Weltenbummler Johnson Top-Vier-Mitglied

  • Männlich
  • 24
  • aus der nächsten Geheimbasis
  • Bisafan seit 11. August 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.112
Bilder
5
Erhaltene Danksagungen
1.414
Erfahrungspunkte
44.760
Profil-Aufrufe
2.577
  • Danke für die Bedankung ;D

    wie findest du Melchior ^^°

    (cool dass ich auf deinem Banner stehe xD)

    • Gerne, wegen Melchior musst du mir aber auf die Sprünge helfen. Bin so auf Links Awakening fixiert, dass ich alles andere ausgeblendet habe^^


      Da du für Libelldra gevotet hast ist es mir eine Ehre, dich auf der Leinwand zu tragen :D

    • xD du hast dich bei meinem Kalos Steckbrief bedankt. Der Chara heißt Melchior ^^


      Libelldra verdient es aber auch o: es ist so viel besser als Knackrak <.< und in meinen Top3 meiner Lieblingsdrachen ^^

    • Ah natürlich^^ Habe so viel im Schwert & Schild Topic kommentiert dass ich glatt den Namen deiner Figur vergessen hatte und das obwohl du einen solch‘ spannenden Steckbrief geschrieben hast! Freue mich schon mit dir durch das inzwischen tote Illumina City zu streifen^^


      Ja Libelldra ist wirklich toll :blush: Welche Drachen sind bei dir noch in den Top 3?

    • Ja Melchior hat n Eigenleben entwickelt, wie es so mancher Char macht ^^°

      freut mich dass du den Steckbrief spannend fandest :D


      Platz 1 ist natürlich Dragoran ;D (ich bange immer noch um seine Existenz in swosh :( )

      Platz 2 Libelldra braucht ja keine Erklärung :D

      und Platz 3 Altaria ich mag den flausch ^^ (deswegen hol ich mir auch Schild um mir das ponita zu Krallen x3)

    • Hahaha ja Dragoran gehört auch zu meinen Favoriten :D Altaria habe ich in ORAS benützt, war wirklich ein tolles Pokémon :D Ich empfinde Brutalanda & Seedraking ebenfalls noch als sehr gelungen

  • AAAH, ich dachte im Videospielmemestopic wäre ich sicher vor Schwer-Schild-Spoilern D:

    Pack das mal lieber in nen Spoiler und warn andere Unschuldige vor q.q (Nur eine Bitte, keine Aufforderung)

    • Oh je, war mir gar nicht bewusst, dass dieses Meme einen Spoiler beinhaltet da auch schon andere Galar-Pokémon im Forum herumgeistern. Gehe deiner bitte gerne nach & entschuldige vielmals!

    • Ach das ist inzwischen wirklich schon ein Meme? Hab da bisher wirklich noch nichts von gesehen :D

      Aber egal, solange du mir nicht noch sagst ob und zu was es entwickelt ist alles gut x)

    • Wenn ich das wüsste, würde ich für GF arbeiten 😂

  • So viele Votes für Libelldra, das hat auch mich beim Auswerten sehr erstaunt. :D

    • Du kannst dir nicht vorstellen wie glücklich das Kind in mir war haha :D


      Habe tatsächlich zwischen Dummisel und Libelldra herumstudiert, weisst du wie ich mich geärgert hätte wenn ich gegen meinen Lieblingsdrachen gestummen hätte?^^ Hätte es aber ohnehin nicht übers Herz gebracht haha.


      Für diese Runde hast du dir aber ein paar knifflige Fragen einfallen lassen. Kann mich noch immer nicht für Gegenstand & Tier entscheiden... Werde bestimmt bis Morgen um 22:00 Uhr mich nochmals umentscheiden :P

    • Doch, kann ich, ich war sogar schon über die eine Stimme für Meganie glücklich XD


      Da hat dein Herz dich richtig geführt :3


      Ohje. XD Aber das wird schon.

