Dähr Macks Champion

  • Männlich
  • 22
  • aus Mokumana Island
  • Hieß früher Yveltal
  • Bisafan seit 9. März 2012
Beiträge
4.289
Bilder
12
Blog-Artikel
85
Lesezeichen
1
Erhaltene Danksagungen
2.663
Erfahrungspunkte
153.304
Profil-Aufrufe
10.628
  • https://abload.de/img/unknowna4kz0.png

    Ich habe das Gefühl, dieser Drache fragt sich, was hier gerade passiert und warum er von Pinguinen umgeben ist.

  • Also, du wolltest ja Tips für XC2 haben (und bekommst sie von jemandem, der so lange nicht mehr gespielt hat, dass sie sich kaum noch an den Kampf erinnert XD):

    Ich weiß nicht, welche Klingen du für wen hast, aber Nia als Heilerin und Tora als Tank gehen eigentlich immer. Rex kann mit Mythra nie viel falsch machen (und irgendwann ist das ein einziges "Double Spinning edge" weil es immer so schnell geladen ist XD) und vielleicht noch eine Heilerin, falls Nia nicht reicht, und evtl was für den Angriff (halt wo es hapert). Mit den dreien solltest du auch eine Kette zusammenbekommen, als schwanken, umwerfen, schleudern etc., das macht auch ordentlich Schaden. Versuch dir auch zu merken, wie du Elementarketten durchziehst bzw. gib den Leuten entsprechende Blades. Gefühlt werden Gegner nach der halben KP stärker, da ist man froh über die Menge, die man mit Chain Attacks und Elemental bursts rausreißen kann (so 3 Elementkugeln sollten reichen und dann pro Runde immer eine zerstören, damit man noch mal darf).

    Falls du es nicht getan hast: Mach dir nen schönen Film an, den du schon kennst, und verkaufe deine Seele an Tiger Tiger, denn ungefähr so lange wird es dauern, bis du Poppy zufriedenstellend ausgerüstet hast ;) (also eine Version von ihr XD Doppelte Teile kannst du btw eintauschen, da hab ich mich damals drüber geärgert, als ich es lange Zeit übersehen habe - musste dann aber trotzdem noch grinden XD). Mittlerweile hat meine Grundschuldame eine Blockrate von 67 % erreicht (ich bin so stolz auf sie ^-^).

    Vor allem lohnt es sich wohl, die Reiter der Ausrüstung einmal durchzugehen. Ist zwar nicht ganz einfach, alles zu verstehen, aber da liegt das meiste Potential drinnen.

    Zuerst einmal bei den Meistern mit den TP die Angriffe verstärken. Welchen du nehmen solltest, kann ich dir leider nicht sagen^^*

    Talentpunkte sollte klar sein (je mehr, dosto besser^^). Bei Ausrüstung und Taschenitems musst du auch mal schauen^^

    Bei den Klingen einfach Waffen bestmöglich verstärken, Harmoniering ausfüllen (was maßgeblich zu meiner absurden Menge Spielstunden beigetragen hat), bei Hilfskernen halt auch mal schauen, immer nur das Beste natürlich;)

    Auserdem kannst du noch Kristalle in Mor Ardain farmen, aber da kannst du dich am besten im Internet schlau machen. Falls du auf Teufel komm raus nicht weiterkommst, spricht auch nichts dagegen, erst mal die Harmoniediagramme zu machen, da überlevelt man sich von ganz allein^^

    • Okay, danke für die Tipps. Ich werde mich da auf jeden Fall mal ordentlich reinarbeiten müssen. Tora und Poppy habe ich bis jetzt eher selten benutzt tatsächlich, da ich Tora noch nie wirklich gut fand. Aber ich werd mir diese Tipps auf jeden Fall mal zu Herzen nehmen^^ Dankeschön!

    • Ich habe die 0815-Klingen, also die nicht Legendären immer bei den Söldneraufträgen hochleveln lassen und neben legendäre Klingen, die nicht ausgerüstet waren, mit reingepackt, wenn sie Bedingungen für die Missionen erfüllen konnten. Dadurch konnte ich dann die nicht legendären Klingen entlassen, wodurch man wiederum die ... ähm Dinger bekam, ich weiß grad nimmer wie die hießen. Die du halt dann für die Kerne wiederum brauchst. Wenn die Klingen gelevelt waren, hat man mehr davon bekommen, als wenn man sie direkt entlässt.


