist der Touchscreen ausserhalb (oder besser gesagt oberhalb) des Untergrundes nicht wirklich notwendig (ausser vllt. um legendäre Wanderpokémon aufzuspüren aber seit Gen 6 wird dies ja so nicht mehr gemacht) aber es sind halt nette Features.

      Das itemradar fand ich ganz witzig. Beim Neuspielen zwar auch etwas anstrengend, aber so sollte es ja eigentlich funktionieren:

      versteckte Items sollten mit ein wenig Aufwand gefunden werden.


      Zitat

      Auch das Untegrundspiel könnte man umstellen, graben mit A, Fallen umprogramieren, dass man mit den Joycons die Hindernisse bewältigt und und und. Sehe da echt kein Grund, Gen 4 zu überspringen.

      Die Hauptsache dabei war ja, geeignete Wände zum ausgraben zu finden. Wenn man das mit blossem Hinsehen machen muss, endet das entweder in einem Blinkchaos(falls die Wände eben aufleuchten, falls sie Schätze enthalten) oder jede Wand wäre begrabbar(was ich schade finden würde)

      Fallen sind schwieriger.

      Zitat

      Cool wäre halt wirklich wieder ein Gadget wie in Gen 3 (Kabelloses Tauschen) und Gen 4 (Pokéwalker)

      Ja wäre es, realisierbar trotz digitalem Download wahrscheinlich auch in der Art, dass das extra Gadget ebenso gelauft werden kann und die digitale Version etwas günstiger ist. Was die Frage aufwirft: Wo bleibt das Gadget zum Remake der 3.Gen :cursing:


      Es kann alles irgendwie anders realisiert werden. Die Frage ist nur, ob es die Sache an sich nicht eigentlich völlig verändert oder langweilig macht.

      Die meisten sind ohnehin mehr Fans des Originals als des Remakes(denke ich zumindest). Vielleicht möchten die Entwickler das Spiel auch einfach nicht verhunzen.


      Vielleicht wollte ich aber auch einfach einen kleinen Schock auslösen :grin:

    • Ja, den Item-Radar fand ich in Gen 4 am Besten, hoffe da echt, dass sie dafür eine gute Lösung finden. Vielleciht das Untergrund Spiel nur im Handheld Modus verfügbar machen? Dafür braucht man ja den oberen Bildschirm nicht, wenn ich mich nicht täusche?


      Ja das Gen 3 Gadget vermisse ich echt sehr.


      Die Originale sind halt Nostalgie pur aber gegen ein gutes Remake (HGSS, Sevii Eilanden in FRBG) sprich meiner Meinung nach nichts. Nur ORAS hätte sich mehr an Smaragd richten sollen anstelle an RS, ich meine, HGSS hat auch die meisten Änderungen aus Kristall übernommen

  • Ich und kühl :hmmmm:?


    LG Duscario

  • Der kleine Johny ist älter geworden und reitet nun auf seinem Libelldra<3

  • Soll ich n Tauschantrag aufmachen? :)

  • Hab dein Porygon, melde dich einfach wenn du bereit bist ^-^

    • Super, ich hoffe, ich darf noch ein Bild erraten, ansonsten schreibe ich meine 5 Beiträge für dein Amfira :D

    • Dann Rate auch Johny, ich habe extra versucht etwas leichtes zu nehmen als ich den Kommentar sah.

    • Fand das Bild gar nicht einmal so einfach und weiss nicht, ob ich richtig mit meiner Vermutung bin^^

    • Lagst aber richtig, und so könnt ihr beiden auch euren Tausch durchführen.

    • Ob hier jemand einen Tausch durchführt das entscheiden noch immer andere Südi Choco Fresh! (das Tauschservice-Team)

  • Ahhhh du hast ja schon angekündigt so einen Ava zu haben ^^

    Du musst mich mal an einen Bisawatch ab dem 10.10. erinnern, find ich interessant und so guck ich vllt wieder mal den Anime xD

    • Stimmt, wollte aber etwas aus dem Anime nehmen und dann sah ich dieses Fanart :D


      Mache ich sehr gerne :blush:

    • Das fanart sieht aber auch super aus ^^


      Habe leider davor klausurenphase weshalb ich an dem angekündigten nich kann, weil lernen :(

    • Wer hat denn die andere Hälfte?
      Und wo auf Toggo.de kann man die Folgen schauen?

