Blog-Artikel von Vano

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    Simma denn nu so weit!


    Vorab aber schon: Die Früchte sind mitunter immer noch ein bisschen besoffen, aber in Notfällen hilft je nachdem der pointed stick aus (mit dem man btw durchaus Leitern hochrennen darf, bin ja 1 liberaler Game Designer). Oder einfach dran vorbei rennen und den Tumult ignorieren. Oder reinrennen und sterben. Gibt genug Möglichkeiten!

    Der Rest sollte aber jetzt so weit es geht funktionieren, zumindest hat er das die ganzen letzten Male bei denen ich durchprobiert habe getan. Und man kommt normalerweise durch, ohne 10 Minuten dranzusitzen und sich zu fragen, was der Entwickler beim Coden geraucht hat, also passt alles. Und wenn du länger als 10 Minuten brauchst, hasst dich wahrscheinlich das Früchte-RNG.


    Ich verschenke nun Downloadlinks

    > Runterladen, ggf. entpacken, und notfalls Firewall oder Windows Defender oder was weiß ich was sich dazwischenschaltet ignorieren, und nein, ich spionier nicht eure Computer aus.

    Für die Buttons müsst ihr klicken, der Rest

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    Hallo Kumagon , Freunde von Kumagon, sowie Freunde der Freunde von Kumagon,


    keine Sorge, die Fanwochen sind nicht einfach untergangen und wir haben es auch nicht vergessen. Doch manchmal steht hinter einem „Wenlok kriegt sein Bild nicht fertig“ auch ein "Vano ist aber grad auch nicht viel besser". Ich hab es mir mal ganz dreist erlaubt, ein wenig Zeit zu überziehen, damit das Endergebnis hoffentlich auch brauchbar und jetzt aber auch vollständig(er) ist.


    An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal eben bei Kumagon höchstselbst bedanken, dass er seine Werke hier ausstellt. Diese Fanwochen sind unglaublich motivierend und ich war die letzten Tage bestimmt so produktiv wie sonst in einem halben Jahr.

    Und so will es also nun der Lauf der Geschichte, dass ich hier als Game Designer in Planung mein erstes komplettes Projekt unserem Bärenfreund widme. Und er hat es schon durch meinen Teaserpost richtig erraten: Für dieses Mal hab ich mich an einem ganz alten Arcade-Spiel versucht,

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    Sehr geehrte Bären und Nicht-Bären,


    wie es sich für das langsam nahende Ende der Kumagon-Fanwochen gehört, spreche ich heute in einem Teaser-Post zu Ihnen, denn die Herren der Schöpfung benötigen noch etwas mehr Zeit. Was in Anbetracht der bisherigen und der noch kommenden letzten Fanworkbeiträge jedoch sicher zu entschuldigen ist.

    Wir arbeiten mit aller Kraft an der Vervollständigung des Grande Finale™, doch noch müsst ihr ein bisschen warten!


    Aber was wäre ein Teaser-Post ohne einen Arbeitszwischenstand als Teaser? Worauf es basiert, dürfte sicher zu erraten sein. (Ich hoffe, die Qualität ist akzeptabel, ich traue meinem Aufnahmeprogramm eher so mittel)




    Änderungen vorbehalten.


    Nun werd ich mich weiter an die Arbeit machen und hoffen, dass alles funktioniert, wie es soll. Man sieht sich also (hoffentlich) morgen!

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    ...und damit begrüße ich euch zu einer Aktuwalisierung meiner Wenigkeit in dieser Fanwoche.

    Das heutige Werk: ein hoffentlich möglichst origiwalgetreues Bild im Paint-Stil von Kumagon höchstselbst!


    Bereits vor gut einem walben Jahr habe ich schon einwal versucht, etwals in diesem Stil zu painten, und nach etwals Brainstorming ist aufgefallen: Walcher Zeitpunkt eignet sich besser für einen erneuten Versuch als jetzt?

    Und walleicht kann man es dem Titel und dem Text schon entnehmen: Unser bäriger Freund bekommt heute Besuch eines Meerestieres. Doch ist es irgendein Wal? Nein! Wer einen Blick auf die Blogs hier im BisaBoard hat, dürfte ihn kennen - WALI, den Wal. Dieser überaus gewaltige Genosse passt doch perfekt in Kumagons Welt - da hat man gar keine andere Wal, als ihn in ein für ihn passendes Setting zu befördern.


    Also habe ich mein Walprogramm gezückt und getan, was getan werden musste:

    Das offizielle, walumfassende Wali X Kumagon Crossover. Zu Ehren Kumagons und dem süßesten

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    Hier kommt nun mein versprochener zweiter Beitrag zur Kumagon Fanwoche!

    Da ich mich neben Fanart/Pixeln auch gerne mit Modellieren beschäftige, hab ich entschieden, einen meiner Leiblingscharaktere auch noch in 3D umzusetzen.

    Ich präsentiere also: Trykke mit einer charakteristischen Kaugummiblase!



    Hab zwar leider hier und da wieder ein bisschen unsauber gearbeitet, aber ich denke, im Großen und Ganzen ist es okay.

    Ich hoffe, es gefällt euch - habe leider nichts produktives mehr zu erwähnen, das hab ich nämlich alles gestern schon gesagt, von daher verabschiede ich mich wieder.


    Frohe Restwoche!

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    Heute gibts für die #KumagonFanwoche Sprites für unseren Bärenfreund Kumagon !

    Ich so als aspiring Spielentwickler dachte mir heute: Wie wäre es, wenn man einige seiner OCs als Gamesprites umsetzen würde? (Ok, eigentlich dachte ich mir das nicht, das war nämlich Wenloks Idee, aber ich war derjenige, der es umgesetzt hat, also zählt das)


    Denn was wäre cooler, als seine ganzen ausgedachten Geschichten, Charaktere, Konzepte alle mal so umgesetzt zu sehen?

    Ich präsentiere also: Kumagons beste Freunde, allesamt im Pixelstil umgesetzt!



    (von links nach rechts: Kumarin, Feuragon, Kairan, Kumagon, Trykke und Gumiran)


    Hatte erst überlegt, sie im Pokémonstil zu machen, aber das war mir dann doch etwas zu naheliegend - so gehts sicher auch! Und vielleicht ergibt sich das ja noch irgendwann, vielleicht nächstes Jahr oder so.


    Als Bonus - denn wie könnten sie denn fehlen? - hier noch 2 Dinge, die Kumagons Werke ausmachen wie nichts anderes: Einmal die berühmte Kaugummiblase und einmal

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