      Tora hab ich selbst auch nicht verwendet, weil mich das mit Poppi ziemlich genervt hat, wie man die ausbauen musste. (Und ich mag die Charaktere tatsächlich eher von den anderen am wenigsten.) Hab mich ziemlich gut mit den anderen Chars durchgeschlagen. Nia ist dabei wie erwähnt die beste Heilern, aber wenn bei den anderen Meistern eine Klinge mit dabei ist, die heilen kann, ist das auch nicht verkehrt. Ich bin später auch öfters mit Nia herum gewandert bzw. hab sie im Kampf gesteuert, gerade wenn die Kämpfe ein wenig schwieriger waren und es auf die Heilung auch ankam.

      Wichtig ist aber prinzipiell, dass du dich um die Harmonieringe kümmerst und die Stufen da ausbaust, damit die Klingen besser werden. Ich hab meistens dann die Klingen auch ausgetauscht, sobald die Harmonieringe nicht weiter ausgebaut werden konnten, weil da die Story nicht weit genug war oder irgendwelche anderen Bedingungen fehlten. So verschenkst du dann nicht unnötiges Potenzial und kannst die anderen auch leveln. x3

    • Auf Tora und Poppi kann man wirklich verzichten, vor allem, wenn man keine große Lust auf TigerTiger verspürt. Mit Morag hat man nämlich eine excellente Alternative. Im Unterschied zu Tora baut sie aber aufs Ausweichen, deswegen sollte man bei ihr die Agilität erhöhen.

    • Wow, dieser Hate gegen die Flauschkugel... :(

      Aber ich verzeihe dir, Mimimi, Morag ist toll <3

  • Echt? Haste wirklich mal ein Pokémon Spiel verloren?

  • Könnte man dich eventuell auf Discord adden? Bisschen über dumme bezaubernde Leute ranten, wann immer es grad passt?

    • Da ich auf Discord nicht aktiv bin (zuletzt temporär während der BBO 2017), kann ich damit leider nicht dienen. Aber wenn du Redebedarf bezüglich mancher bezaubernder Personen hier hast, bin ich auch hier im BB für dich verfügbar^^ Aber Discord fällt da leider raus.

  • Huhu, sorry dass ich das nur kurz als Anmerkung hier her verlager.


    Ohne das in dem Thread jetzt nochmal aufzuwärmen wollte ich nämlich auf den Punkt doch kurz eingehen: "Ja, aber ist das denn nicht eindeutig? Also, für mich schon. Lieber Content, als Release. Und würde behaupten, das wirklich die allermeisten (zumindest im westlichen Raum) das genauso sehen. Lieber ein fertiges, gut ausgearbeitetes Spiel, als eines, was man zu vorschnell auf den Markt wirft, nur, um beim Weihnachtsgeschäft abzusahnen."


    Denn so eindeutig finde ich das nicht. Wir Forennutzer haben in unserer "Blase" ein verschobenes Bild. Wir sehen nur den Teil der Spielerinnen und Spieler, welche sich tiefer mit der Materie befassen, welche nämlich soweit "Fans" sind, dass sie den Schritt gehen in einem Forum mitzumischen. Die weit größere Menge an Spielern sind aber Casuals, die diese Blase nicht bedienen. Klar, davon werden auch einige die Kampfzone wollen, aber wie viele - who knows?


    Beispiel: Ich selbst würde eine Kampfzone gut finden, aber ich würde sie kaum nutzen, bin ich ehrlich. Heißt aber auch im Umkehrschluss: werde ich gefragt Content (den ich nicht nutze) oder Zeitpunkt -> dann wähle ich doch aus meiner Spielersicht, den Zeitpunkt. Und da sind wir bei der Abwägungssache, dass GF denkt die Kampfzone nutzen weniger.


    Wie gesagt nur nochmal als Anmerkung um auch eine andere Sicht zu teilen, als die - die man aus eigener Erfahrung kennt. ^^

    • Okay, ich kann deine Sichtweise verstehen. ich selber würde eher Content wählen, auch wenn ich ihn nicht nutzen werde^^ Vielleicht entscheide ich mich ja um oder GF zaubert noch irgendwas ausm Hut. Ich finds schwierig, das zu beurteilen. Ich denke, da haben wir einfach zwei verschiedene Meinungen. Ich vertrete halt den ganz einfachen Standpunkt: Lieber zu viel Content, als zu wenig. Ich denke daher, diese Diskussion bringt jetzt nicht wirklich viel, vor allem, da wir noch kaum was wissen^^

    • Mir ging es ja auch nicht um die Argumente, das wollte ich ja die ganze Zeit auch klarstellen. Sondern um die pauschalisierenden Formulierungen sie seien zu lustlos usw. Den Argumenten selbst stimme ich zu und mehr Content find ich in der Regel eben auch gut. Deswegen stimmt es gerade in Bezug auf SwoSh auch -> erstmal abwarten und gucken was wirklich kommt.