    • Du hast schon nen PA oder gehst du fremd? 😜

      Oh Toggo.de haha früher nur zum spielen genutzt xD

    • Quatsch, aber das von Jonny sieht wie ein PA aus

  • Macks hat einen Kommentar an Ihrer Pinnwand verfasst.

  • Mein Timing mal wieder

  • Äh ja hat einfach niemand probiert. Mir selbst klang

    Zitat

    Der Encounter-Text unterscheidet sich bei diesem Pokémon zum ersten Mal in einem Hauptspiel (aber nicht gleich beim ersten Treffen) zum gewöhnlichen "Ein wildes ________ erscheint"

    als ob es vorher anders geheißen hätte und dann eben "Ein wildes ________ erscheint" und nicht anders herum. Aber selbst dann wäre ich wohl auf keines gekommen.

    • Habe mir noch überlegt, ob ich noch „________ aus der ________ erscheint“ ergänzen sollte.

  • Wie du mich heute einfach versetzt hast.

    • Oh je ich dachte, das wäre nächsten Sonntag :(


      War seit Donnerstag Abend kaum auf Discord und im Board, maximal so 5-10 Minuten bevor ich dann wieder weiter musste. Bin auch erst seit 18:00 Uhr wieder richtig zu Hause.


      Sorry, bin dir was schuldig

    • Passt schon, nächsten Sonntag ist auch okay ^^

    • Top :D

    • Snom ist in der Fortbewegung so langsam, da brauchts natürlich ne Woche länger! :-)

  • Ich glaube, MMORPGs funktionieren doch ein bisschen anders^^'

  • Ist das tatsächlich so streng gedacht mit der Stichwörterliste? Das sieht irgendwie so traurig aus, und dem Startpost konnte ich das nicht wirklich entnehmen, "Umschreiben" ist da schon irreführend.

    • Werde mich da nochmals absprechen aber die Idee wäre schon, dass es wie ein kleiner Steckbrief aussieht^^

    • Hm, bei Umschreiben musste ich an Tabu oder Activity denken. Dass man die Hinweise sonst nicht erkennen würde, verstehe ich nicht ganz. Ort, Schnee, Wasser, verlaufen sind ja quasi schon vier, oder wie wird das "gewertet"? Keine Ahnung, aber ich finde jetzt nicht, dass es da jetzt zu viele Regeln braucht.

    • Momentan ist die Regel, dass man steckbriefartig mindestens zwei Stichpunkte angeben muss^^ Also so kompliziert ist das jetzt meiner Meinung nach nicht und nach "viel" sieht das auch nicht aus.


      - Ein Ort mit viel Wasser und Schnee

      - Man kann sich dort gut verlaufen


      Aufgabe erfüllt^^


      (Ort Wasser und Schnee kann man gut zusammenfassen, da Wasser und Schnee den Ort ausmachen)

    • Wie auch immer, ist ja erst das zweite Rätsel. Falls es mich stört mit den Stichpunkten, sage ich Bescheid.

    • Ich bin es auf jeden Fall bereits am abklären, wie wichtig dieser Steckbrief ist, aber die einzelnen Punkte dürfen auch wirklich Sätze sein. $sobald sich Macks und Spyro melden, berichte ich dir, wie "wichtig" dieser Steckbrief ist

  • Nächstes mal nehme ich Rinderkennzeichnungsfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz

  • Alter Johnny, 10 Benachrichtigungen nur von dir allein.

