Weil diese Pose so unendlich niedlich ist, wollte ich hier unbedingt ein Foto hochladen. ^^

Speedy macht es immer, wenn er Leckerlis haben möchte. Gute Taktik eigentlich.

Kommentare 2

  • Sehr niedlich. Mal ne Frage Meerschweinchen immer mindestens Zwei halten richtig?

    Es sind Fluchttiere mögen Sie wirklich nicht gerne auf den Arm genommen werden oder ist das Charakter abhängig?

    • Ja, mindestens zu zweit halten ist wirklich wichtig, weil sie sonst vereinsamen und auf Dauer krank werden.

      Generell mögen sie es wirklich nicht, da hast du Recht. Genauso streicheln oder kuscheln, sie mögen es eher ungern.

      Es gibt natürlich Ausnahmen. Manche Tiere lassen sich ohne Probleme auf den Arm nehmen oder streicheln. Ich löse es immer so, dass ich meine Tiere nur so wenig wie möglich aus dem Käfig nehme. Mindestens einmal wöchentlich, da ich sie dann wiege und schaue ob alles in Ordnung mit ihnen ist.

      Ansonsten habe ich derzeit zwei Stück, die alle 2 bis 3 Tage gebürstet werden müssen, da ihr langes Fell sonst verfilzt.

      Zwei andere brauchen jeden Tag Medikamente, da sie alt und krank sind. Die Regel ist aber so wenig wie möglich Stress, denn der macht sie sehr schnell krank.

      Generell streichele ich sie im ihrem Käfig, denn dann haben sie jederzeit die Möglichkeit zu gehen, wenn sie keine Lust mehr haben.

      Ich habe ein paar Kandidaten, die sich ganz gerne streicheln lassen, sie genießen es wirklich sehr.

      Gefällt mir 1