  • In was für ne Behörde arbeitest du denn?

  • Zieh mal in ein richtiges Bundesland, wir haben wegen son bisserl Verkleidung nicht wochenlang frei!!!!!

    • Hier eigentlich auch nicht, lediglich im öffentlichen Dienst haben alle heute frei, außer die Behörde, wo ich arbeite^^

    • Und da sag mal einer, das Klischee vom öffentlichen Dienst wäre nicht erfüllt. xD

  • ein Stalker mehr, juhuuu 😁

    Machste echt super mit dem Startpost! ^.^

    • Danke^^ Bringt nur nich viel, wenn das Thema plötzlich geschlossen wird.

    • Ja habs auch gesehen 😣 kannst ja mal Gucky fragen ob's dann zusammen gelegt wird und was mit deiner Infosammlung wird 😕

    • Hab ihn schon auf seiner PW angeschrieben und anscheinend wird das Intern besproch. So unfassbar wichtig ist mir das jetzt aber nicht, wenn mein Thema geschlossen bleibt, dann, joah, shit happens^^

    • aber aber die ganze Arbeit - du hast doch schon alles zusammen gesammelt 😯 ich fänds schade...

    • Topic ist ja wieder offen^^ Also, alles gut. Ich lade gerne ein, dort zu posten^^

  • Kannst ja dann später auch den Link vom Direct aus meinem Post ganz einfach in deinen Startpost übernehmen :D

    So hast du später auch etwas weniger arbeit.

    • Soeben geschehen tatsächlich. ich komme gerade nicht zu allem, was ich will. Der Startpost wird noch einige Male öfter bearbeitet heute^^

    • Lass dir Zeit. Es wird dir keiner übel nehmen :D

  • Da ist wohl jemand ziemlich hyped ^^

    • Bin ich tatsächlich. Ich bin sehr optimistisch, dass die neuen Spiele wieder etwas zurückrudern und einen ähnlichen Spielumfang bieten wie z. B. die 5. Generation. Aber ich hab jetzt natürlich auch nicht die größten Erwartungen. Wenn man ne etwas offenere Welt hat, es wieder etwas schwieriger wird, bin ich zufrieden^^

  • *flüster* 30

  • Jetzt weiß ich, womit ich dich auf die Palme bringen kann: Ich korrigiere einfach immer deine Rechtschreibfehler! Yeah! xDD

    • Hä? Wie kommst du denn jetzt darauf?!^^ Wo kommt denn der Gedanke jetzt her?

    • Pokémon oder Pokémons - in dem Thema habe ich gerade gestalkt und was ganz Interessantes aufgeschnappt :D

    • Achso, jetzt versteh ich das^^ Ja, damit kann man mich wirklich auf die Palme bringen, wenn man es übertreibt. Wenn jemand dauern irgendwelche Grammatik- und Schreibfehler korrigiert, regt das nach einiger Zeit einfach nur noch auf^^ Also lass es!

    • Hehehe, ich korrigiere nicht jeden Fehler, nur die, die mir ins Auge stechen, weil sie ständig wiederholt werden und der Verursacher dessen es einfach nicht besser weiß :P

    • Okay, sofern du es nicht übertreibst, darfst du es gerne machen^^ Und falls du es doch übertreibst, wir sehen uns in Leipzig...

  • Wow – ich wurde zum allerersten Mal nominiert O_O

    • Irgendwann ist immer das erste mal. Ich bin auch das erste mal zum UdJ nominiert worden und das obwohl ich seit 2012 hier registriert bin.


