Dähr Macks Moderator

• Männlich
  • 22
  • aus Mokumana Island
  • Bisafan seit 9. März 2012
Bilder
9
Blog-Artikel
48
Lesezeichen
1
Erhaltene Danksagungen
3.049
Erfahrungspunkte
186.894
Profil-Aufrufe
11.429
  • Du scheinst ja ein richtiger Schwarm zu sein? :o

• 35 Grad wäre letzten Sommer aber ne ziemlich kühle Dachgeschosswohnung gewesen ;)

• Naja, kühl... darüber lässt sich streiten, aber kühler als draußen, das stimmt^^

• Dann beneide ich dich, solche Temperaturen hatte ich in der schlimmen Zeit nur nachts mit geöffnetem Fenster :D

• Highlighte im 'Beste Videospiel aller Zeiten'-Topic doch auch die Leute, die in den vorherigen gevotet haben, aber nichts nominiert haben.

• Nein, ich kenne Straßen des Glücks ebenfalls.

• Oh cool, dass du Mod geworden bist! Gerade wenn man all deine Kritik und Anregung zum Videospiel Bereich gelesen hatte :)

• hallo, auch an Bahnschranken kann man Tickets fürs Handy kassieren! Lassen Sie bitte immer beide Hände am Steuer!!!!! Sie Rowdy!!!

• Ich hab den Motor abgestellt, die Handbremse angezogen, da ist Handynutzung erlaubt! Sofern ich für mich und andere keine Gefahr darstellen, geht das klar^^

• Alles billige Ausreden!!! Handy am Steuer, direkt Bußgeld! @_@ Stell dir vor, plözlich wären die Schranken aufgegangen, du hättest den kompletten Verkehr blockiert (weil, 20min aufn Zug warten noch nicht genug Blockade waren).

• Also so aufmerksam bin ich dann doch noch, damit ich das nicht verpasse, wenn die Schranken wieder öffnen^^ Bin ja kein Zombie!

• Kein Zombie, aber ein Smombie! Hieß doch so? Naja, spätestens wenn autonomes Fahren serienreif ist kann des Menschen treuer Begleiter immer benutzt werden. =D Vlt schafft Deutschland bis dahin auch flächendeckenden Internetempfang.

• Sind wir mal realistisch: Was Internet angeht, macht man ja gewaltige Rückschritte und Fortschritt wird blockiert...

• Wer Schnäppchen sucht, der findet sie

Rate mal was man mir für Mario Kart 8 Deluxe, habe es doppelt, geboten hat? x)

Ladenverkaufspreis von noch knapp 60€, zum damaligen Zeitpunkt

• Bestimmt keine 20 €^^

• Das dreiste war ja noch, dass sie das Spiel für 59€ ausgestellt hatten

• Gebrauchte Spiele sind da teilweise genauso teuer wie neue Spiele, wenn nicht, teurer. Ich hab vor kurzem Pokemon X für 59 € dort liegen sehen, und gebraucht geben sie einem dafür nicht mehr als 15-20 €. Ich finde, GS ist einfach ein Abzockerladen. Ich gucke mich da hin und wieder mal um, wenn ich zufälligerweise in der Nähe bin, aber kaufen tue ich da nicht - verkaufen erst recht nicht^^

• ich fürchte, ich habe dich um deinen Zug bei der 3-Wörter-Story gebracht, weil wir zeitgleich gepostet haben und dann mit meinem weitergemacht wurde. Vielleicht kannst du deinen Post einfach "leeren" und dann nochmal posten?

• Kein Problem, hab's geändert in "- jetzt wird's interessant -". Eventuell wäre mir etwas kreativeres eingefallen, aber ich wollte jetzt auch nicht zu lange drüber nachdenken^^

• Haha auch gut xD

Uraya ist übrigens ein sehr schöner Ort, auch wenn ich meine erste Reise durch den Magen ziemlich anstrengend fand xD

• Ja, vor allem, wenn so häufig ganz starke Gegner irgendwo auftauchen, die einen zerlegen. Hab ich oft genug erlebt. Aber das macht für mich auch irgendwo den Reiz einer solchen Spielwelt aus, man muss halt aufpassen, wohin man geht und was man macht^^

• Ob man dafür aber 3 Stunden in einem "Raum" verbringen muss, halte ich Mal mindestens für fraglich tho xD

