Weltenbummler Johnson Kampfkoryphäe

  • Männlich
  • 25
  • aus allererste Pokusahne!
  • Bisafan seit 11. August 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.760
Bilder
1
Erhaltene Danksagungen
2.588
Erfahrungspunkte
68.700
Profil-Aufrufe
5.837

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich möchte dir aber noch den Rat geben, wenn du Staffel 5 schauen solltest, schau die ersten 4 Folgen, das geht noch und dann kannst du bis Folge 12 überspringen. Erst ab 12, wenn auch sehr plötzlich, beginnt die Story. Vorher sind es auch teils nette Folgen, aber es zieht sich und es sind ehr so One Shot Folgen. Aber ab Folge 12 wird es eigentlich nur noch besser, auch wenn Masaru/Marcus leider sehr im Vordergrund steht, aber das ist bei Shounen Serien eben normal (wenn auch bei Digimon etwas untypisch). Ich kann nämlich verstehen das viele deswegen Staffel 5 abgebrochen haben.


    Tri. kannst du Film 1-3 sehen, aber ab 4 wird es immer schlechter und einfach wirr.

  • Dein Omelett-Bild hat mich inspiriert

    • Ah nice, sehr zu empfehlen, man kann so viele gute Dinge, insbesondere Kräuter/Grünes aber eben auch Speck, Schinken oder Zwiebeln verwenden. Mach mir heute glaub' welche. Oder Rösti^^

    • Bei mir nur ohne Schinken ^^"

    • Magst du keinen Schinken?

    • Doch, ich liebe Fleisch, aber ich versuche, auf zusätzliches Fleisch beim Abendessen zu verzichten.

      Einmal wegen der eigenen Gesundheit, zweitens wegen dem Tierwohl und drittens wegen der Umwelt
      Deswegen mach ich auch das Rezeptebuch, um gute Rezepte, wo man nicht zwingend Fleisch braucht, mit anderen zu teilen ^^

      Außerdem esse ich während der Schule Brot mit wurst belegt (eine Scheibe Salami, eine halbe Scheibe roher Schinken), das ist theoretisch auch schon wieder genug

  • Herzlichen Glückwunsch schon einmal zum Einzug ins Viertelfinale bei der Wahl zum User des Jahres ^^!


    (unser Duell ist wirklich schade)

  • Da war ich ganze zehn Minuten schneller ^^

    Aber es freut mich jedes Mal, wenn bei diesem Spiel so ausführliche Begründungen geschrieben werden, das ist toll zu lesen, danke, dass du dir da so viele Gedanken machst. Und interessant auch, dass wir beide die komplett umgekehrte Reihenfolge haben.

    Oh, und wenn ich dir gerade schon auf die Pinnwand schreibe: Das fliegende Pikachu war heute der schönste Moment meines Tages ^^

    • Ja, es zeigt mir immer erst die Benachrichtigung an, wenn ich die Seite wechsle oder neu lade. Gerne, freue mich auch bei jeder Person, bei der es mehr zu lesen gibt. Bei mir liegt es wohl an der "Erfahrung" da ich alle drei Dinge schon kenne. Bin bei meinem Grossvater und meiner (Stief-)grossmutter aufgewachsen da meine Mutter allein erziehend gewesen wäre, daher habe ich auch keinen engen Draht zu ihr und nach dem Tod meines Grossvaters und meiner "Pubertät" stritt ich mich nur noch mit meiner Grossmutter, da wir beide Mühe hatten, dies zu verarbeiten, daher bin ich wohl etwas gegen den Begriff "Familie" voreingenommen, möchte aber selbst mal eine gründen. Verstehe mich aber seit meinem Auszug vor 8 Jahren wieder und immer noch sehr gut mit meiner Grossmutter und ist neben dem Grossvater noch immer die wichtigste Person in meinem Leben, habe also doch auch mir sehr wichtige Familienmitglieder auch wenn wir nicht zur selben Blutlinie gehören^^ Beim alleine Leben weiss ich halt, wie schnell alles zu viel werden kann, daher bevorzuge ich eine Wohngemeinschaft wo man sich bei Problemen helfen kann.


      Haha ach das freut mich, dass du daran so Freude hattest und ich dir den Tag etwas versüssen konnte.

