11: Parameter einer Ameise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Daniel betrachtete aus großer Höhe die Welt rund um ihn herum. Ein riesengroßer Dschungel offenbarte sich unter ihm, als er auf dem Rücken einer Biene über das Dickicht hinweg flog. Aufgrund der schnell schlagenden Flügel trug er Ohrenschützer, damit er sich auf sein eigentliches Ziel konzentrieren konnte.

Mit speziellen Pheromonen wies Daniel der Biene an, den Sinkflug einzuleiten. Ein gutes Stück über dem Boden erspähte er einen größeren Hügel, aus dem in Heerscharen Ameisen traten. Das geschäftige Treiben hatte er noch nie aus nächster Nähe gesehen. Die Welt der Insekten war wirklich faszinierend, wenn man sich auf ihrer Höhe befand.


Kommentare 2

  • Bis zum letzten Satz hatte ich wirklich erwartet, dass Daniel selbst eine Ameise ist. Vielleicht eine Arbeiter-Ameise, die nichts von den Heeren wusste. Oder ein Späher für ein verfeindetes Königreich. Nach dem letzten Satz bin ich jetzt aber ein bisschen verwirrt - ist Daniel ein Mensch, der sich irgendwie auf Insektengröße geschrumpft hat? Oder ist er etwas anderes?

    Du machst das ab und zu, dass ich während deines Textes in eine bestimmte Richtung denke, nur damit du dann am Ende doch eine andere einschlägst. Sehr faszinierend.

    Danke 1
    • Während des Schreibens hatte ich an einen geschrumpften Menschen gedacht. Deine Idee gefällt mir aber sehr gut und ich finde es fast schade, dass ich nicht drauf gekommen bin, das so darzustellen. Mir zeigt es aber gut, dass die Herangehensweisen wirklich sehr verschieden sein können.

      Danke 1