• "10631"

Bescheißen gilt nicht xD

• Wir korrigieren die Grammatik später in der Zusammenfassung. ='D

• Okay, dann bin ich beruhig. Bin aber gespannt, wie ihr das anstellen wollt, wenn da Beiträge in den Satz reingedonnnert werden, die mal so GAR NICHT passen^^

• Es lässt uns genug kreativen Freiraum um eine sinnvolle Geschichte zu konstruieren. *hust* xD

• Moin Max! Hör mal, in dem Spieleankündigiungstopic sind dir ein Paar klitzekleine Fehlerchen geschehen.

• Welches Spieleankündigungstopic?

• Deines, wo ich als Post #3 Langrisser angekündigt hatte

• Achso das Topic. Das ist aber kein Ankündigungstopic. Ankündigungen sind da eigentlich Fehl am Platz. In diesem Topic soll Vorfreude geäußert werden, für Spieleankündigungen zu Langrisser kannst du ein eigenes Topic erstellen.

Davon abgesehen: Joah, ich muss das Topic mal wieder updaten. Mach ich demnöchst aber.

• Hallo Maggs. Ich habe meine Lieblings-Videospiele nominiert.

• Ich habe gehört,da ist so ein Votetopic für das Videospiel aller Zeiten. Da ich dich da ab und an sehe wäre es voll cool, wenn du da auch voten würdest :P

• Nimm mal für die Nominierungen ne hellere Farbe, mit dem dunkeln Stil kann man die leider nicht lesen^^

• Achso, okay. Das wusste ich nicht, ich nutz halt immer nen hellen Stil. Danke für die Anmerkung. Ich habs einfach wieder auf normale Schrift zurückgesetzt^^

• Ja, ich bin so der gefühlt einzige der den benutzt, als er eingeführt wurde wurde er totgehated haha

• Ja gut, is halt Geschmackssache. Ich komm mit nem dunklen Stil halt überhaupt nicht klar^^ Ich würd ihn jetzt aber auch nicht haten

• Ich benutze auch den dunklen Still, die hellen tun mir schon fast in den Augen weh :'D

• Ich kann den hellen auch nicht mehr benutzen, meine armen Augen :'D

• "aber 6 jahre jünger ist dann doch etwas krass^^"

War gerade einkaufen, habe einen Cocktailwein gekauft, wurde gefragt, ob ich schon 16 bin. Zur Erinnerung: Ich bin 29 lol.

• WTF...

Okay, eigentlich betrachte ich so etwas als unrealistisch^^. Dass es sowas gibt, ist ziemlich heftig lol

• Habe selber mal an der Kasse gearbeitet und mal eine 40-Jährige um ihren Ausweis gebeten. Da geht alles so schnell und so richtig betrachtet man die Leute nicht, sodass das durchaus passieren kann. Vor allem, wenn jemand irgendwie casual gekleidet ist und durchaus eher jung wirkt.

Und wenn man bedenkt, dass man die Strafe als Privatperson zahlen muss, wenn man doch mal einem Jugendlichen was verkauft … Da fragt man lieber einmal zu viel als zu wenig. Manche Jugendliche sehen ja auch älter aus, als sie eigentlich sind. Mein Bruder ist 17 und wird teilweise für älter gehalten als ich, lol. Der ist aber auch son Schrank neben mir, da wirkt das wohl so.

• Heutzutage wird doch alles nur noch online bestellt und wenn man dann noch marke x haben will von produkt y diese gibt es in Stadt z nicht, dann bleibt bestellen nur noch übrig xD

Jedenfalls meine Logik dahinter ^^

• Aber Schokolade erschien mir auf den ersten Moment doch recht ungewöhnlich. Aber wenn ich darüber nachdenke, dann ist da doch was dran^^

• Mir erscheint alles als möglich muss ich gestehen xD

• https://abload.de/img/unknowna4kz0.png

Ich habe das Gefühl, dieser Drache fragt sich, was hier gerade passiert und warum er von Pinguinen umgeben ist.

