Dähr Macks Champion

  • Männlich
  • 22
  • aus Mokumana Island
  • Hieß früher Yveltal
  • Bisafan seit 9. März 2012
Beiträge
3.903
Bilder
5
Blog-Artikel
57
Erhaltene Danksagungen
1.972
Erfahrungspunkte
138.021
Profil-Aufrufe
9.638
  • Die sollen sich einfach mal bei Xeno2 abgucken, auf einer Route sowohl Level 10 Monster zu setzen, die neben Level 80 Monster daher laufen. xD

    • Da ich Xenoblade selber nie wirklich gespielt habe, kann ich da jetzt auch keine Vergleiche ziehen, wenn es aber wirklich so verdammt umfangreich ist, kann sich Pokemon unter anderem da natürlich eine Scheibe abschneiden^^ Hauptsache, es wird wieder etwas schwerer, länger und man hat mehr Freiheit

    • Ich empfehle dir dieses Spiel, es ist echt gut und wenn du ein Spieler bist, der gerne viel Zeit in ein Spiel hinein investiert, dann ist das auf jeden Fall ein super RPG. Seeeeehr viel zu erforschen, viel Rennerei, viele Monster, tolles Spielerlebnis. Da die Monster auch auf der Karte rumrennen, gibt es schöne Szenen, wo es auch Baby-Monster und Mama-Monster und Rudelleben etc. dargestellt wird. :D

      Haufenweise Nebenquests in denen man sich austoben kann ... Ich wünsche mir ein Questbuch für Pokémon ._.

    • Wenn ich dieses Jahr die Zeit finde, es zu spielen, wollte ich es mir sowieso mal angucken. Aber ich freue mich auf so viele Spiele dieses Jahr, dass Xeno da schwer wird, zwischen zu schieben, wenn's tatsächlich 100 Stunden lang dauert^^

      Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich nicht so der RPG-Fan bin (Pokemon spiel ich, weil mich der Sammelaspekt und das Endgame immer so gereizt hat lol)

    • Ah okay, dann könnte es anstrengend werden. :D

      Welche Genre(s) spielst du denn am liebsten?

    • Schwer zu sagen tatsächlich. Bei mir ist es nämlich tatsächlich gar nicht mal so genre-spezifisch. Was ich halt echt wichtig finde, ist, wenn ich viel zu Erkunden habe, wenn ich einfach stundenlang durch irgendeine Welt rennen und überall Dinge finden kann. Open World ist bei mir daher sehr hoch angesehen. In Zelda: Breath of The Wild habe ich zum Beispiel über 700 Stunden investiert, weil ich alles finden wollte, was man finden kann und alles tun wollte, was man in diesem Spiel tun kann. Aber ich spiele auch Jump 'n' Runs ganz gerne . Was ich überhaupt nicht mag, ist Linearität in einem Spiel (wie eben in der Alola-Region), solche Spiele machen mir einfach kaum bis gar keinen Spaß, weil ich mich kaum selber bewegen kann und ich bin überhaupt nicht der Story-Mensch. Story ist mir kaum bis gar nicht wichtig, eher die Spielwelt und dass diese reichlich gefüllt ist. Sollte die Spielwelt in Xenoblade also groß und reichlich gefüllt sein, dann wird mir das Spiel wahrscheinlich viel Spaß machen, auch wenn's ein RPG mit viel Story ist^^

  • Zitat

    Solange man sich von solchen "Features" wie dem Rotom-Dex (die nervigste und schlechteste Pokedex-Erfindungen überhaupt, wenn man mich fragt)

    Ich glaube selbst GF wusste dass man den Dex nicht so mögen wird :'3
    Zumindest in USM kommen ja dann diese Rotomtipps und da sagt es selber "erwünscht oder nicht"

    • Es ist halt einfach nervig und bietet absolut keinen Mehrwert im Spiel^^

    • Im Gegenteil sogar, konnte deswegen die Karte manchmal gar nicht benutzen xD (ja, ich bin jemand der braucht manchmal die Karte)

  • Ich weiß das ist total random, aber ich mag dein Profilbild weil ich gerade selber Yokus Island Express spiele. :)

    Ist einfach mal etwas anderes als das was man so gewöhnt ist.