    • Huch, seit wann folgst du mir denn? Das sehe ich ja gerade erst. Bekommst du jetzt über alle meine Aktivitäten eine Benachrichtigung? :unsure:

    • Nur im Dashboard aber das nutze ich wenig da ich weiss, wo ich kommentiere möchte/werde. Entschied mich dazu, weil ich dich als echt sympathisch empfinde.

    • Ah ja, das Dashboard, das nutze ich eigentlich überhaupt nicht. Hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen, wozu das gut ist.

      Ansonsten, schon okay, ich bin nur darüber gestolpert. Danke für das Kompliment, wir wissen ja von der Mafia, wie man sich täuschen kann. :wink:

      *Kramurxhut schwenk* Kramurx

  • Deswegen also so wenig im BisaChat :unsure:

    • Ufff du hast mich erwischt hahaha das Problem ist, ich schaue inzwischen in Originalsprache mit Untertitel, zuvor hatte ich den Chat am Telefon offen^^ Aber hey, wenn ich so weiterfahre, bin ich in einem Monat zurück^^


      Hätte nicht gedacht, dass mir One Piece so fesseln würde^^

  • Ganz klar Asien ^^

  • Hört sich gut an mit dem Angebot als Begleiter :)
    Wäre die Tätigkeit in einer Werkstatt oder betreutem Wohnheim?

  • Sag Weltenbummler Johnson du machst das ja alles schon länger hier, ich wollte fragen wie mal Blogs Abboniert 😅

  • Aus allererster Pokusahne, sehr geil (lecker) XD


    Grüße^^

    • Hahaha habe den Ausdruck in einem Buch gelesen und irgendwie kam mir dann Pokusan in den Sinn^^ Sehr zu empfehlen mit Erdbeeren ;)


      Dich habe ich auch schon in gewissen Themen und kürzlich im Vorstellungstopic gesehen, hast dich gut eingelebt hier? Schön, wenn man einen Neuling aktiv im BB sehen darf, gewisse sind zu Beginn recht zurückhaltend aber das scheint bei dir nicht der Fall zu sein^^


      Danke für die Grüsse, gebe ich gerne zurück :D

    • Pudding regiert bei mir aktuell auch die Welt XD diese Hokumil-Raids haben was in mir bewirkt...


      Ja, ich fühle mich hier sehr wohl :) einfach auch was völlig anderes als die typischen Social Media Kanäle... ich dachte auch, wenn mich mich nicht mit meinem Pkmn Swo/Shi Hype endlich bei Bisafans Mal anmelde, dann brauche ich es wohl niemals mehr tun... es begann mit diesem Freundescode-Therad... dann sah ich den Vorstellungs-Therad... und dann war es um mich geschehen...


      Vielen Dank und auf eine weitere schöne Zeit :)

    • Habe das Thema zu Hokumil gesehen, werde darauf noch antworten^^ Fand es schon bei Vivillion, oder wie der Schmetterling hiess, total interessant mit den verschiedenen Färbungen je nach Region.


      Ja stimme dir da zu, da es im grossen und ganzem eine Interessensgemeinschaft ist sind die Leite hier recht angenehm und haben teilweise ähnliche Ansichten und Vorlieben. Im Gegensatz zu den „klassischen sozialen“ Medien fühlt es sich hier auch wirklich sozial an. Freut mich, hast du den Schritt doch noch gewagt und auch, das du dich hier so wohl fühlst, sowas hört man doch immer gerne^^


      Bis auf weiteres wünsche ich einen schönen Abend :)

    • Oh ja bitte unbedingt noch antworten, der Therad ist doch recht leer geblieben (*schnief*), dann wird er auch gepusht :)

      Da gebe ich dir absolut recht, hier fühlt es sich "wirklich sozial" an!


