Weltenbummler Johnson Veteran

  • Männlich
  • 24
  • aus Reiden (Schweiz)
  • Bisafan seit 11. August 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
224
Erhaltene Danksagungen
117
Erfahrungspunkte
6.810
Profil-Aufrufe
446
  • Welches Shiny?

    • Zum Glück nur ein Hoothoot im Weideburger Großmoor aber es war erst mein 3. Shiny überhaupt und nachdem ich 2x direkt einen Safariball geworfen habe, wollte ich die Chance auf eine Flucht verringern, weshalb ich zum Köder griff. Leider ohne Erfolg.

      Hast du schon ähnliches erlebt, Sunaki?

    • Nein, aber die Safari Zone ist eines meiner Shiny Alpträume. Zusammen mit den Spielen, wo man nicht sofort Bälle bekommt.

      Dafür hatte ich einmal die Box voll, als ich ein Zubat fangen wollte.

      Generell mag ich die Köder nicht. Sie erhöhen und senken nur die Wahrscheinlichkeit, garantieren aber nichts. Ich schmeiße bei den besseren Pokemon deshalb immer nur Bälle.

    • Seit diesem Erlebnis habe ich die selbe Angst. Nochmals so ein Erlebnis will ich wirklich nicht. Normalerweise werfe ich auch keine Köder, nur ab und zu Steine, falls meine Bälle langsam zu Ende gehen und ich ein wirklich seltenes Pokemon treffe. Das mit dem Zubat ist ärgerlich.

  • Ich habe gerade deinen Beitrag zu einer möglichen Neuauflage von DPP gelesen. Große Teile davon würde ich sehr begrüßen. :)
    Dennoch habe ich eine Frage. Ist es offiziell bestätigt worden, dass es, wie du es geschrieben hast, die Switch als parallele Konsole zum 3DS und WiiU geben wird? Also dass seitens Nintendo gesagt wurde, dass der 3DS und die WiiU nicht abgesetzt wird?

    • Das freut mich aber, dass dir mein Beitrag zu einem grossen Teil zusagt :) Ich muss dir leider gestehen, ich weiss nicht mehr, wo ich das gelesen habe und ich glaube auch nicht, dass diese Information von Nintendo direkt kam, aber Konsolenhersteller berichteteten, dass die Switch nicht den 3DS ersetzen soll, da sie vorwiegend als Heimkonsole gedacht ist aber der DS sollte ja den GBA auch nicht ersetzen und siehe nach dem 1. Ableger der Mystery Dungeon Reihe war der GBA praktisch gestorben und da die Wii U auch nicht gerade die erfolgreichste Konsole ist, vermuete ich trotzdem, dass die Switch die Wii U vom Markt verdrängt. Wie es bei dem 3DS aussieht, ist noch schwer zu sagen. Ich habe für dich hier drei Links, die ich auf die Schnelle finden konnte, die sich mit dieser Thematik befassen. Wie vertrauenswürdig diese sind, kann ich dir aber leider nichts sagen... Ich denke aber, das die Kernaussage an sich, dass der 3DS in der nächsten Zeit noch weiter co-existieren wird, der Wahrheit entspricht. Ich hoffe, ich konnte dich einigermassen mit meiner Antwort zufrieden stellen :)


      Zu den Links:


      http://www.gamersglobal.de/new…was-wird-aus-3ds-und-wiiu


      https://www.heise.de/newsticke…d-Nachfolger-3357365.html


      http://www.gamona.de/games/nin…ht-nintendo-3ds:news.html

    • Ach, stimmt ja. :D Das mit dem GBA und DS habe ich total verdrängt. Nintendo wird tatsächlich nicht davon ausgehen, dasd sich jeder eine neue Konsole (Switch) kauft. Deine Antwort beruhigt mich. Danke. :)