    • Das freut mich zu hören. Ja, ich habe den Ava, weil ich Yokus Island Express echt mag und es mit zu meinen Lieblingsspielem gehört^^

  • Ich hätte noch ein paar Spiele, aber die sind eher außerhalb der Gamescom und E3 umd so angekündigt. (Und welche davon)


    Langrisser (Vermutl. Jan.2019 Android/IOS)

    LoA: Origins (Auch Handy, wahrsch. Feburar 2019)

    Golden Sun 4, The Days of Revival (Mein Listentitel, nicht entgültiger Name, erscheint Dez. '19 oder Anfang '20)

    DIABOLO Inmmortal (Erscheint 2 oder 3tes Quatal auf Handy)

    Rangers of Oblivion (Siehe Diabolo. Anfangs wahrscheinlich mit extra Beta Content...)


    Ind noch einige weitere, die ergänze ich dann, wenn ich sie Weiß

  • Gib zu, du wolltest schon immer mal an so einem Abend teilnehmen!

    https://bisachat.bisafans.de/i…abend-heute-um-18-00-uhr/

    • Naja, ist leider nicht so mein Thema, wenn ich ehrlich bis. Ich war für 5 Minuten im besagten Chatraum kurz mal abwesend, aber habe schnell gemerkt, wie wenig Lust ich darauf hatte und bin dann auch wieder gegangen^^ Davon abgesehen hatte ich auch nicht viel Zeit. Aber ist dennoch lieb, dass du da an mich gedacht hast :D

    • Einen Versuch war es wert :D Aber du hast zumindest auch reingeschaut; das war schon sehr entgegenkommend.

  • Bin soweit ENDLICH durch mit meinem Review und prüfe es nachher noch auf Fehlerchen.

    Magst du so lieb sein und mir hier auf der PW kurz Kritik geben? Will mehrere Reviews zu schreiben, auch zu Animes, und auf Animexx zb gibt es da nur wenige Kommentare. Da dachte ich, dass sie vll nicht angenehm zu lesen oder uninteressant wären? ^^"

    • Das Review ist echt verdammt gut geschrieben und bezieht quasi alles ein, was das Spiel beinhaltet. Wirklich gut. Für mich war es auf jeden Fall angenehm zum Lesen, aber ich kann jetzt auch nur aus meiner Sicht sprechen.^^ Ich lese mir solche Reviews gerne durch, wenn sie mich interessieren. ist halt auch abhängig von Spiel oder vom Thema allgemein. Ich weiß nicht, ob das allgemein interessant für die Community ist oder nicht, das kann ich schwer beurteilen. Ich lese mir sowas gerne mal durch^^


      Aber ansonsten ist dein Review echt gut und umfangreich. Gute Arbeit, kann man nicht anders sagen.

    • Danke ^^ naja, vll liegt es daran, dass sowas allgemein uU weniger gelesen werden könnte. Danke für deine Meinung x3

    • Btw kennst du das, wenn du im Nachhinein so ein wenig deine Meinung änderst ... so ist Lets go doch bei einer Wertung von 7.9 bei mir gelandet. xD

    • Du hast bei 7.4 angefangen, oder?


      Kenn ich tatsächlich auch^^ Bei mir ist zum Beispiel die erste Wertung so gut wie die, die dann auch lange bestehen bleibt. Zelda Breath of the Wild habe ich auch erst 96 % gegeben und nun ist es bei 98 %.^^

    • Ja, aber dann dachte ich "das ist aber etwas gemein..." xD

  • Oh weh, jetzt werde ich verfolgt :D

  • Nur damit's klar ist: Ich meinte mit "Fans entschuldigen GFs Rantasten-Ausrede" nicht zwingend deinen Post. Das ist was, was ich schon lange beobachte, und dein Kommentar ging halt in die Richtung und gab mir somit den Anknüpfungspunkt.

    • Okay. Letztendlich kann man das ja auch als Ausrede sehen. Ich versteh schon, was du meinst und ich gebe dir da prinzipiell ja auch Recht.^^ Wobei ich diese Aussage bzw. die Ausreden tatsächlich gar nicht so oft lese, wenn ich ehrlich bin.

    • Ich habe das Gefühl, dass ich das seit den ersten 3DS-Editionen durchgehend lese ^^

  • Hi Max!

    Holst du dir eigentlich Let's GO?

    • Yes. Ich hole mir Lets Go Evoli. Bin zwar ein wenig skeptisch, aber es werden gute Spiele, denke ich.


      Und du?

    • Hole mir auch LGE, bin eigentlich ziemlich optimistisch, dass ich viel Spaß haben werde. Bin echt gespannt, wie sich das ohne Items und nur mit 151 Pokémon (+Meltan) spielen wird, immerhin gab es das ja zuletzt in Pokémon Gelb. Habe etwas die Befürchtung, dass es wirklich leicht wird, aber dann werde ich wohl eher ein Team mit Pokémon wie Knuddeluff, Parasek oder Tangela zusammenstellen, dann sollte es ja noch etwas fordernder sein.