      Aber hey, ich bin immerhin noch rechtzeitig auf die Idee gekommen, dich zu nominieren, sonst wäre es zu spät und ich hätte mich geärgert^^

    • Ach, ich werde eh nicht weiter kommen, aber vielen Dank für die Geste :D

    • Immerhin bist du in Runde 2^^ Das ist doch schon mal ein Erfolg, oder? Wenn du mich fragst: Für mich ist es ein Erfolg, ich dachte, ich flieg in der ersten Runde schon lol

    • Allein dass ich unter den Nominierten bin, ist total absurd xD und Runde 2 - wtf? Irgendwas stimmt mit den Leuten nicht. xD

    • Tja, die Leute mögen dich einfach alle^^ Is doch schön

  • Die sollen sich einfach mal bei Xeno2 abgucken, auf einer Route sowohl Level 10 Monster zu setzen, die neben Level 80 Monster daher laufen. xD

    • Da ich Xenoblade selber nie wirklich gespielt habe, kann ich da jetzt auch keine Vergleiche ziehen, wenn es aber wirklich so verdammt umfangreich ist, kann sich Pokemon unter anderem da natürlich eine Scheibe abschneiden^^ Hauptsache, es wird wieder etwas schwerer, länger und man hat mehr Freiheit

    • Ich empfehle dir dieses Spiel, es ist echt gut und wenn du ein Spieler bist, der gerne viel Zeit in ein Spiel hinein investiert, dann ist das auf jeden Fall ein super RPG. Seeeeehr viel zu erforschen, viel Rennerei, viele Monster, tolles Spielerlebnis. Da die Monster auch auf der Karte rumrennen, gibt es schöne Szenen, wo es auch Baby-Monster und Mama-Monster und Rudelleben etc. dargestellt wird. :D

      Haufenweise Nebenquests in denen man sich austoben kann ... Ich wünsche mir ein Questbuch für Pokémon ._.

    • Wenn ich dieses Jahr die Zeit finde, es zu spielen, wollte ich es mir sowieso mal angucken. Aber ich freue mich auf so viele Spiele dieses Jahr, dass Xeno da schwer wird, zwischen zu schieben, wenn's tatsächlich 100 Stunden lang dauert^^

      Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich nicht so der RPG-Fan bin (Pokemon spiel ich, weil mich der Sammelaspekt und das Endgame immer so gereizt hat lol)

    • Ah okay, dann könnte es anstrengend werden. :D

      Welche Genre(s) spielst du denn am liebsten?

    • Schwer zu sagen tatsächlich. Bei mir ist es nämlich tatsächlich gar nicht mal so genre-spezifisch. Was ich halt echt wichtig finde, ist, wenn ich viel zu Erkunden habe, wenn ich einfach stundenlang durch irgendeine Welt rennen und überall Dinge finden kann. Open World ist bei mir daher sehr hoch angesehen. In Zelda: Breath of The Wild habe ich zum Beispiel über 700 Stunden investiert, weil ich alles finden wollte, was man finden kann und alles tun wollte, was man in diesem Spiel tun kann. Aber ich spiele auch Jump 'n' Runs ganz gerne . Was ich überhaupt nicht mag, ist Linearität in einem Spiel (wie eben in der Alola-Region), solche Spiele machen mir einfach kaum bis gar keinen Spaß, weil ich mich kaum selber bewegen kann und ich bin überhaupt nicht der Story-Mensch. Story ist mir kaum bis gar nicht wichtig, eher die Spielwelt und dass diese reichlich gefüllt ist. Sollte die Spielwelt in Xenoblade also groß und reichlich gefüllt sein, dann wird mir das Spiel wahrscheinlich viel Spaß machen, auch wenn's ein RPG mit viel Story ist^^

  • Zitat

    Solange man sich von solchen "Features" wie dem Rotom-Dex (die nervigste und schlechteste Pokedex-Erfindungen überhaupt, wenn man mich fragt)

    Ich glaube selbst GF wusste dass man den Dex nicht so mögen wird :'3
    Zumindest in USM kommen ja dann diese Rotomtipps und da sagt es selber "erwünscht oder nicht"

    • Es ist halt einfach nervig und bietet absolut keinen Mehrwert im Spiel^^

    • Im Gegenteil sogar, konnte deswegen die Karte manchmal gar nicht benutzen xD (ja, ich bin jemand der braucht manchmal die Karte)

  • Ich weiß das ist total random, aber ich mag dein Profilbild weil ich gerade selber Yokus Island Express spiele. :)

    Ist einfach mal etwas anderes als das was man so gewöhnt ist.