• Also, du wolltest ja Tips für XC2 haben (und bekommst sie von jemandem, der so lange nicht mehr gespielt hat, dass sie sich kaum noch an den Kampf erinnert XD):

Ich weiß nicht, welche Klingen du für wen hast, aber Nia als Heilerin und Tora als Tank gehen eigentlich immer. Rex kann mit Mythra nie viel falsch machen (und irgendwann ist das ein einziges "Double Spinning edge" weil es immer so schnell geladen ist XD) und vielleicht noch eine Heilerin, falls Nia nicht reicht, und evtl was für den Angriff (halt wo es hapert). Mit den dreien solltest du auch eine Kette zusammenbekommen, als schwanken, umwerfen, schleudern etc., das macht auch ordentlich Schaden. Versuch dir auch zu merken, wie du Elementarketten durchziehst bzw. gib den Leuten entsprechende Blades. Gefühlt werden Gegner nach der halben KP stärker, da ist man froh über die Menge, die man mit Chain Attacks und Elemental bursts rausreißen kann (so 3 Elementkugeln sollten reichen und dann pro Runde immer eine zerstören, damit man noch mal darf).

Falls du es nicht getan hast: Mach dir nen schönen Film an, den du schon kennst, und verkaufe deine Seele an Tiger Tiger, denn ungefähr so lange wird es dauern, bis du Poppy zufriedenstellend ausgerüstet hast ;) (also eine Version von ihr XD Doppelte Teile kannst du btw eintauschen, da hab ich mich damals drüber geärgert, als ich es lange Zeit übersehen habe - musste dann aber trotzdem noch grinden XD). Mittlerweile hat meine Grundschuldame eine Blockrate von 67 % erreicht (ich bin so stolz auf sie ^-^).

Vor allem lohnt es sich wohl, die Reiter der Ausrüstung einmal durchzugehen. Ist zwar nicht ganz einfach, alles zu verstehen, aber da liegt das meiste Potential drinnen.

Zuerst einmal bei den Meistern mit den TP die Angriffe verstärken. Welchen du nehmen solltest, kann ich dir leider nicht sagen^^*

Talentpunkte sollte klar sein (je mehr, dosto besser^^). Bei Ausrüstung und Taschenitems musst du auch mal schauen^^

Bei den Klingen einfach Waffen bestmöglich verstärken, Harmoniering ausfüllen (was maßgeblich zu meiner absurden Menge Spielstunden beigetragen hat), bei Hilfskernen halt auch mal schauen, immer nur das Beste natürlich;)

Auserdem kannst du noch Kristalle in Mor Ardain farmen, aber da kannst du dich am besten im Internet schlau machen. Falls du auf Teufel komm raus nicht weiterkommst, spricht auch nichts dagegen, erst mal die Harmoniediagramme zu machen, da überlevelt man sich von ganz allein^^

• Okay, danke für die Tipps. Ich werde mich da auf jeden Fall mal ordentlich reinarbeiten müssen. Tora und Poppy habe ich bis jetzt eher selten benutzt tatsächlich, da ich Tora noch nie wirklich gut fand. Aber ich werd mir diese Tipps auf jeden Fall mal zu Herzen nehmen^^ Dankeschön!

• Ich habe die 0815-Klingen, also die nicht Legendären immer bei den Söldneraufträgen hochleveln lassen und neben legendäre Klingen, die nicht ausgerüstet waren, mit reingepackt, wenn sie Bedingungen für die Missionen erfüllen konnten. Dadurch konnte ich dann die nicht legendären Klingen entlassen, wodurch man wiederum die ... ähm Dinger bekam, ich weiß grad nimmer wie die hießen. Die du halt dann für die Kerne wiederum brauchst. Wenn die Klingen gelevelt waren, hat man mehr davon bekommen, als wenn man sie direkt entlässt.

Tora hab ich selbst auch nicht verwendet, weil mich das mit Poppi ziemlich genervt hat, wie man die ausbauen musste. (Und ich mag die Charaktere tatsächlich eher von den anderen am wenigsten.) Hab mich ziemlich gut mit den anderen Chars durchgeschlagen. Nia ist dabei wie erwähnt die beste Heilern, aber wenn bei den anderen Meistern eine Klinge mit dabei ist, die heilen kann, ist das auch nicht verkehrt. Ich bin später auch öfters mit Nia herum gewandert bzw. hab sie im Kampf gesteuert, gerade wenn die Kämpfe ein wenig schwieriger waren und es auf die Heilung auch ankam.