      Bummelst du eigentlich durch Welten? :D


      Dir auch einen schönen Abend ^-^

    • Versuche, innerhalb dieser Woche etwas zu verfassen aber kann leider für nichts garantieren^^


      Sagen wir es so: Damals 2014, wo ich durch ORAS endlich den Schritt ins BB gewagt habe, hat mir dieser NPC, der dem Spieler die Super-Geheimbasen näher bringen soll, sehr zugesagt. Johnson basiert rein optisch auf der Trainer Klasse des Ranger's der 5. Generation, also ein klassischer Naturbursche. Ich selbst bin seit 2005 bei den Pfadfindern, zuvor war ich noch zwei Jahre bei den Wölfen/Wölflis, die Vorstufe der Pfadfinder, bin also seit Jahren selbst ein Naturbursche. Auch übernachten wir dort gerne draussen und das Zelt war schon immer eine Art "Geheimbasis"^^.Meine "Welt" ist die Natur, habe früher viel Zeit draussen verbracht und viele "Welten" entdeckt und auch als Teenager war ich ein Draufgänger. Auch verstehe ich unter dem Begriff "Weltenbummler" mehr als nur Länder und Kontinente zu durchstreifen, auch die verschiedenen Perspektiven von Menschen oder diverse Themenbereiche stellen für mich kleine Welten dar. Es gibt so vieles zu entdecken, so viele Weltanschauungen und Erfahrungen auszutauschen. Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Welt, egal ob sich die mehr auf die reelle oder virtuelle Welt fokussiert. Auch gibt es so viele interessante Berufe (man spricht nicht umsonst vom "Einstieg in die Berufswelt") von denen ich nur erfahren habe, da ich mit anderen Menschen gesprochen habe und wir so einen Teil unserer eigenen Welt miteinander geteilt haben.

      Wie du siehst, verstehe ich den Begriff "Weltenbummler" nicht nur geographisch, sondern auch auf einer philosophischen Ebene. Da ich früher Philosophie studiert habe und es, wenn möglich, mit Sozialarbeit/Sozialpädagogik kombinieren möchte, liebe ich es, mich mit anderen Auszutauschen und mir über alltägliche Dinge Gedanken aus einem anderen Blickwinkel zu machen.

      Ich selbst möchte aber auch hin und wieder neue Länder durchstreifen, im Frühling steht eine Kombination aus England, Irland, Nordirland, Schottland und Wales auf dem Programm. Da ich aus privaten Gründe jedoch nun "nur" noch 6 anstelle von 10 Wochen gehen kann, muss ich mich nun langsam auf eine Route festlegen^^

      Ach ja und der Weltenbummler Johnson besitzt ein Libelldra, was mein liebstes Pokémon darstellt.


      Vielen Dank :D

  • Ist so ein duality ding.

    Red hat Bisasam, Green hat Glumanda.

    Umgekehrt ging es nicht und sie tauschen sie recht oft aus.

    • Ja klar, das Problem ist bei mir wohl, dass sich die europäischen Namen recht eingeprägt haben (daher ist Eichs Neffe für mich der blaue Trainer und Grün wird halt als Leaf in Blattgrün beworben). Dazu kommt noch die parallelen zum Anime (Ash mit Glurak, Gary mit Turtok, Blau ist in Origins und Generationen ebenfalls mit einem Turtok zu sehen während Rot in Origins mit Glumanda beginnt.


      Aber ja, es muss ja nicht immer nur Pikachu und Glurak sein^^

  • In der Arena wohnt schon Wibke ;-D!

  • thx für den like

  • Ach je, echt jetzt? Also, herzlichen Dank für die Nominierung und die netten Worte, das freut mich sehr. Wäre nicht nötig gewesen; da ich erst Mitte Oktober hier aktiv geworden bin und das Forum nach Erscheinen von Schwert und Schild erstmal einen halben Monat gemieden habe, sehe ich mich auch nicht wirklich als geeigneten Kandidaten für 2019. Aber da wir in letzter Zeit ja öfter mal miteinander zu tun hatten, weiß ich es um so mehr zu schätzen, da ich weiß, von wem es kommt ^^

    • Ich weiss, dass es nicht nötig gewesen wäre aber deinen Namen durfte ich auch schon einige Male lesen und deine Beiträge waren meist gut & durchdacht und da ich von dir in letzter Zeit immer häufiger lesen durfte, fand ich es richtig, deinen Usernamen mal in die Runde zu werfen :D


      Ja ich war Januar, Februar, Juli & November praktisch nie im BB, bin mir also selbst etwas unsicher, ob ich es überhaupt verdient habe, da mitzumischen^^