    • Das freut mich zu hören. Ja, ich habe den Ava, weil ich Yokus Island Express echt mag und es mit zu meinen Lieblingsspielem gehört^^

  • Ich hätte noch ein paar Spiele, aber die sind eher außerhalb der Gamescom und E3 umd so angekündigt. (Und welche davon)


    Langrisser (Vermutl. Jan.2019 Android/IOS)

    LoA: Origins (Auch Handy, wahrsch. Feburar 2019)

    Golden Sun 4, The Days of Revival (Mein Listentitel, nicht entgültiger Name, erscheint Dez. '19 oder Anfang '20)

    DIABOLO Inmmortal (Erscheint 2 oder 3tes Quatal auf Handy)

    Rangers of Oblivion (Siehe Diabolo. Anfangs wahrscheinlich mit extra Beta Content...)


    Ind noch einige weitere, die ergänze ich dann, wenn ich sie Weiß

  • Gib zu, du wolltest schon immer mal an so einem Abend teilnehmen!

    https://bisachat.bisafans.de/i…abend-heute-um-18-00-uhr/

    • Naja, ist leider nicht so mein Thema, wenn ich ehrlich bis. Ich war für 5 Minuten im besagten Chatraum kurz mal abwesend, aber habe schnell gemerkt, wie wenig Lust ich darauf hatte und bin dann auch wieder gegangen^^ Davon abgesehen hatte ich auch nicht viel Zeit. Aber ist dennoch lieb, dass du da an mich gedacht hast :D

    • Einen Versuch war es wert :D Aber du hast zumindest auch reingeschaut; das war schon sehr entgegenkommend.

  • Bin soweit ENDLICH durch mit meinem Review und prüfe es nachher noch auf Fehlerchen.

    Magst du so lieb sein und mir hier auf der PW kurz Kritik geben? Will mehrere Reviews zu schreiben, auch zu Animes, und auf Animexx zb gibt es da nur wenige Kommentare. Da dachte ich, dass sie vll nicht angenehm zu lesen oder uninteressant wären? ^^"

    • Das Review ist echt verdammt gut geschrieben und bezieht quasi alles ein, was das Spiel beinhaltet. Wirklich gut. Für mich war es auf jeden Fall angenehm zum Lesen, aber ich kann jetzt auch nur aus meiner Sicht sprechen.^^ Ich lese mir solche Reviews gerne durch, wenn sie mich interessieren. ist halt auch abhängig von Spiel oder vom Thema allgemein. Ich weiß nicht, ob das allgemein interessant für die Community ist oder nicht, das kann ich schwer beurteilen. Ich lese mir sowas gerne mal durch^^


      Aber ansonsten ist dein Review echt gut und umfangreich. Gute Arbeit, kann man nicht anders sagen.

    • Danke ^^ naja, vll liegt es daran, dass sowas allgemein uU weniger gelesen werden könnte. Danke für deine Meinung x3

    • Btw kennst du das, wenn du im Nachhinein so ein wenig deine Meinung änderst ... so ist Lets go doch bei einer Wertung von 7.9 bei mir gelandet. xD

    • Du hast bei 7.4 angefangen, oder?


      Kenn ich tatsächlich auch^^ Bei mir ist zum Beispiel die erste Wertung so gut wie die, die dann auch lange bestehen bleibt. Zelda Breath of the Wild habe ich auch erst 96 % gegeben und nun ist es bei 98 %.^^

    • Ja, aber dann dachte ich "das ist aber etwas gemein..." xD

  • Oh weh, jetzt werde ich verfolgt :D

  • Nur damit's klar ist: Ich meinte mit "Fans entschuldigen GFs Rantasten-Ausrede" nicht zwingend deinen Post. Das ist was, was ich schon lange beobachte, und dein Kommentar ging halt in die Richtung und gab mir somit den Anknüpfungspunkt.

    • Okay. Letztendlich kann man das ja auch als Ausrede sehen. Ich versteh schon, was du meinst und ich gebe dir da prinzipiell ja auch Recht.^^ Wobei ich diese Aussage bzw. die Ausreden tatsächlich gar nicht so oft lese, wenn ich ehrlich bin.

    • Ich habe das Gefühl, dass ich das seit den ersten 3DS-Editionen durchgehend lese ^^

  • Hi Max!

    Holst du dir eigentlich Let's GO?

    • Yes. Ich hole mir Lets Go Evoli. Bin zwar ein wenig skeptisch, aber es werden gute Spiele, denke ich.


      Und du?

