Kuschel ist gar nicht männlich :O

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mein Meerschweinchen Kuschel ist ja gar nicht männlich, da hatte sich die Züchterin wohl versehentlich vertan. Oder hat Kuschel ihr Geschlecht verheimlicht? xD
Nun bin ich mal gespannt, wer der Vater ist und wieviele Babys sie bekommen wird.
Ihr Bäuchlein ist schon ganz schön massig und die Babys bewegen sich schon fleißig im Bauch. ^^
Ich schätze in 2-3 Wochen ist es so weit, aber ich lasse mich überraschen. ^^

Kommentare 115

  • Ich habe auch wieder Meerschweinchen. Haben uns erst zwei Böcke geholt, aber mit dem älter werden haben sie sich immer mehr geprügelt. Wir haben sie dann getrennt und kastrieren lassen. Aber auch das hat nix geholfen. Jetzt haben sie jeweils ein Mädchen dazu bekommen und stehen unter dem Pantoffel ^^.


    Früher habe ich mal gezüchtet, hatte teilweise über 80 Meerschweinchen zuhause, wenn mehrere Mütter geworfen haben. Das waren Zeiten ^^.

    • Dann hattest du ja ordentlich viel zutun.
      Übrigens verstehen sich meine Männchen prima, die streiten sich extrem selten und es kam noch nie zu Beißerein. ^^

    • Bei mir hat Grey dem Earl ein Stück aus dem Ohr gebissen... Dann hab' ich sie endgültig getrennt.

    • Das muss natürlich nicht wirklich sein. :(
      Solche Erfahrungen hatte ich aber noch nie mit Männchen, da ich eigentlich immer welche hatte und sogar nicht aus den selben Wurf. Allerdings waren sie bisher immer ungefähr gleich alt, daran wird es wohl auch gelegen haben.
      Hattest du auch eigentlich mal ein extrem großes Männchen? Mein Flocke ist ziemlich groß im Vergleich zu den anderen beiden und wiegt fast 1600 g. Übergewichtig ist er nicht wirklich.

    • Ich hatte mal Böckchen mit 1,6 - 1,8 Kilo. Vater und Sohn. Waren beides Shelties. Massig Haare und massig Meerschwein :).


      Hier sind meine aktuellen "Kinder".


      https://www.bisaboard.de/galer…age/98387-Feed-us-Master/

    • Dann ist das wohl normal, weil ich dachte schon, dass er ein bisschen viel gefuttert hat und deswegen dick geworden ist. :D


      Meins ist ein Crested Glatthaar.

  • Nyaawww *o* Du musst unbedingt ein Bild hochladen wenn die kleinen da sind :heart: Wie süüß :blush:

    • Klar :)

    • Die kleinen sind ja soo putzig *o* Habs Bild schon gesehen :blush: Hab gar nicht gewusst das die mit Fell schon auf die Welt kommen und was essen :o Unsere kleinen Hasenbabys waren nackig und haben bisschen gebraucht bis sie die Augen offen hatten und haben lange Zeit nur Muttermilch getrunken :blush:

    • Ja, Meerschweinchen sind schon fertig, wenn sie zur Welt kommen. ^^
      Sie trinken aber auch Muttermilch und nebenbei futtern sie aber auch schon die Sachen, die ihre Mutti frisst. ^^

    • Haha "fertig" xD Sind halt schon als kleine Babys selbstständig quasi :blush:
      Moiii wie süüüß :love: Am liebsten möchte man ein kleines dir ganze Zeit um sich haben ^^ Odrr noch besser.. Gleich alle :blush:

    • Sozusagen xD
      Ja, sie wachsen aber so extrem schnell, eigentlich traurig, da sie sooo extrem süß sind. ^^
      Sie sind zwar auch als große Schweinis süß, aber Babys sind halt immer süßer. =)

  • so0so so zieht eine schwangere meerschweinchen aus? ist das eins?

  • My life was a lie D:

  • Kuschel wollte dich überraschen ^-^

  • oh xDD. Das gleiche war bei mir auch mal , wir hatten angeblich 3 Männchen von meinem Bruder bekommen. Aber irgendwann fiel mir auf ,das eines davon immer dicker und dicker wurde. Und dann wurde uns klar,das es sich um dieses Meerschweinchen um ein Weibchen handelt. Und als ich eines Tages von der Arbeit kam,sah ich 3 kleine süße Baby Meerlis ^^.


