How to play! ♪♬

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Was würdet ihr gern spielen? 22

  1. Gartic Phone (16) 73%
  2. Stadt, Land, Fluss (14) 64%
  3. Minispiele, Rätselwettbewerbe und Chatquizzes (11) 50%
  4. Skribbl (9) 41%
  5. Strategieturniere auf Showdown (Random Battles) (8) 36%
  6. Among Us (7) 32%
  7. Strategieturniere auf Showdown (mit Thementeams) (6) 27%
  8. NERTS! Online-Turnier (6) 27%
  9. tetr.io-Turnier (6) 27%
  10. Smash-Ultimate-Turnier (6) 27%
  11. Wi-Fi-Turniere in Swosh (mit Tierbegrenzung oder Thementeams (5) 23%
  12. ... etwas anderes? Macht uns Vorschläge! (1) 5%

Kennt ihr das? Ihr würdet total gern Gartic Phone oder Among Us spielen, aber findet einfach nicht genügend gute Verlierer? Ihr habt während des Häuserkampfes eine böse NERTS!-Sucht entwickelt und sehnt euch nach einem neuen Turnier, in dem ihr eure nächtelang hart trainierten Profiskills beweisen könnt?

Team Picholi, aka Neochu Pichu (schillernd) und Evoluna Evoli, wird sich in Zukunft genau darum kümmern! ♫


Bevor der erste offizielle Spieleabend geplant wird, möchten wir euch erzählen, was euch in diesem Blog erwartet und was wir uns vorgestellt haben, also hier nun ein kleines FAQ:


Was soll das hier werden?

In unserem Blog möchten wir gemeinsam mit euch Spieleabende auf dem BisaBoard organisieren und veranstalten. Ihr könnt dabei mitentscheiden, was wir spielen und wann ihr an den Playdates teilnehmen wollt. Wir übernehmen grundsätzlich die ganze Planung und Durchführung der Spieleabende (und versorgen euch nebenbei mit cuten Pichu- und Evoli-Bildern). Ihr werdet also keine Mühen, Kosten oder Pflichten haben, außer zu den vereinbarten Terminen aufzutauchen und mit uns eine Menge Spaß zu haben! x3


Was wird gespielt?

Das entscheidet natürlich ihr! Für einen ersten Überblick haben wir in diesem Artikel eine Umfrage mit allen Spielen gestartet, die wir für umsetzbar halten. Dieser Blog lebt jedoch von euren Vorschlägen, es wird also kein Spiel kategorisch ausgeschlossen. Ihr könnt uns wirklich alles nennen, was ihr spielen wollt und wir geben unser Bestes, um es in einer großen oder kleinen Runde zu veranstalten.


Für Mario Kart und sonstige Super-Mario-Spiele gibt es auch ein separates Topic im Videospielebereich, wo von Wattmacks Turniere veranstaltet werden. Wenn ihr also Interesse an diesen Spielen habt, dann schaut mal dort vorbei! :D


Wann wird gespielt?

Vorerst planen wir, 1-2 Spieleabende pro Monat zu veranstalten, aber letztendlich hängt das ganz von euch ab. Voraussichlich werden die Playdates abends an den Wochenenden stattfinden, jedoch wäre sicherlich auch ein Spielenachmittag oder ein Termin unter der Woche möglich. Langfristig wollen wir einen Fixtermin etablieren, um die Planbarkeit für alle zu erleichtern. Wir werden stets bemüht sein, Kollisionen mit anderen BB-Wettbewerben und Turnieren zu vermeiden, da diese auf jeden Fall Vorrang behalten.


Was kann man gewinnen?

Wie schon in der Ankündigung erwähnt wurde, sind die Picholi-Playdates nicht offiziell, daher kann man keine Medaillen dafür erhalten. Stattdessen habt ihr die Chance, durch aktive Teilnahme an den Spieleabenden Sieges- oder Teilnahmeavatare abzustauben, oder andere tolle Preise zu erhalten! Welche das sein werden, ist entweder eine Überraschung, oder wir wissen es auch noch nicht genau, sucht es euch aus. ;3

Wenn ihr noch weitere Ideen für tolle Preise habt, könnt ihr sie uns jederzeit vorschlagen!


Wie laufen die Playdates ab?

Mithilfe der Umfrage in diesem Artikel möchten wir herausfinden, welche Spiele bei euch beliebt sind und häufiger auftauchen werden. Zukünftig stellen wir uns das so vor, dass unter der Auswertung eines Playdates in den Blogkommentaren bereits für den nächsten Spieleabend Vorschläge und Termine gepostet werden.