    • Solche Fragen laden wiederum zu lustigen Antworten ein (auch wenn ich wohl keine liefern werde da ich doch nicht so kreativ bin^^)

    • Ich war über die eine Stimme für Meganie weniger glücklich. :hmmmm:

  • Bei deinem Titelbild krieg ich ganz miese Flashbacks

  • Haha ja hab ich mich bedankt xD

  • 🍫🍫 Schokimonster 😁

  • Wow, Ash ist wirklich geschrumpft

  • jo hab mich in der erinnerung vertan FALLS du da bist der raum ist um 17 uhr da galligrü magni

  • So gut und so makaber xD dein Meme, was du raus gesucht hast, lol.

  • Das Kecleon ist mir gar nicht aufgefallen ^^!


    Erst jetzt habe ich das rote Zackenmuster erkannt bzw. gesehen!

  • bei minsih cap fehlt mir genau ein tauschpartner...scheinbar habe ich es versaut mit dem von dir angesprochenen im topic zum neuen zelda x.x

    • Ich wie du ja weist auch (waren glaube ich 3), hast du das Lichtschild erhalten oder erhält man dieses wirklich als Letztes?


      (Btw ist zusammen mit Awakening mein liebster Titel)

    • ich habe es nicht,also ja D:


      (Ist auch ein schöner Teil, aber ich werde es mir erst später holen :) )

    • Ja, habe gerade voll Spass auch wenn ich gefühlt 10x schlechter geworden bin als damals als Kind^^ Warum erst später?

    • Da ich gerade an einem anderen spiel sehr viel Spaß habe und ich damit das nicht einfach nur kaufe und dann nicht spiele^^

    • Verständlich :)

  • Wie gehts?


    thx for the like

  • SANKTIONEN! SPÜRE DEN LAUCH!

  • er geht den Pinguinen schon wieder fremd.

    Ich muss dein Profil bei eurer Königin melden.

  • "Gründe" ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Spam

  • *wie ein pingu angewatschelt komm*

    hiiiiier die gewünschte zuckerwatte :D

  • Johny du chatvogel.


    Jetzt kann ich nich in den chat und du bist immer noch da.

    Wie kannst du nur D:

  • Ich dachte mir danach auch "Warum?". Aber na ja :D Ich werd mich mal schlau machen was ich damit jetzt ausgelöst habe. So ganz hab ich das nämlich noch nicht kopiert. Wollte mir den Thread eigentlich nur anmerken. xD

    • Ja war eine super Vorlage^^ Glaube mann kann damit lesenswerte Beiträge leichter finden, halt wie ein echtes Buchzeichen aber ob das stimmt :unsure:

  • Johny, hilf mir ^^

    • Hrhrhr hier geht's also weiter :heart:

    • Ich glaube mein letzter Kommentar auf deiner Pinnwand ist alles andere als eine Hilfeleistung^^ Aber süss von dir, das du dachtest Lexi würde nicht auch meine Pinnwand stalken. Die hat nur auf einen Kommentar deinerseits gewartet 😅😂

    • :D Wozu gibt es ein Dashboard? Und solange ich nicht auf meiner Couch liege ... die aber schon nach mir ruft, solltet ihr vorsichtig sein :heart:

    • *Mich in der Wohnung einschliess und alle Vorhänge zieh*


      Wer nutzt noch das Dashboard?


      Lexi du erinnerst mich an den Film „Stalker“ oder „Obsessed“ nur mit dem Unterschied, dass es nicht um deine eigene „Liebesstory“ geht


      *Unter das Bett schleich*

    • lexi stalkt?

  • Bin nur kurz auf Streifzug und wollte mal deine Geheimbasis besuchen und liebe Grüße mitbringen. ^^

  • ich vermiss den pingu aber gut

  • Wie, kein Pinguin mehr?