Wichtig ist aber prinzipiell, dass du dich um die Harmonieringe kümmerst und die Stufen da ausbaust, damit die Klingen besser werden. Ich hab meistens dann die Klingen auch ausgetauscht, sobald die Harmonieringe nicht weiter ausgebaut werden konnten, weil da die Story nicht weit genug war oder irgendwelche anderen Bedingungen fehlten. So verschenkst du dann nicht unnötiges Potenzial und kannst die anderen auch leveln. x3

• Auf Tora und Poppi kann man wirklich verzichten, vor allem, wenn man keine große Lust auf TigerTiger verspürt. Mit Morag hat man nämlich eine excellente Alternative. Im Unterschied zu Tora baut sie aber aufs Ausweichen, deswegen sollte man bei ihr die Agilität erhöhen.

• Wow, dieser Hate gegen die Flauschkugel... :(

Aber ich verzeihe dir, Mimimi, Morag ist toll <3

• Bei Tora kannst du, was die Klingen angeht, ja sowieso nicht so viel tun, weil Poppis Formen storygebunden ist (die letzte ist ne Nebenmissiom in Kapitel 7 und die 2. müsstest du schon haben, oder?). Ansonsten hast du den gleichen Fehler wie ich gemacht, dass die offensive Klinge Wulfric bei der Heilerin gelandet ist XD Hab das Spiel grad nicht hier und kann die Werte nicht checken, aber ich meine, Nia sollte man als Supporterin, also Heilerin spielen, und bei Rex-Rex war es mir immer ziemlich egal. Den hatte ich relativ mixed oder halt auch zum Heilen, wenn es knapp wurde. Ist ja sowieso ein ziemliches Glücksspiel, wer wen bekommt (Nia hatte damals noch Vale, die dunkle mit der Axt, was afaik auch Verschwendung war, aber lief trotzdem^^). Ich hab da eig gespielt, auf wen ich lustig war. Ansonsten kannst du ja im Rahmen der Harmonieringe mal schauen, wer gut funktioniert, auch wie sich die Fähigkeiten der Blades ergänzen.

Und es gibt so viele, dass sich das im Verlauf des Spieles noch ändern wird. Ich glaube, nach Mimimi spoiler ich ja nicht mehr, dass du Morag auch noch aufstocken musst, also nicht alle Kernkristalle auf die anderen beiden ballern, sie hat auch Liebe verdient XD

• Echt? Haste wirklich mal ein Pokémon Spiel verloren?

• Könnte man dich eventuell auf Discord adden? Bisschen über dumme bezaubernde Leute ranten, wann immer es grad passt?

• Da ich auf Discord nicht aktiv bin (zuletzt temporär während der BBO 2017), kann ich damit leider nicht dienen. Aber wenn du Redebedarf bezüglich mancher bezaubernder Personen hier hast, bin ich auch hier im BB für dich verfügbar^^ Aber Discord fällt da leider raus.

• Huhu, sorry dass ich das nur kurz als Anmerkung hier her verlager.

Ohne das in dem Thread jetzt nochmal aufzuwärmen wollte ich nämlich auf den Punkt doch kurz eingehen: "Ja, aber ist das denn nicht eindeutig? Also, für mich schon. Lieber Content, als Release. Und würde behaupten, das wirklich die allermeisten (zumindest im westlichen Raum) das genauso sehen. Lieber ein fertiges, gut ausgearbeitetes Spiel, als eines, was man zu vorschnell auf den Markt wirft, nur, um beim Weihnachtsgeschäft abzusahnen."

Denn so eindeutig finde ich das nicht. Wir Forennutzer haben in unserer "Blase" ein verschobenes Bild. Wir sehen nur den Teil der Spielerinnen und Spieler, welche sich tiefer mit der Materie befassen, welche nämlich soweit "Fans" sind, dass sie den Schritt gehen in einem Forum mitzumischen. Die weit größere Menge an Spielern sind aber Casuals, die diese Blase nicht bedienen. Klar, davon werden auch einige die Kampfzone wollen, aber wie viele - who knows?