    • Hole mir auch LGE, bin eigentlich ziemlich optimistisch, dass ich viel Spaß haben werde. Bin echt gespannt, wie sich das ohne Items und nur mit 151 Pokémon (+Meltan) spielen wird, immerhin gab es das ja zuletzt in Pokémon Gelb. Habe etwas die Befürchtung, dass es wirklich leicht wird, aber dann werde ich wohl eher ein Team mit Pokémon wie Knuddeluff, Parasek oder Tangela zusammenstellen, dann sollte es ja noch etwas fordernder sein.


      Aber extra trainieren, wie ich es gerade in Platin tue, werde ich da wohl leider nicht müssen ):

  • Mein guter, du kämpfst im LGPE Topic leider auf verlorenem Posten...

  • Ich bin deiner Meinung was Smash angeht. Ich sehr da auch keinen Port.

  • wegen I'm with stupid:

    Hast Du einfach die schnapsige Zahl 444 genommen oder - wie ich - nachgerechnet? :'D

  • Was ist da passiert? Ich dachte, du wärst Dähr BE OH ZETT ZETT. ?(

    • Noch nicht. Der jetzige Name ist ein Plan, der eigentlich seit Monaten existiert. Aber sobald ich mich wieder umbenennen kann, wirds der Name, für den abgestimmt wurde, wenn mein Blog bis dahin noch aktiv läuft...

    • Ach, bestimmt gibts von früher noch genug verarschenswerte Beiträge für Jahre 8D

  • Haloh Macks

  • Wieso diese unlesbare Schrift? ^^

  • Darf ich dich was fragen?
    War mein Tonfall im Feedbackbereich unangebracht?

    Ich habe mich wirklich bemüht, es zu verstehen und weiß immer noch nicht, was sie eigentlich von mir will, denn sie zitiert mich, will dann aber nicht, dass ich darauf antworte, oder die Antwort passt ihr nicht.

    • Dein Tonfall war völlig okay. Das Problem bist auch nicht du bzw. wir. Ich bin schon seit Jahren im Videospielbereich unterwegs und habe auch schon jahrelang mit dieser Userin zu tun.


      Sie will einfach nur nicht, dass du ihr widersprichst. Sie will einfach Recht haben mehr nicht und fühlt sich persönlich angegriffen, wenn ihr jemand Unrecht gibt, unabhängig vom Tonfall. Das ist zumindest meine Auffassung. Und dieser Umstand hat sich auch seit Jahren nicht geändert. Da können wir beide absolut nichts für. Im Endeffekt lohnt sich die Mühe auch nicht wirklich, da sie so etwas grundsätzlich abblockt.

    • Danke noch mal für diese Info.

      Ich wusste einfach nicht wie ich mit ihr umgehen sollte und werde sie jetzt einfach ignorieren.

    • Das ist, denke ich, die beste Lösung. Aber glaub mir, sie zu ignorieren ist nicht so leicht. Sie ist eine der aktivsten Userinnen in dem Bereich und du wirst überall dort auf sie treffen. Ich habe es auch schon versucht, aber es gibt viele Dinge, die kann ich einfach nicht unkommentiert lassen.


      Aber sie zu ignorieren, ist glaube ich das beste, was man machen kann.

    • Dann sind wir schon zwei.

      Mir viel das bei manchen Beiträgen leider auch schwer, vor allem beim letzten, als die dann nur meinte "das glaube ich aber nicht".

  • Hey Yveltal,


    sorry, dass ich nicht mehr näher auf deine Frage eingegangen bin. Bin recht plötzlich erkrankt und irgendwie war mir so alles auf der Welt dann egal :x Jedenfalls hatte ich etwas recherchiert und aktuell sieht es so aus, als ob man die echt nicht mehr manuell verkleinern kann. Habe es auch mit HTML versucht und keine Möglichkeit entdeckt. Ich werde, sobald ich wieder regelmäßig online kann (neben der Erkrankung hab ich grad auch kein Internet im Haus …), nochmal bei unseren Technikern nachhaken. Hast zwar gemeint, du machst das jetzt einfach mit einem Grafikprogramm vorher, aber wäre dennoch wohl gut zu wissen, ob das allgemein noch möglich ist.


    Wollt mich nur melden, dass ich dich nicht vergessen habe und eine endgültige Antwort noch aussteht und kommt.

    • Danke für die Rückmeldung. Wäre schon schön, wenn es da noch eine Möglichkeit gäbe aber wenn nicht, ist auch nicht weiter schlimm.