Zur Kommunikation kommen für die meisten Playdates der BisaChat und Discord in Frage. Wir werden darauf achten, dass die Spiele für möglichst viele Bisafans leicht zugänglich sind und jeder teilnehmen kann. Wir planen für die Zukunft, zusätzlich einen Discord-Server aufzubauen, da die Organisation und Kommunikation dort während der Spiele erheblich leichter ist. Aber trotzdem können auch diejenigen an den Playdates teilnehmen, die keinen Zugriff auf Discord haben. Wir werden schon eine Lösung für alle Spielbegeisterten finden! ♪

Vor jedem Termin können wir bei der Einrichtung oder Erklärung der Spiele helfen. Je nachdem, wie sich ein Abend entwickelt, kann er mal kürzer, mal länger sein, oder spontan auch andere Spiele hinterher gespielt werden.


Allem voran gilt immer: Ihr habt die Wahl! Ideen, Vorschläge und Kritik nehmen wir gern an. Die Playdates stehen noch ganz am Anfang ihrer glorreichen Karriere, und wir möchten diese Events mit euch gemeinsam gestalten. Dafür müsst ihr nur in Kauf nehmen, dass wir anfangs noch etwas experimentieren. :3


Wir freuen uns schon auf viele witzige, spannende und entspannende Abende mit euch!

Euer Team Picholi Pichu (schillernd)Partner Evoli




Auf dieser Highlightliste der Auserwählten stehen alle Bisafans (abzüglich derjenigen, die bereits durch das Abo Benachrichtigungen erhalten), die eventuell Interesse an Spieleabenden haben könnten (und uns hoffentlich nicht lynchen, weil sie ungefragt gehighlightet werden...^^').

Diese Highlights sind einmalig, wer also die Playdates nicht verpassen möchte, sollte am besten den Blog abonnieren! ♫


Bildquelle

Kommentare 10

  • ich hätte ja mal wieder Lust auf ein bisschen Among Us mit euch und auf Gartic Phone

    Danke 1
    • Among Us wird auf jeden Fall das nächste oder übernächste Playdate. Und Gartic Phone ist bei uns ja regelmäßig im Programm :3

      Aber danke für die Ideen!

      Gefällt mir 1
    • yeah! Da freu ich mich schon drauf

  • Mag Garticphone aber habe bewusst nicht dafür gestimmt, da wir gerade so eine Runde hatten und ich Alternativen bevorzuge.


    Nicht in nächster Zeit, da gerade ein Geburtstagsturnier lauft aber generell fände ich ein spezielles TCG-Turnier auch nicht schlecht. Oder Spiele wie "Achtung, die Kurve" oder falls was in der Art gibt auch "Snake" oder so nicht schlecht. Gegen ein spassiges Smash Turnier mit Items oder eine Runde Mario-Kart bin ich auch immer zu haben. Mit Voicecall könnte man auch Mafia/Werwölfe spielen.


    Eventuell könnte man Videospiele und Wettbewerbe auch mit den Moderator*innen des gleichnamigen Bereiches bzw. mit @Macks der die "Wettbewerbe und Aktionen" leitet, zusammen organisieren.

    Danke 1
  • Ich habe beim Häuserkampf hauptsächlich gelernt, dass ich Wettbewerbe, die irgendwie competitive gegen andere Menschen gehen, eher meiden sollte, aber dieses Thementurnier klingt casual genug, dass ich es wohl versuchen würde. ^^


    Und das schreibe ich nicht nur, weil ich schon die perfekte Idee für ein trashiges Themen-Team habe. :saint:

    Go, Team Space Victims!

    Gefällt mir 1
    • Es würde mich total freuen, wenn du mitmachst, Emmi!

      Keine Sorge, bei den Playdates geht es ja um nichts anderes, als ein bisschen Freude zu haben, also wird es keinen Druck wie beim Häuserkampf geben.

      Deine Idee klingt schon spannend, hehe. :3

  • Als erstes Thementeam für Showdown würde ich ein Metronomthema vorschlagen, aber bitte ohne Geister.

    Danke 1
    • Bisher war es so geplant, dass sich jeder selbst ein Thema für das eigene Team suchen soll, aber man könnte auch ein gesamtes Metronomturnier veranstalten, wenn es da Interessierte gäbe (wobei das auch in Richtung Random Battles geht).

    • Würde da ein Thema, das für alle gilt, bevorzugen.


      Metronom ist aber sicher lustig

      Danke 1
    • Vielleicht auch eine Sammlung von Themen, von denen jeder eines zugespielt bekommt, so dass man nicht unbedingt zig "Drachenarten"-Gruppen hat.

      Danke 1