    • Das kann ich natürlich nicht einschätzen, aber anhand von dem, was verschiedenste Leute im Nominierungstopic zu dir geschrieben haben, scheint das nicht so ins Gewicht zu fallen. Es geht ja auch nicht um Quantität, einige haben schließlich die Leute nominiert, mit denen sie privat am liebsten schreiben, auch wenn das wenig mit dem Bisaboard im Ganzen zu tun hat. Subjektiv ist die Entscheidung ohnehin, keine Frage. Einige der Nominierten sagen mir überhaupt nichts, weil sie sich in ganz anderen Bereichen herumtreiben oder früher mal viel aktiver waren. (Aufgefallen ist es mir zum Beispiel bei Cosi, bei dem ich mir dachte: "Hä, wer ist denn das? Ach, der Typ, der das Japantag-Topic eröffnet hat", bis ich festgestellt habe, dass er letztes Jahr Moderator des Jahres und auch sonst bis zu seinem Rücktritt ziemlich präsent im Forum war.)

      Will nur sagen, da sich scheinbar doch einige Leute in ihrer subjektiven Wahrnehmung an dich erinnert haben, würde ich mir da an deiner Stelle weniger Gedanken drum machen ^^

    • "...ob ich es überhaupt verdient habe, da mitzumischen"

      Johny, das will ich nie wieder von dir lesen! ;)


      Finde es übrigens auch toll, dass du Mandelev ins Spiel gebracht hast. Dachte erst, das kleine Hippo ist erst seit wenigen Monaten registriert aber es gibt halt immer mal aktive/inaktive Zeiten - was auch völlig normal ist. Es zählt der Gesammteindruck, find ich :)

    • Das kleine Hippo...ooch, das klingt voll süß, mach mich doch nicht so verlegen, Arkalizz :blush:

      Ansonsten stimme ich dir komplett zu ^^

    • Hihi, das liegt an deinem Profilbild: das kleine Hippo lächelt immer so freundlich, wenn ich es zu sehen bekomme :)

  • Ich bin SO verwirrt, weshalb du dich bei dem Beitrag beankst xD

    • Genau das war meine Ansicht^^

      Da ich gerade vertieft in One Piece bin, habe ich den Anime und Manga Bereich aufgeklappt und da sah ich zwei Themen und fand es interessant, was für männliche/ weibliche Figuren die User so interessant finden und wo sich die interessanten Punkte bei weiblichen und männlichen Charakteren für die User unterscheiden und da fand ich deinen "allessagenden" Beitrag der so ohne Zusammenhang so ziemlich alle sagt, nämlich nichts^^


      (Aber es wird noch besser, du wirst sogleich NOCH eine Benachrichtigung erhalten^^)

    • Achso xD ich wollte den alten Beitrag nicht stehenlassen.


      >und wo sich die interessanten Punkte bei weiblichen und männlichen Charakteren für die User unterscheiden

      Und tell me, worin unterscheiden sie sich? ^^

    • Oh entschuldige bitte, bin darauf noch gar nicht eingegangen, folgt in Kürze^^

  • Hallo, vielen Dank für die Nominierung als UdJ, allerdings möchte ich mich bei diesen Wahlen gerne heraushalten und würde es deshalb begrüßen, wenn du mich dort wieder entfernst und möglicherweise jemand anderen ermöglichst, an der Wahl teilnehmen zu können. :)

    Danke und Gruß

    Evo Evoli

  • Will einfach mal danke sagen für deine sehr schönen Text in der Nominierung. Egal, wie weit ich jetzt in dem Wettbewerb komme: Sowas motiviert mich sehr und bestärkt mich darin, noch mehr Zeit in das Forum und seine Community zu investieren. Danke dafür ^-^

    • Ach Max, da werd ich ganz rot hahaha musst dich doch nicht bedanken, schliesslich war es dein Engagement und deine eigene Entwicklung hier im Forum die mich zu diesen Worten verleitet haben. Wen du jemanden danken solltest, dann ist es deine Wenigkeit :D Dann freue ich mich schon auf ein spannendes 2020 mit dir :D


      Ausserdem bin ich froh, dass ich durch die Gäng unter anderem dich auch ausserhalb deines Mod Postens kennen lernen durfte, bist wirklich eine sympathische Person :)

  • Wieso findest du die deutsche Synchro von One-Piece schlecht?