      Aber extra trainieren, wie ich es gerade in Platin tue, werde ich da wohl leider nicht müssen ):

  • Mein guter, du kämpfst im LGPE Topic leider auf verlorenem Posten...

  • Ich bin deiner Meinung was Smash angeht. Ich sehr da auch keinen Port.

  • wegen I'm with stupid:

    Hast Du einfach die schnapsige Zahl 444 genommen oder - wie ich - nachgerechnet? :'D

  • Was ist da passiert? Ich dachte, du wärst Dähr BE OH ZETT ZETT. ?(

    • Noch nicht. Der jetzige Name ist ein Plan, der eigentlich seit Monaten existiert. Aber sobald ich mich wieder umbenennen kann, wirds der Name, für den abgestimmt wurde, wenn mein Blog bis dahin noch aktiv läuft...

    • Ach, bestimmt gibts von früher noch genug verarschenswerte Beiträge für Jahre 8D

  • Haloh Macks

  • Wieso diese unlesbare Schrift? ^^

  • Wie ist Mario Party 100, kann ich da nach jeder Runde Minispiele spielen?

    • Hat kaum Content, 100 ausgewählte Minispielem die du in einer Art "Story-Mode" nacheinander spielen kannst. Der Partymodus aus Star Rush ist auch vorhanden, allerdings nur mit einem Brett und Minispiele nach jeder Runde gibt es nicht. Mehr Content hat das Spiel nicht.


      Top 100 empfehle ich dir überhaupt nicht, verglichen zu Super Mario Party ist Top 100 grottenschlecht und gehört in die Tonne

    • Ich habe nur das Partys Island gehabt. Schade, schon wieder kein gutes Spiel.

  • Würdest du Mario Party Switch empfehlen zu kaufen? Bin nach deiner Kritik unsicher.

    • Ich find das schwierig. Grundsätzlich fand ich das Spiel gut und es ist empfehlenswert, zumal die Nintendo Switch jetzt noch nicht so viele Partyspiele besitzt. Hast du die alten Teile vor Mario Party 9 gespielt? Fandest du das alte Spielprinzip gut? Dann könnte dir Super Mario Party Spaß machen. Besser als die anderen NdCube Teile ist es allemal, und mir zumindest hat es Spaß gemacht. Grundsätzlich würde ich es empfehlen, aber ich würde mir da an deiner Stelle noch nen paar Videos oder andere Meinungen zu anhören.

    • Ich kenne Hauptsächlich den DS Teil. Wie ist es so, ohne Handheldenmodus? Geht der Tischmodus?

    • Hab das Spiel im Handheldmodus bisher nicht gespielt. Ich kanns daher nicht beurteilen. Aber es wird wahrscheinlich auch im Handheldmodus gut funktionieren.

    • Die N-Zone schreibt, es geht nicht im Handheldenmodus

  • Wo ist denn der Unterschied bei der WiiU/Switch Version, im Vergleich zum 3DS?

    • Die U/ Switch Version ist von der Story länger und komplexer, die Welt ist glaub ich um einiges größer, es gibt mehr zu sehen und erkunden. Außerdem ist die U/Switch Version grafisch natürlich viel besser. Und schwerer ist es auch, da insgesamt mehr Gegner und Herausforderungen auf den Spieler warten. Und es gibt viel mehr Sprachausgabe als bei der 3DS Version. Ich empfehle dir auf jeden Fall die Switch-Version, damit solltest du mehr Spaß haben als mit the Chase Begins

    • Danke sehr

  • Darf ich dich was fragen?
    War mein Tonfall im Feedbackbereich unangebracht?

    Ich habe mich wirklich bemüht, es zu verstehen und weiß immer noch nicht, was sie eigentlich von mir will, denn sie zitiert mich, will dann aber nicht, dass ich darauf antworte, oder die Antwort passt ihr nicht.

    • Dein Tonfall war völlig okay. Das Problem bist auch nicht du bzw. wir. Ich bin schon seit Jahren im Videospielbereich unterwegs und habe auch schon jahrelang mit dieser Userin zu tun.


      Sie will einfach nur nicht, dass du ihr widersprichst. Sie will einfach Recht haben mehr nicht und fühlt sich persönlich angegriffen, wenn ihr jemand Unrecht gibt, unabhängig vom Tonfall. Das ist zumindest meine Auffassung. Und dieser Umstand hat sich auch seit Jahren nicht geändert. Da können wir beide absolut nichts für. Im Endeffekt lohnt sich die Mühe auch nicht wirklich, da sie so etwas grundsätzlich abblockt.

