PwP #3 Geburtstagsparty - Auswertung! ♪♬

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wenn man Geburtstag hat, steht in diesen 24 Stunden das Telefon üblicherweise nicht still. So auch bei unserem gestrigen Gartic-Phone-Spieleabend am Ehrentag unseres liebenswerten NeoPichu! Und wie man sich sicher denken kann, wurde dabei die Lobby mit unzähligen Geschenke auspackenden und Rotwein schlürfenden Elektronagern überschwemmt. Wer hat mitgezählt, wie viele Pichu si:er insgesamt zeichnen durfte? PichuPichu (schillernd)Strubbelohr-Pichu


Doch auch eine Menge anderer Meisterwerke sind im PwP-Atelier entstanden, und für die allerverrücktesten Alben wollen wir euch hier ein kleines Museum einrichten! (Die Alben im Vollbild anzeigen lassen, damit die Animation abgespielt wird.)

Als erstes muss natürlich eine der Bilderreihen voller zuckersüßer kleiner Elektromäuse gezeigt werden:



Manche Geburtstagsgrüße haben sich leider anders entwickelt als gehofft:



Es gab jedoch auch Runden, die sich eher zum Besseren gewandelt haben - denn einige Teilnehmer:innen haben auf Kinderfreundlichkeit großen Wert gelegt, und ein alkoholkonsumierendes Flughörnchen ist nun wirklich kein gutes Vorbild:



Doch nicht nur Elektronager waren gestern Abend in Feierlaune. Zwiebel und Lauch durften auf der Party nicht fehlen - auch wenn einige Mitspieler kein Album ohne Pokémon akzeptieren wollten und andere... die Geburtstagsgäste lieber in ihre kleinsten Bestandteile zerlegten:



Aber tatsächlich war Neos Geburtstag nicht das einzige Thema, das die Krabbelgruppe gestern beschäftigte. Auch die drohende Mafia-Runde fand ihren Weg ins Knoblauchtelefon:



Ihr glaubt, das war schon grotesk? Nun, Mandelev hat sich sicher nichts Böses gedacht, als er den folgenden Satz schrieb, der schon bald dem morbiden Ruf der Gartic-Phone-Runden auf dem BisaBoard alle Ehre machte - aber was wäre ein netter Spieleabend schon ohne Mord und Totschlag:



Zuletzt noch das krönende Finale: Die Geburt einer Legende!

(Ohne Kontext xd - "Trasgela" wird wohl unser neues Gartic-Phone-Maskottchen ♥Tangela (schillernd) Reicht uns jetzt Fanarts ein! x3)





Und damit ging Neos Geburtstag dann doch einigermaßen friedlich zu Ende. Wir danken allen Künstler:innen, die erschienen sind, um dem nie erwachsen werdenden Pichu zu gratulieren und sich mit uns totzulachen:

Ben  Evo Lee  Golden Flygon  Pokémidori  @Hellmouth  Impergator  Kohlrabidrache  Letarking  @maaax.  Mandelev  @Olynien  Simon  Tragosso  @Usapyon


Das nächste Playdate wird dann in einem kommenden Blogartikel angekündigt. Bis dahin, vergesst nicht die Umfrage zu euren gewünschten Spielen (macht uns gern noch Vorschläge!) und tragt euch auf der Highlightliste ein, um keine Spieleabende zu verpassen.


Pichum nächsten Mal, euer Team Picholi! Pichu (schillernd)Partner Evoli