    • Also die Synchro der Hauptcharaktere passt für mich, es sind mehr die Nebenfiguren, jede Stimme habe ich bereits schon bei 3-4 anderen Charakteren gehört und gewisse Aussagen unterscheiden sich total bei der deutschen Synchro im Vergleich zur japanischen. Mag aber die deutsche Synchro besser als die englische. Ich habe eben von Folge 1 an wieder begonnen da es Jahre her ist, seit ich One Piece zuletzt gesehen habe. Wenn aber Zorro oder ein anderer neben Chopper den Synchronsprecher wechselt, wechsle ich auf japanisch.

    • Bei Zorro kann aber das Synchronstudio nichts dafür, da der ursprüngliche Sprecher von Zorro, Phillip Brammer, 2014 bei einem Unfall verstorben ist

    • Ah entschuldige, ich wollte nicht von einer "Schuld" sprechen. Ich denke, die wenigsten Synchronstudios möchten mitten in einer Serie einen Sprecher auswechseln müssen. Da aber die deutsche Synchro geschätzt 150 Folgen hinterher ist, werde ich ohnehin irgendwann wechseln müssen und da empfinde einen Synchronsprecher-Wechsel als den geeigneten Zeitpunkt.

    • Ich finds auch schade, wenn Synchronsprecher wechseln, vor allem im Deutschen, wo mMn die deutschen Sprecher am nächsten an das Original/die Charaktere rankommen


      Aber ja, das mit den Komparsen hab ich selbst schon bemerkt, aber es sind ja die Hauptcharaktere/wichtige Nebencharaktere, die die Geschichte beeinflussen ^^

    • Ja klar, darum stört es mich auch nicht sonderlich (daher schaue ich nach über 300 Folgen noch immer auf Deutsch), aber geschickt gelöst wäre anders. Verstehe dies aber voll und ganz bei einem Anime mit ständig wechselnden Nebenfiguren.

  • Ich muss ja sagen: Mir gefällt dein Avatar sehr ^-^

    • Vielen Dank Macks :D Euer Ava-Duo Max & und Moxie‘s Moritz ist aber auch nicht schlecht ;)


      Ja habe den kürzlich gefunden, eine Woche zuvor habe ich den gar nicht gesehen, denke der hat wen neu gemacht. Finde, es ist der beste Johny & Libelldra Ava, hat aber noch 1-2 gute, die ich bereits verwendet habe.

  • Hei Weltenbummler Johnson magst du Erfundene Pokémon Geschichten, wenn ja dann kannst du meinen Blog lesen die Kyrby Region.


    Ps ich mag deine Profilbilder auch die sind echt immer mega cool 👍🏻👍🏻😁😁

    • Hallo Grün333

      werde gerne dieses Wochenende in deinen Blog schauen. Hat es einen Grund für den Namen Kyrby, erinnert mich an diese pinke Kugel aus Dreamland/ Super Smash Bros.


      Vielen Dank, deines mit Lucia und Ponita ist auch toll.

    • Vielen Dank naja ich bin nach Stockholm umgezogen und die Station an meinem Haus heißt

      Täby Kyrby

      und deshalb Kyrby

      😂😂😂👍🏻😁

    • Ach so^^ Ich vermute einmal, dass neben dem Namen noch andere Einflüsse in deiner Region miteingeflossen sind. Bin gespannt, was du so geschrieben hast.

    • Vielen dank sagst du mir dann bitte wie du es fandest

      das wäre echt nett 😁👍🏻👍🏻

  • Wie kommst du eigentlich immer an deine schönen Profilbilder ^^?

    • Ein Geheimnis, da du mir aber vorhin so geschmeichelt hast (womit habe ich das nur verdient? :unsure:) verrate ich es dir: Ich mache den Tab bei Chrome auf, gehe auf Google Images und gebe eine beliebe Kombination meines Lieblingpokémon's und dessen Trainer ein, besonders englische Begriffe ergeben tolle Bilder.^^


    • Da deine Pinnwand jeder lesen kann, können es nun alle wissen ^^!