    Ach ja, du hast übrigens Glück, dein Lieblingspokémon kannst du mit Curry füttern T^T

  • Das dir das Campen gefällt verwundert mich jetzt aber wirklich

    • :P


      (Naja halt eher die Geheimbasen-Funktion als die Poke-Amie Funktion, mag diese unfairen Bonis wie Ausweichen, Statusprobleme heilen und Attacken überstehen nicht so wirklich...) Aber erst die Umsetzung abwarten...^^

    • Ja war auch auf die Geheimbasenfunktion bezogen. Deine Geheimbasis hast du ja in Hoenn und für Galar nimmst du dein Zelt mit. Ob Johnson auch in Galar einen Auftritt bekommt?

    • Wäre cool aber da Johnson Amerikaner/Einaller ist wohl eher weniger... Zwar er wäre ja ein Weltenbummler 🤔

  • ich schwimm hier mal durch

  • Deine Posts zu denn aktuellen japanischen Pokemon-Episoden in den einzelnen Topics gefallen mir wirklich, zudem wir eine ähnliche Meinung gegenüber dem SM-Anime insbesondere deren Liga teilen.

    • Das freut mich zu hören :D Ja die Guzma-Folgen fand ich tatsächlich wirklich gut umgesetzt. Gerne können wir bei Bedarf über die Staffeln sprechen, wenn du möchtest.


      Was erwartest du zukünftig im Bereich Anime und was wird auf uns am 29.09 zukommen? Würde mich noch interessieren, was du zur Ankündigung Ende des Monats denkst.

    • Also ich muss sagen, der Artstyle an sich sagt mir beim SM-Anime jetzt nicht zu, muss aber sagen, dass dieser zur Region passt. Genauso die lockere spaßige Atmossphäre sagt mir jetzt nicht so viel zu, passt aber ebenfalls zur Region.

      Was mir direkt schon am Anfang sehr missfallen ist, war das was sie aus Ashs Charakter gemacht haben. Ich meine okay er war schon immer kindlich, aber ist im laufe seiner ganzen Reisen immer ein Stück weit gereift, besonders deutlich wurde dies beim XYZ-Anime, wobei ich da auch mal irgendwas gelesen habe, dass Ash dort schon mittlerweile 13 Jahre alt gewesen sein soll. Demnach fand ich Ashs Charakter im SM-Anime als deutlichen Rückschritt. Auch die ganzen Slapstick einlagen missfallen mir, gehören aber zu dem Anime schon iwie dazu und das ist auch gut so.

      Von der Story her fand ich den AM-Anime bisher am langweiligsten, wobei das auch ein bisschen den Spielen geschuldet ist. Sumo ist total vereinfacht, und Alola wirkt einfach total linear, und da die Inselprüfungen die Arenen ersetzt haben.

      Dennoch muss ich sagen gibt es auch einige Dinge die mir am Anime gefallen. Häufiger wurden auf ernsthafte Themen wie den Tod eingegangen sind, wie etwa als Bissbark gestorben ist oder in der Folge wo Maho Shaymin fand, den Geist ihrer Mutter sah. Solche Sachen empfand ich als positiv.

      Die Liga gefiel mir allerdings bisher nicht so. Ich meine um bei der Liga antreten zu können musste man bisher immer was erreicht haben, aber in der Alola-Liga konnte jeder X-Beliebige teilnehmen. Dennoch muss ich dir Recht geben das einige Kämpfe doch recht gut wahren. Ich habe jetzt auch nicht jede Folge geguckt, öfters nur Zusammenfassungen gelesen, und einzelne Szenen angeguckt, da das Interesse an dem Anime dafür nicht so groß gewesen ist.

      Bei der Meldung zum 29.09., erwarte ich die Ankündigung einer neuen Anime-Serie, als "Nachfolger" für den aktuellen Anime. Bisher gab es noch keinerlei Infos zu nem "Galar-Anime", obwohl die Spiele schon in 2 Monaten erscheinen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Anime dann den Alternativ-Ash aus dem 20. und 21. Film verwenden wird, da auch das Logo, dem japanischen Logo zu den beiden Filmen sehr ähnelt. Weil ich meine Pokemon ohne Ash wäre unlogisch da Ash ja auch iwie schon mit zum Franchise gehört. Eventuell könnte es aber auch nur ein kurzer Episoden-Arc sein, aber dann frag ich mich, was diese Ankündigung soll, und warum es dann noch immer keine Infos, Teaser oder leaks zu nem "Swosh-Anime" gibt.