    • Bitte aber Achtung! Falls die Switch sowohl als Heimkonsole als auch als Handheld-Variante ein Erfolg wäre, würde sie (und davon gehe ich bei der Wii U auch aus) die beiden momentanen Konsolen ablösen. Jedoch mache ich mir da beim 3DS keine Sorgen. Ich denke, die Hauptserie und mögliche Remakes werden weiterhin nur auf dem 3DS erscheinen ;) Die Switch würde sich jedoch für eine Fortsetzung der Stadium Reihe eignen (möglicherweise wieder mit einer Story wie in Kolosseum und XD, persönlich würde mir auf einer Heimkonsole die Story der ersten Generation sehr zusagen). Schauen wir doch, was die Zukunft für uns Fans bereit hält :)

    • So sehe ich das auch. Eine Neuauflage von Stadium ist schon lange überfällig, daher würde ich es in der Form begrüßen. Stadium war eins der genialsten Spiele. :D

    • Hier nochmals eine aktuelle Bestätigung, dass zumindest der 3DS in der nächsten Zeit nicht von der Switch abgedrängt wird:


      http://nintendo-online.de/3ds/…e-fuer-3ds-in-entwicklung


      Dachte, könnte dich noch interessieren ;)

  • Was hat dich denn auf mein Profil gebracht? :S

    • Ich hab mich ein bisschen durch's Bisa Board geklickt und bin durch einen Kommentar und vorallem durch deinen Nicknamen auf dich aufmerksam geworden und deshalb bin ich auf dein Profil gekommen^^

    • Oha o: Mein Nickname ist also so anziehend? D:

    • Anscheinend :o

    • Hihihihi :D Danke für das liebe Kompliment oder so ♥ (: Bist jederzeit Willkommen auf meinem Profil.

    • Ah das ist aber freundlich von dir :) Du natürlich auch auf meinem Profil, auch wenn momentan hier nicht gerade viel los ist^^

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und danke für deine Stimme. :)

  • Ich bin nur hier, um mal Hallo zu sagen, einfach, weil du mir sympathisch bist (Libelldra ftw o/), deshalb: hallo \o/

    • Das finde ich aber flott von dir :) Danke, dass du mich als sympathisch einordnest, ein herzliches Hallo zurück :D Ja Libelldra ist wirklich toll :D Was ist dein Lieblings-Pokemon? Liebe Grüsse

    • :3 Reshiram!! Aber die Liste ist laaang und das, was ich als Lieblingspoké hier im BisaBoard einstelle, ändert sich je nach Laune. Libelldra steht sehr weit oben, Absol, Feelinara, Flauschling, Guardevoir, Zekrom, Giratina, Shaymin, Durengard, Symvolara ... Und viele, viele mehr. =D

    • Haha ja das kenne ich nur zu gut, mit jeder Generation habe ich neue "Lieblingspokemon" und kaum sind diese nicht mehr aktuell steht wieder Libelldra oder Glumanda an der Spitze^^

    • Glumanda ist auch so awwwww, hab aber nie ein Spiel mit ihm als Starter (außer jetzt XY) gespielt, was ich dringend mal nachholen müsste, ich denk, ich leg mir bald mal FR zu. Aber erstmal wird ORAS gehypet \o/

    • Kann's kaum noch erwarten! :O Weisst du schon, welchen Starter du nehmen wirst?

  • hey wie gehts

  • hallo

  • HI wollt dir mal ein Eintrag da lassen und ganz liebe grüße und danke das du mir folgen tust wo mit hab ich das den verdient ?

    • Da ich noch recht neu hier bin und momentan keine grosse Zeit für das BisaBoard erübrigen kann, habe ich mich entschieden erstmals all jenen zu Folgen, welche mich so freundlich begrüsst haben. Solche kleinen Aufmerksamkeiten schätze ich sehr, finde Respekt und Anstand etwas vom wichtigsten, besonders in solchen Foren. Und wenn ich so deinen Beitrag auf meiner Pinnwand lese, gehörst du wohl zu den höflichen, danke vielmals für den Gruss :)

    • ja ist es schon aber ohne eine nette Begrüßung ist echt nichts gibt zwar so foren aber hier sind alle nett. find deine denk weise aber richtig gut. aber ich hab leider momentan auch wenig zeit fürs BB.