      Das ist keine Schmeichelei gewesen, das waren Fakten die für dich sprechen ;-D!


      Bin gespannt wen du nominierst, wenn du überhaupt nominierst.


      P.S. Der Spoiler ist doch nicht unlustig, das bist du und dein Humor ;-).

    • Ja vor dem Problem stehe ich gerade, bei den Mods habe ich 5-6 Favoriten aber bei den Usern ist es echt schwer. So viele Leute durfte ich dieses Jahr kennen lernen und die meisten Personen, mit denen ich mehr oder weniger zu tun haben bereichern das Zusammenleben in einer Community wie dieser. Da ich aber meine Liebsten bereits im „Hab dich lieb“-Topic markiert habe, werde ich es bestimmt iwie auf 5 runterbrechen können ohne allzu ein schlechtes Gewissen zu haben.

  • Zitat

    Von allen Pseudolegenden ausgerechnet Knakrack :pinch:

    Bitte? Hättest du danach nicht noch was von wegen Akzeptanz geschrieben wäre das ein Instablock gewesen -_-

    • Jeder Fan hat doch ein Pokémon, welches alle mögen aber man selbst verabscheut^^ Und für alle die sich fragen, ob ein gewisser Champ aus der Sinnoh-Region für diesen Frust verantwortlich ist: Nein. hatte nie Mühe mit Knakrack da ich immer ein Wasser oder Eis Pokémon im Team hatte.

    • Bestes Pokémon: Knakrack

      Bester Champ: Cynthia

      Beste Charaktere allgemein: Cynthia, Professor Eibe, N

      Beste Region: Sinnoh

      Beste Gen: 4


      Fazit: Pfff :(


      Aber keine Sorge, natürlich akzeptiere ich auch deine Meinung. Soweit es mir möglich ist. :P

    • Bestes Pokémon: Libelldra

      Bester Champ Lilia natürlich Cynthia

      Beste Charaktere: Weltenbummler Johnson LeBelle, Prof. Platan, N

      Beste Antagonisten: Zyrus, G-Cis

      Beste Region: Sinnoh, Hoenn

      Beste Gen: 4, 3


      Finde beim Prof ist es schwer zu sagen, da sie meist eine eher untergeordnete Rolle haben, finde da Sania sogar interessanter, da man wirklich mit ihr zu tun hat, falls sie zählt. Platan war genug präsent, um aufzufallen, jedoch nicht so aufdringlich wie Kukui.


      Aber Sinnoh ist toll, ganz ohne Zweifel

    • Na immerhin geht das schon mal in die richtige Richtung. :3

    • Keine Sorge, ich bin ein grosser Sinnoh Fanboy. Es gibt keine Edition, mit der ich mich mehr beschäftigt habe als Diamant und nach Smaragd und Gelb ist Platin die meist gespielteste Edition (gemessen an den Anzahl Durchläufen) meinerseits :)

  • *flatter, flatter, Wo ist hier bitte die Landebahn??? Ach, DA, zwischen den Schokoladenpapier-Bergen*


    Jetzt hab ich mich so beeilt und es ist gar keiner zu Hause :/ Hihi, dann versteck ich mich eben und du musst mich suchen! Denn nach Weihnachten kommt ja Ostern, richtig? Du hast also noch genug Zeit! :))


    Wollte mich in aller :heart:lichkeit für deine lieben Worte in der Aktion bedanken und für die kleinen Gesprächsfäden, die wir so gestrickt haben. Es macht mir immer Spaß, deine Worte zu lesen, sei es hier, inmitten der Gäng oder in anderen Themenbereichen. Bitte bleibe auch Du so, wie du bist, sonst können wir dich beim Treffen ja gar nicht "erkennen" ;)

    • Beinahe 24 Stunden ist es her seit ich flauschige Federn in meinen Schoko-Bergen gefunden habe aber immer noch keine Spur von Lizzy :( Osterhasen/Pinguin-Suche mit Lizzy, das kann ja noch heiter werden^^