    • So jetzt nach der letzten Folge meld ich mich doch mal wieder^^

      Der Artstyle passt, das muss man sagen. Hoffe auf eine tristere Region wie Galar wieder einen ernsteren Artstyle weil mit der Zeit müsste ich sonst einen anderen Anime oder sonst was für mein Englisch suchen.

      Ja die Charakter-Entwicklung ist wirklich bedauerlich. Die Reife fehlt wirklich, selbst im Finale wirkte er durch das grundlose Lachen so, als realisiert er seine momentane Situation nicht/ bzw. kann er sie nicht ernst nehmen.

      Die ernsteren Themen wiederum sind wirklich gelungen, die Folge mit Mallow's Mum und der ganze Plot um Bissbark waren sehr berührend. Gehören ganz klar zu den Lieblingsfolgen meinerseits. Ja, die Liga wirkt wie geschenkt, auch die ganze Inselwanderschaft wirkte nicht wirklich konsistent. Klar die Inselkönige hat er bezwungen aber wirkliche Inselprüfungen gab es nur wenige.


      Hm, wäre eine interessante Idee. Jedoch missfällt mir der Ash aus dem 20. Film, da unter anderem einfach Bisasam, Schiggy und Tauboga weggestrichen wurden und er dort alternative Begleiter zu Ash und Misty hat. Dann doch eher der aus dem 21. Film (obwohl mir rein optisch jener aus dem 20. mehr zusagt) Ja, Ash gehört zum Franchise aber er könnte auch gut eine Nebenrolle wie Tai aus Digimon einnehmen.

      Einen Episoden Arc halte ich auch für gut möglich, vllt gar einer, der die Begleiter von Ash nochmals aufgreift und alternative Geschehnisse aufgreift, ähnlich zu den Chronicles Folgen. Am Schluss kann man gar mit Serena oder der Poké-Schule-Gang Ash involvieren und ihn auf Galar verweisen, sind ja doch noch 1.5 Monate ab Start des Animes bis die Reise beginnt.

    • Wie fandest du denn die heutige Episode? Ich muss sagen sie war überraschend teilweise.

  • na Interesse an einem D&D one shot? Ich habe dich gestern im topic gesehen :'D

    • Da hat mich einer erwischt 🙈 Überlege schon länger an einer P&P Aktion teilzunehmen aber momentan fehlt mir die Inspiration für meinen Charakter. Ausserdem wäre das für mich tatsächlich was neues, daher bin ich in diesem Bereich total unerfahren und mir fehlt Discord^^


      Aber irgendwo ist Interesse vorhanden, das bestreite ich nicht :D

    • Discord kostet nichts und eine anmeldung tut da nicht weh :)

      Charaktere würde ich für den One Shot bereitstellen oder mir auch die Zeit nehmen, um mit den Leuten einen zusammen zu bauen, falls sie das möchten :)

      Und ich werde schon tipps geben oder einen anstupser verpassen, falls ich der meinung bin, du bräuchtest das :D

    • Ich überlege es mir bis Mittwoch-Abend, würde das so für dich in Ordnung gehen?

    • Du darfst auch länger überlegen. Will dich zu nichts drängen oder dich unterdruck setzen :D

    • Lieb von dir 😘 Oh warte hier gibt es ja wieder die „Bedanken“ Funktion.^^


      Btw: Habe ich dir schon mitgeteilt, dass ich dein Titelbild mag? Ich finde Sans klasse xD

  • Weltenpinguin Johnson?

    • Auch Pinguine dürfen fremde Welten entdecken! :D

    • Klar nur zu ^-^

      Schreit trotzdem danach dich umzubenennen :p

    • Ich bringe das nicht über mein Herz, seit 5 Jahren bin ich der Weltenbummler schlechthin^^ Kann man deine Musik irgendwo hören px?