    • Habe mir endlich Zeit genommen, deine und Guckys Beiträge zu lesen und da wollte ich auch ein wenig mitdiskutieren/ meine Meinung zu den Folgen äussern. Freut mich, dich so aktiv im Anime Bereich sehen zu dürfen :D

    • "aktiv" lässt sich auch in Grenzen setzen, haha. Aber danke danke für die Mühe :3 (Und vergib mir mal bitte das Iksbat irgendwann, muss das tauschen <.<)

    • Bin gerade dran aber wenn du drängelst, verschiebt sich das bis morgen ;)

    • Ich drängel gar nicht! Wusst nicht, ob du mich vergessen hast :(

    • Als ob ich dich je vergessen könnte :blush:

  • Hey, da ist ja wieder mal der Weltenbummler Johnson unterwegs. Freut mich - lange nicht gesehen :)

    Jetzt passt der Nick aber nicht mehr zum Ava xD

    • Hey Lizzi, freut mich auch dich wieder einmal auf meiner Pinnwand begrüssen zu dürfen :D Ja, habe wegen Spyros Geburtstag mich wieder für den Weltenbummler entschieden, da Leute wie du, er oder Mipha, sprich ehemalige Pinguine und eine handvoll weiterer, wunderbarer User, mich zu einem angenehmen Zeitgenossen gemacht haben :D Werde aber beim nächsten Motiv, dass mir gefällt, den Avatar wieder wechseln :)

    • Ich habe meinen namen vernommen :^)

    • Würde dich gerne als Stalker bezeichnen aber da ich vorhin durch den Anime Bereich auf deinem Profil gelandet bin, sind wir wohl quitt^^ Herzlich willkommen, Mipha, mach es dir in meiner Geheimbasis gemütlich

    • Kann ja nich nur auf arriors Pinnwand rumgeistern. Zumal dort nix neues is

      Danke danke.

      Will jemand nen keks?

    • Gerne

  • Oh, Viscargot ist eine tolle Wahl ^^

  • Oh mann da hat's jemand echt versucht...

    • Joah, musste drei-vier X den Satz neu beginnen und joah durch den Wechsel zur direkten Rede sind es auch eher zwei Sätze aber bin dennoch zufrieden^^ Das "ä" war fies :P

    • Vielleicht gibt es ja noch mehr davon.

  • Könnten sie dem jungen Mann hinter dem Profil ausrichten, das eine Erinnerung auf ihn wartet?

  • Was los Herr Snom, ihr Bereich empfängt die Ausstrahlung der Kanzler*in nicht mehr und plötzlich stirbt er wieder aus.

    • John Snom ist gerade extrem mit Arbeit und Familie beschäftigt, hat aber für nächste Woche schon was in Plannung, keine Sorge ;)

    • John Snom hat ne Familie? Wusste die Kanzler*in gar nicht, wie traurig.

    • Naja, Familie ist relativ^^ Ich habe eine Stiefgrossmutter, die mir wichtig ist und der geht es nicht so gut aber sie ist stark :)

    • Achso, ich dachte du hättest schon Frau und Kind, so klang das. Gute Besserung der Dame!

    • Soweit ich weiss, sind noch keine kleinen Johnys unterwegs^^ Danke :)

  • Hey,

    an ein Bluzuck komm ich sicherlich ran, allerdings hab ich diese Woche schon verbraucht und nächste Woche schon einen Auftrag, müsste also 2 Wochen bei dir ausharren der Kiesel :)


    Grüßle

    • Das ist prima, da bald eine Mafia-Runde startet, kann ich mir zuerst Unlicht Pokémon besorgen, die werden auch noch gerne gesucht, insbesondere Nachtara


      Weisste, momentan brauch ich eigentlich keine Shinys, irgendwann möchte ich zwar Zwirrfinst und Shardrago, aber sonst mache ich es nur, da ich gerne tausche um anderen eine Freude zu machen^^

    • Oder willst du ein übercooles ultrakrasses Schpoink?

      Des ist so episch selten, das hab nur ich =D

    • Oh je, bei seltenen Dingen, die nur BlueFirefly hat, wäre ich mir nicht immer so sicher, ob die was taugen :haha:

    • Schpoink is klasse!

    • Spoink ist schon niedlich, keine Frage, hm... Weiss noch nicht