      Ja die Gesprächsansätze waren immer wieder super, müssen uns langsam in längeren Diskussionen unterhalten sonst verliere ich bei den vielen Fäden den ähm Faden?! Keine Sorge, habe da keine Veränderungen geplant da ich nichts von Neujahresvorsätzen halte (wenn mir was nicht passt dann ändere ich das lieber heute auf Morgen und warte nicht bis Jahresende) vllt etwas mehr die Natur geniessen und mehr (Wander-)Sport aber das wird nur einen positiven Einfluss auf meine Charakterentwicklung haben :D Du bist übrigends auch schon so toll genug, da muss und darf sich bei dir auch nicht viel ändern^^

    • *mal an dem Faden ziehe und sehen, wo es da lang geht* ^^

      Wollte schon letzte Woche antworten aber die Direct kam plötzlich dazwischen :)

      Das mit den Vorsätzen finde ich auch Banane. Da jault mal wieder der innere Schweinehund auf und man beruhigt sich mit "...ich mache dann dies und jenes" aber besser, man macht es gleich. Wie du schon sagtest.
      Dein Vorhaben klingt jedenfalls toll und genauso habe ich mir mein neues Jahr auch vorgestellt. Die nächste Wanderung starte ich wieder alleine und Achja, mehr Zeit für Freunde nehmen aber wenn man so viele tolle Menschen kennt, fällt es mir persönlich schwer, für alle gleich viel Zeit zu haben >.<

    • Kenne das mit dem Antworten^^ Bei Nachrichten, die mehr als nur "Ja, Nein, haha" erfordern brauche ich manchmal auch etwas länger^^ Wie fandest du die Direct? Genau dasselbe denke ich auch über Vorsätze wie ich ja schon vorher sozusagen erwähnt habe.

      Manchmal die Natur auf eigene Faust erkunden hat auch was tolles :) Seit ich sowohl Wohnort als auch Arbeitsort gewechselt habe fällt es auch mir schwer, alle wichtigen Kontakte aufrecht zu erhalten. Ich bin aber der Meinung, man muss nicht für alle Freunde gleich viel Zeit haben da ja selten alle Freundschaften gleich viel wert haben. Da pflege ich doch mehr die Freundschaften, die mir sehr wichtig sind und mache es bei anderen Freunden etwas vom Glück abhängig. Interessanterweise sind es meist die engen Freundschaften, wo man sich länger nicht sehen muss und es sich dennoch immer noch so anfühlt, als hätte man sich nie aus den Augen verloren.

  • Gortrom nicht Trombork ^^!

    • Nein, diesmal stimmt Trombork. Nachdem Betys unseren Rivalen in der Naturzone auseinander genommen hatte, wechselt Hop für zwei Kämpfe sein Team aus, so setzt er nach Fairballey unter anderem Trombork und Furnifrass ein. Da ich mit Memmeon begonnen habe, besitzt nicht Hop sondern Leon Gortrom, da sich unser Rivale für den Hasen entschieden hat ;)

    • Mist, habe gedacht hätte dich mal wieder erwischt ^^!

    • Da hast du dich ausnahmsweise geirrt mein lieber Duscario ;)

  • Johnson, wie siehts aus? VGC Eröffnungsturnier in der Kampfzone? ;D

  • Pingus

  • Oh

    Wd ein Pingu :33

  • Könnte jetzt schon spielen wenn du kannst.

  • Bock auf kämpfen? Suche noch leute für nen Turnier

    Gibt auch nen netten Preis ^^

    [Gen7] 6v6 Turnier

    • Hey, wenn ich in Gen 7 ein Team hätte, würde ich sogleich mitmachen aber habe da leider nichts vorzuweisen :/ Wünsche dir daher viel Glück mit anderen Fans :)

    • Hast ja noch Zeit um eins zu erstellen xD. Ich kann dir auch mons leihen ^^

    • Ufff möchte mich da wirklich lieber auf die neue Gen konzentrieren, bei Alola habe ich wirklich keine Motivation dafür, tut mir echt leid :/

    • In Ordnung kann ich verstehen. Mir geht's genau anders herum. Hab keine Motivation mir die Switch zu holen. Bin nicht so begeistert von Galar und hänge noch am DS. Alola begeistert mich auch nicht (mein Herz ist in Sinnoh geblieben) aber da kann ich wenigstens meine Wifi Battles machen