    • Okay du bist ja auch gerade erst mit diesem bezaubernden Avatar beschenkt worden. Vermutlich braucht es daher einfach noch ein wenig, bis die vollkommene Konversion zum Pinguin erfolgt ^^


      Danke der Nachfrage, höre ich selten ^^"

      "Meine Musik" nur im Sinne von Playlisting auf verschiedenen Portalen, ich singe mehr zum Spaß oder entwickle spontane (Nonsens-)Parodien. Müsste ich mir nur mal niederschreiben xD

      Ansonsten bin ich ein Offline-Radiosender mit eigener Chartshow. Bedeutet ich hab ne buntgemischte und wöchentlich wachsende Popradio-Sammlung, die ich manchmal im privaten Rahmen verwende und auch über YT, Spotify und SoundCloud publishe. Bald soll es auch wieder rund um die Uhr auf unserem privaten DC-Server laufen, aber arbeite grad lieber an anderen Projekten. Und dann gibt es wöchentlich meine Lieblingstracks als Charts auch live auf dem Server zu hören.

      Warum das alles? Weil ich ein Musikmensch bin und es mir seit etlichen Jahren riesigen Spaß macht! Und weil ich vlt eines Tages dies zu einem echten Sender oder einer Medienanstalt ausbauen will :D

      Schau doch gerne mal rein, heiße überall wie hier kann man kaum verfehlen :>)


      So jetzt darfst du natürlich auch deinen Traum verraten *-*

    • Hahaha ich bin der Meinung ein anderer Name macht mich nicht mehr oder weniger zu einem Mitglied unserer Gruppe, vielmehr ist der Umgang untereinander wichtig. Ich würde meine Pinguin-Freunde auch ohne Avatar genauso lieben^^ Ich zeige mich gerne als Pinguin aber meiner Meinung nach muss es auch ohne andere den Pinguin unter die Nase reiben gehen. Man ist Pinguin im Herzen und nicht nach Anschrift^^


      Schön hast du so Freude an der Musik, gerne höre ich etwas in deinen Radiosender rein :D


      Ja glaub an deine Träume und mach dein Hobby zum Beruf.


      Das Hobby zum Beruf machen ist auch mein Traum. Ich mochte Mathe und wollte dies studieren und unterrichten da so viele Menschen in meinem Umfeld Mühe mit dem Fach hatten. Interessanterweise verringerte sich die Probleme wenn man sich Zeit nahm und ihnen Nachhilfe gab. Ich begann mich für Problemquellen zu interessieren. Wo genau entstanden die Probleme? Wie kann ich das verständlich Erklären usw. Irgendwann wurde mir Bewusst, es ging mir weniger um Mathe sondern mehr um Menschen zu helfen. Ich begann mit Psychologie und Philosophie. Ersteres ist wohl naheliegend doch auch das 2. war wichtig für mich. Ich verstand andere Ansichtsweisen immer besser und besser. Ich liebte nein Nebenfach Philosophie jedoch wurde mir Psychologie wiederum leider zu Theorielastig. Wollte aktiver mit Menschen zu tun haben weshalb ich mich plötzlich mehr auf die Pfadfinder und die Arbeit mit Menschen fokusiert habe und nun folgt schon bald meine neue Fachrichtung: Soziale Arbeit in den Bereichen Sozialarbeit und -pädagogik.


      Mein Geld durch das Unterstützen von Kindern und Jugendlichen zu verdienen, ja das ist mein Traum.