    • Danke noch mal für diese Info.

      Ich wusste einfach nicht wie ich mit ihr umgehen sollte und werde sie jetzt einfach ignorieren.

    • Das ist, denke ich, die beste Lösung. Aber glaub mir, sie zu ignorieren ist nicht so leicht. Sie ist eine der aktivsten Userinnen in dem Bereich und du wirst überall dort auf sie treffen. Ich habe es auch schon versucht, aber es gibt viele Dinge, die kann ich einfach nicht unkommentiert lassen.


      Aber sie zu ignorieren, ist glaube ich das beste, was man machen kann.

    • Dann sind wir schon zwei.

      Mir viel das bei manchen Beiträgen leider auch schwer, vor allem beim letzten, als die dann nur meinte "das glaube ich aber nicht".

  • Hey Yveltal,


    sorry, dass ich nicht mehr näher auf deine Frage eingegangen bin. Bin recht plötzlich erkrankt und irgendwie war mir so alles auf der Welt dann egal :x Jedenfalls hatte ich etwas recherchiert und aktuell sieht es so aus, als ob man die echt nicht mehr manuell verkleinern kann. Habe es auch mit HTML versucht und keine Möglichkeit entdeckt. Ich werde, sobald ich wieder regelmäßig online kann (neben der Erkrankung hab ich grad auch kein Internet im Haus …), nochmal bei unseren Technikern nachhaken. Hast zwar gemeint, du machst das jetzt einfach mit einem Grafikprogramm vorher, aber wäre dennoch wohl gut zu wissen, ob das allgemein noch möglich ist.


    Wollt mich nur melden, dass ich dich nicht vergessen habe und eine endgültige Antwort noch aussteht und kommt.

    • Danke für die Rückmeldung. Wäre schon schön, wenn es da noch eine Möglichkeit gäbe aber wenn nicht, ist auch nicht weiter schlimm.

  • Danke für's Folgen. :3

  • Beim aktuellen Aqua Boss Adrian ist mir eingefallen, dass es den ja schon mal gab. Wie ist das so, seinen Nachfolger bei der Weltherrschaft zu beobachten?

    • Stimmt, vor 5 Jahren war ich mal der Aqua Boss Adrian. Aber ich wurde zum rüpel degradiert. Schon scheiße...

    • Eine Revolte könnte vielleicht dafür sorgen, dass die Position wieder dir gehört. :)

  • Also wann wollen wir Smash spielen

  • hi, kannst du in 30 min wegen Smash?

  • Hy meld dich bitte bei mir via Discord wenn du das liest (Mazar#7690)

    • Was auch immer du jetzt noch von mir möchtest, ich hatte seitdem sich Poww gemeldet hatte, kaum Zeit für etwas und ich habe jetzt auch keine Zeit mehr bis zur DL. Lass dir gesagt sein, dass ihr euch das nächste Mal FRÜHER melden solltet und nicht erst so spät. Ich habe bereits einen Freewin gegen euch beantragen lassen, da es eindeutig EUER Verschulden ist, dass das Match nicht zustande kam. Überlegt euch das nächste Mal am besten vorher, bevor ihr erst 4 Tage(!!!) vor DL antanzt.

  • :cookie:

  • Da geht doch der beste Teil los, aaah *g

    • Naja, das find ich jetzt nicht :D mir sticht so etwas immer zu sehr ins Ohr. Vor allem wenn ich grad Kopfhörer drin hab.

  • Ich musste bei dem "Man muss sich steHts (lmao) prügeln" ziemlich laut lachen haha. Ich weiß zwar nicht ob damit gemeint war, dass das Spiel zu brutal oder zu langweilig sei, aber lustig war es trotzdem. x)

  • Das ist das Video zu Persona 2 Eternal Punishments Opening, war mir nur gerade wegen der Anfangssequenz unsicher, ob ich nicht lieber auf das Video verzichte und bin dann eben auf Nummer sicher gegangen. Just FYI.

  • Hey, danke für deinen Rat zu Splatoon 2!
    Aber du hast einen Kaufberatungen-Thread erwähnt. Wo finde ich den Thread? Das war mir nämlich nicht bewusst, dass es einen gibt.

    • Der ist ebenfalls im Videospielbereich angepinnt, dort, wo auch der "Was zockt ihr gerade" Thread angepinnt ist.