Beispiel: Ich selbst würde eine Kampfzone gut finden, aber ich würde sie kaum nutzen, bin ich ehrlich. Heißt aber auch im Umkehrschluss: werde ich gefragt Content (den ich nicht nutze) oder Zeitpunkt -> dann wähle ich doch aus meiner Spielersicht, den Zeitpunkt. Und da sind wir bei der Abwägungssache, dass GF denkt die Kampfzone nutzen weniger.

Wie gesagt nur nochmal als Anmerkung um auch eine andere Sicht zu teilen, als die - die man aus eigener Erfahrung kennt. ^^

• Okay, ich kann deine Sichtweise verstehen. ich selber würde eher Content wählen, auch wenn ich ihn nicht nutzen werde^^ Vielleicht entscheide ich mich ja um oder GF zaubert noch irgendwas ausm Hut. Ich finds schwierig, das zu beurteilen. Ich denke, da haben wir einfach zwei verschiedene Meinungen. Ich vertrete halt den ganz einfachen Standpunkt: Lieber zu viel Content, als zu wenig. Ich denke daher, diese Diskussion bringt jetzt nicht wirklich viel, vor allem, da wir noch kaum was wissen^^

• Mir ging es ja auch nicht um die Argumente, das wollte ich ja die ganze Zeit auch klarstellen. Sondern um die pauschalisierenden Formulierungen sie seien zu lustlos usw. Den Argumenten selbst stimme ich zu und mehr Content find ich in der Regel eben auch gut. Deswegen stimmt es gerade in Bezug auf SwoSh auch -> erstmal abwarten und gucken was wirklich kommt.

• In was für ne Behörde arbeitest du denn?

• Zieh mal in ein richtiges Bundesland, wir haben wegen son bisserl Verkleidung nicht wochenlang frei!!!!!

• Hier eigentlich auch nicht, lediglich im öffentlichen Dienst haben alle heute frei, außer die Behörde, wo ich arbeite^^

• Und da sag mal einer, das Klischee vom öffentlichen Dienst wäre nicht erfüllt. xD

• ein Stalker mehr, juhuuu 😁

Machste echt super mit dem Startpost! ^.^

• Danke^^ Bringt nur nich viel, wenn das Thema plötzlich geschlossen wird.

• Ja habs auch gesehen 😣 kannst ja mal Gucky fragen ob's dann zusammen gelegt wird und was mit deiner Infosammlung wird 😕

• Hab ihn schon auf seiner PW angeschrieben und anscheinend wird das Intern besproch. So unfassbar wichtig ist mir das jetzt aber nicht, wenn mein Thema geschlossen bleibt, dann, joah, shit happens^^

• aber aber die ganze Arbeit - du hast doch schon alles zusammen gesammelt 😯 ich fänds schade...

• Topic ist ja wieder offen^^ Also, alles gut. Ich lade gerne ein, dort zu posten^^

• Kannst ja dann später auch den Link vom Direct aus meinem Post ganz einfach in deinen Startpost übernehmen :D

So hast du später auch etwas weniger arbeit.

• Soeben geschehen tatsächlich. ich komme gerade nicht zu allem, was ich will. Der Startpost wird noch einige Male öfter bearbeitet heute^^

• Lass dir Zeit. Es wird dir keiner übel nehmen :D

• Da ist wohl jemand ziemlich hyped ^^

• Bin ich tatsächlich. Ich bin sehr optimistisch, dass die neuen Spiele wieder etwas zurückrudern und einen ähnlichen Spielumfang bieten wie z. B. die 5. Generation. Aber ich hab jetzt natürlich auch nicht die größten Erwartungen. Wenn man ne etwas offenere Welt hat, es wieder etwas schwieriger wird, bin ich zufrieden^^

• *flüster* 30

• Jetzt weiß ich, womit ich dich auf die Palme bringen kann: Ich korrigiere einfach immer deine Rechtschreibfehler! Yeah! xDD

• Hä? Wie kommst du denn jetzt darauf?!^^ Wo kommt denn der Gedanke jetzt her?

• Pokémon oder Pokémons - in dem Thema habe ich gerade gestalkt und was ganz Interessantes aufgeschnappt :D

• Achso, jetzt versteh ich das^^ Ja, damit kann man mich wirklich auf die Palme bringen, wenn man es übertreibt. Wenn jemand dauern irgendwelche Grammatik- und Schreibfehler korrigiert, regt das nach einiger Zeit einfach nur noch auf^^ Also lass es!