  • Wow, 120 Kinderaugen sind schon eine ganz schöne Menge *__* Was erzählt ihr den kleinen so genau?
    Das wird ein supi Freitag bei dir, wünsche dir jedenfalls viel Spaß :)

    • Ou Lizzy, total verpasst dir zurückzuschreiben, waren um 8 an der Schule. Ja es sind 6 Klassen also rund 20 Kinder pro Stufe. Nun kommt darauf an, welche Klasse wir gerade besuchen, die kleinsten sind 6-7 Jahre alt und die ältesten rund 12. Bei den kleinen ist die Imagination noch viel grösser, dort müssen wir nicht genau erzählen was wir machen sondern vielmehr sie in Gedanken in eine "Fabelwelt" zu versetzen oder anders formuliert, den Besuch selbst in ein Abenteur zu verwandeln. In Jugendvereinen gibt es einen sogenannten Roten Faden. Dieser Roten Faden ist sozusagen das Motiv oder Thema einer Aktivität/Übung. Je besser man ihn gestaltet, desto mehr kann man das Interesse der Kinder wecken. Wir verteilen Flyer von unserem Pfadi-Kanton (Bundesland hier bei euch) und dort hat es eine Abbildung unseres Bundeslandes mit Seen, Bergen und auch Fabelwesen wie Drachen und Seeschlangen. Meist fragen die ganz Kleinen warum z.B. ein Drache abgebildet ist und an diesem Punkt beginnt die Märchenstunde: Wir erzählen ihnen, dass wir zum Beispiel einen Schatz finden müssen, der von ebendiesem Drachen bewacht wird oder das wir Seeschlangen-Rodeo spielen usw. Sobald die Kinder dann mit grossen Augen uns betrachten, fragen wir sie, ob sie an unsere Schnupperaktivität möchten kommen und uns bei der Suche nach dem Drachen(-schatz) helfen möchten. Danach folgen meist Fragen wie ob wir schon selbst einen Drachen gesehen haben usw.^^ ISt wirklich zuckersüss mit den kleinen Kindern.


      Bei den 10-12 Jährigen funktioniert das leider nicht mehr so einfach haha dort berichten wir genauer vom Zeltlager und allem Sport und Nicht-Sport, was wir unterdem Jahr machen. Das Gute bei höheren Klassen ist, dass wir meist schon Kindern im Verein haben wo dann plötzlich den Schulbesuch mitgestalten. Inzwischen haben wir eine so motivierte Truppe, dass die Kinder selbst ihre "Gspännli" (Schulkameraden) anwerben. In der 1.-4. Klasse haben wir dann häufig viele Interessenten (in einer Klasse sind alle ausser 2 interessiert.), in den oberen wird es dann aber leider schwerer. Dieses Jahr durften wir aber selbst in der obersten Klassen Interessenten gewinnen.


      Ach ja, der gewünschte Spass deinerseits ist bei mir Eingetroffen! :) Hatte wirklich, wirklich viel Spass mit den kleinen und an der nächsten Schnupperaktivität helfe ich genau bei diesen kleinen Kindern aus (normalerweise bin ich für die älteren Zuständig da ich es sehr gut mit den Jugendlichen und ihren Pubertären Probleme kann und generell sehr geduldig und ruhig bin, uasser natürlich bei sportlichen Tätigkeiten^^ Aber die Kleinen sind auch toll auch wenn es weniger Sport dafür mehr Betreuung ist.


      Jetzt muss nur noch die Schnupperaktivität ein Erfolg werden xD

  • jony

    • Klingt so vorwurfsvoll :O

    • Auch als Pinguin musst du noch in den Chat kommen!

    • Ich wusste es, da war ein Vorwurf hinter dem „h“! Oha „müssen“? Ich dachte der Chat wäre freiwillig :( Tatsächlich ist meine 2. Identität als Pinguin nicht schuld daran, dass ich mich etwas vom Chat ferngehalten habe sondern einfach die Arbeit und das Vergnügen (und natürlich der Schlafmangel). Bis Mittwoch war ich voll mit Arbeiten beschäftigt, ausserdem gab es eine kleine WG-Verabschiedung mit anschliessendem Umzug am Samstag und seit Freitag morgen um 6 war ich nicht mehr zu Hause da ich die Pfadfinder in der Schule vorstellen durfte, danach Kaffe trinken ging zur Grossmutter und anschliessend an ein Openair ging. Ja diese Woche hatte ich wirklich ein Privatleben, versuche dies für die nächsten Wochen zu vermeiden ;)