    • Ja, das ist bedauerlich aber auch verständlich. Sinnoh war auch zusammen mit Hoenn meine liebste Gen, Kalos wäre ein Kandidat für die tollste Generation gewesen, fühlt sich jedoch so leer an. Galar hätte auch Potential gehabt aber wirkt - mal wieder - durchgerusht, falls du dich doch noch für die Switch "begeistern" kannst, bin ich natürlich für ein kleines Turnier zu haben. Dennoch vielen Dank für die Nachfrage :)

  • Komisch was deinen Beitrag, bzgl. Speicherstand in Schwert/Schild betrifft.


    Dachte Delion hat immer die Endevolution von dem Starterpokemon was übrig bleibt bzw. das deinem Starter gegenüber im Vorteil ist in seinem Team? Zumindest war es bei mir immer so gewesen.


    Stattdessen nimmst du in dem Falle Trombork? (aus Spoilergründen?)


    P.S. Ab wann darf man eigentlich auf Spoiler verzichten, in dem Sinne müsste ich alles noch nach Jahren in Spoilern setzen, denn es könnte schließlich immer sein, das einer noch nicht z.B. die gelbe Edition gespielt hat und gespoilert werden könnte ^^?!

    • Ich habe mich ja für Memmeon entschieden daher stimmt das mit dem Pflanzenpokémon schon, was hingegen nicht stimmt ist natürlich, wie ich Gortrom geschrieben habe^^ Wegen seiner Trommel verwechsle ich es immer mit Trombork^^ Ändere dies noch ab :P


      Puh gute Frage, da einige erst Swosh über die Festtage erhalten haben, dacht' ich mir, ich setz es vorerst in einen Spoiler damit nicht jemand ausversehen Delions Team sehen kann oder bezüglich des 6. Teammitgliedes bei Hop gespoilert wird^^ Ausserdem sieht mein Beitrag durch die Spoiler schon etwas kompakter aus^^

    • Da hast du dir aber was vorgenommen, so ist ein Pokemon Spiel bestimmt mal eine Herausforderung, viel Spaß dabei ;-)!

    • Vielen Dank Duscario! :D Ja, seit XY such ich mir gerne eine solche Herausforderung, leider war ich nach ORAS nicht mehr interessiert daran, die Spiele nochmals zu spielen. Bei LGPE entschied ich daher schon zu Beginn, dass ich ein 6er Team aus Basisformen erstelle plus eine Ausnahme, die gegen meine Regeln spricht (wie Knacklion in der aktuellen Herausforderung), damals war der 7. Slot durch Tauboss besetzt von dem ich mich nicht mehr trennen konnte, ansonsten bestand das Team damals aus:


      Partner Pikachu

      Myrapla

      Abra

      Sandan

      Fukano

      Lapras


      Besonders Myrapla und Sandan sind mir durch diese Challenge ans Herz gewachsen. Von Tauboss konnte ich mich im Verlaufe des Spieles einfach nicht mehr trennen.

    • Mit Pikachu kann man LGP sogar ganz gut im Alleingang schaffen! (da spreche ich aus Erfahrung)

    • Glaube ich sofort, mit Doppelkick ist Rocko keine Herausforderung mehr, Misty obv, Schaufler gegen Bob, diese Flug-Attacke gegen Erika, Schaufler gegen Koga, Sabrinas Simsala ist etwas gefährlich, Pikachus Surfer-Variante gegen Pyro und Giovanni. Lorelei mit Elektro, Koga mit Flug/Wasser, Agathe ohne Schwebe mit Schaufler, bleibt eigt nur noch Siegfried, oh warte, Aerodactyl, Garados, Seemon und Glurak haben ja alle eine Elektroschwäche xD Von wegen Drachentrainer kann man mit den urspringen Startertypen aus RBG nicht bezwingen :P Da bleibt nur noch Dragoran und Trace's Blitza, welches man ähnlich zu Major Bobs Team mit Schaufler klein kriegt.


      LGP ist also sozusagen die Geschichte eines Pikachus, welches nur gegen Simsala und Dragoran keine sehr effektive Attacke zur Hand hat und den Rest OHKO :P