• Hehehe, ich korrigiere nicht jeden Fehler, nur die, die mir ins Auge stechen, weil sie ständig wiederholt werden und der Verursacher dessen es einfach nicht besser weiß :P

• Okay, sofern du es nicht übertreibst, darfst du es gerne machen^^ Und falls du es doch übertreibst, wir sehen uns in Leipzig...

• Wow – ich wurde zum allerersten Mal nominiert O_O

• Irgendwann ist immer das erste mal. Ich bin auch das erste mal zum UdJ nominiert worden und das obwohl ich seit 2012 hier registriert bin.

Aber hey, ich bin immerhin noch rechtzeitig auf die Idee gekommen, dich zu nominieren, sonst wäre es zu spät und ich hätte mich geärgert^^

• Ach, ich werde eh nicht weiter kommen, aber vielen Dank für die Geste :D

• Immerhin bist du in Runde 2^^ Das ist doch schon mal ein Erfolg, oder? Wenn du mich fragst: Für mich ist es ein Erfolg, ich dachte, ich flieg in der ersten Runde schon lol

• Allein dass ich unter den Nominierten bin, ist total absurd xD und Runde 2 - wtf? Irgendwas stimmt mit den Leuten nicht. xD

• Tja, die Leute mögen dich einfach alle^^ Is doch schön

• Die sollen sich einfach mal bei Xeno2 abgucken, auf einer Route sowohl Level 10 Monster zu setzen, die neben Level 80 Monster daher laufen. xD

• Da ich Xenoblade selber nie wirklich gespielt habe, kann ich da jetzt auch keine Vergleiche ziehen, wenn es aber wirklich so verdammt umfangreich ist, kann sich Pokemon unter anderem da natürlich eine Scheibe abschneiden^^ Hauptsache, es wird wieder etwas schwerer, länger und man hat mehr Freiheit

• Ich empfehle dir dieses Spiel, es ist echt gut und wenn du ein Spieler bist, der gerne viel Zeit in ein Spiel hinein investiert, dann ist das auf jeden Fall ein super RPG. Seeeeehr viel zu erforschen, viel Rennerei, viele Monster, tolles Spielerlebnis. Da die Monster auch auf der Karte rumrennen, gibt es schöne Szenen, wo es auch Baby-Monster und Mama-Monster und Rudelleben etc. dargestellt wird. :D

Haufenweise Nebenquests in denen man sich austoben kann ... Ich wünsche mir ein Questbuch für Pokémon ._.

• Wenn ich dieses Jahr die Zeit finde, es zu spielen, wollte ich es mir sowieso mal angucken. Aber ich freue mich auf so viele Spiele dieses Jahr, dass Xeno da schwer wird, zwischen zu schieben, wenn's tatsächlich 100 Stunden lang dauert^^

Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich nicht so der RPG-Fan bin (Pokemon spiel ich, weil mich der Sammelaspekt und das Endgame immer so gereizt hat lol)

• Ah okay, dann könnte es anstrengend werden. :D

Welche Genre(s) spielst du denn am liebsten?

• Schwer zu sagen tatsächlich. Bei mir ist es nämlich tatsächlich gar nicht mal so genre-spezifisch. Was ich halt echt wichtig finde, ist, wenn ich viel zu Erkunden habe, wenn ich einfach stundenlang durch irgendeine Welt rennen und überall Dinge finden kann. Open World ist bei mir daher sehr hoch angesehen. In Zelda: Breath of The Wild habe ich zum Beispiel über 700 Stunden investiert, weil ich alles finden wollte, was man finden kann und alles tun wollte, was man in diesem Spiel tun kann. Aber ich spiele auch Jump 'n' Runs ganz gerne . Was ich überhaupt nicht mag, ist Linearität in einem Spiel (wie eben in der Alola-Region), solche Spiele machen mir einfach kaum bis gar keinen Spaß, weil ich mich kaum selber bewegen kann und ich bin überhaupt nicht der Story-Mensch. Story ist mir kaum bis gar nicht wichtig, eher die Spielwelt und dass diese reichlich gefüllt ist. Sollte die Spielwelt in Xenoblade also groß und reichlich gefüllt sein, dann wird mir das Spiel wahrscheinlich viel Spaß machen, auch wenn's ein RPG mit viel Story ist^^