    Alles gute für deine Meerschweinchen und ich sag schonmal glückwunsch zum Nachwuchs =p<3.

    Alte Bedankung 1
    • "Oh", dachte ich auch, als ich die Ursache für die Gewichtszunahme herausgefunden hatte. xD
      Ich wollte doch nie Nachwuchs haben, aber gut nun hatte eines meiner Männchen seinen Spaß oder evtl. alle, wer weiß das schon. xD Nur hoffentlich nicht sein Bruder, da Inzucht ja nicht so gesund für die jungen Schweinis ist. =/


      Danke, ich werde auf jeden Fall süße Bilder hier reinstellen. <3

    • wir waren auch total überrascht xD.
      Normalerweiße sollte der Züchter schon wissen ob Männchen oder Weibchen...ôo. Wielange haste die beiden denn schon gehabt ? Ich weiß leider auch nicht wielange Meerlis brauchen bis sie ihren Nachwuchs bekomm. Wenn man das weiß , kann man ja vielleicht ausrechnen ob dein andres Meerli der papi sein kann.
      Das die beiden geschwister sind, ist also klar =o? Hast du noch andre Meerlis als deine Kuschel und wuschel ? ^^ Glaube einen Vaterschaftstest bei Meerlis kann man nicht machen wah xD... Naja wer weiß wie das in der Natur so ist bei Meerschweinchen.


      Wirste die kleinen dann behalten ? =o Wir haben unsre damals weggegebn und auch die Mutter und die beiden andren Männchen, mein Bruder wollte die nicht wieder haben und uns waren die Meerlis dann auch zuviel. Wir hatten ja vor denen noch 2 eigene Meerlis.

    • Sie sah aus wie ein Männchen, hat sie sich wohl verguckt, kann ja mal passieren.
      Seit den 14.12.15, demnach muss sie wohl bei mir schwanger geworden sein, da sie sonst längst geworfen hätte.
      Ja, ich habe beide zur selben Zeit bekommen, da mein Bruder sie mir zu Weihnachten schenkte, da ich noch extrem viel Platz im Riesenkäfig hatte ( Mein Kaninchen starb ja im November ). Er wollte mir damit eine Freude machen und deswegen haben wir dann die beiden Männchen ausgesucht, die auch eigentlich als Männer verkauft wurden. Neben den beiden habe ich aber schon 2 andere gehabt, ein 3 Jahre altes und ein 1 Jahre altes. Die beiden sind so weit auseinander, da der Partner vom 3 Jahre alten 2014 im November wegen eine Zahn-OP starb.
      Nee, glaube nicht, dass das geht. xD Aber ich werde es sehen, denn meine anderen beiden sind schwarz und Glatthaarmeeris, der eine hat neben den schwarzen glatten Fell auch noch Braun und Weiß am Körper und Gesicht, demnach dürfte ich wissen, wer der Vater ist. ^^
      Kommen also nur wuschelige Meeris raus, dann wird wohl Wuschel der Vater sein.


      Ich möchte wenn überhaupt nur ein Weibchen behalten, damit die Mama nicht alleine ist, da ich sie ab morgen in einen anderen Käfig setze, damit sie ihre Ruhe vor den Männern hat und nach der Geburt nicht erneut schwanger wird. Alle anderen werde ich weggeben, da ich auch keinen Platz für so viele Schweinis habe.^^
      Ich schätze aber mal, dass sie eh nur 1-3 Babys bekommt, zumindest sieht das so aus, wenn man sich den Umfang anschaut und vorsichtig den Bauch abtastet.

    • ok stimmt auch wieder ^^. glaub ist auch garnicht so leicht , bei Meerlis immer das richtige geschlecht zu sehen.
      jup hab grad mal im Internet geschaut, deren tragzeit beträgt ca 50 bis 70 tage oder sowas wars.
      deine andren beiden waren auch Männchen ne ? ^^.
      Stimmt am Aussehen könnte man dann auch erkennen welcher der Vater ist ^^.Die andren beiden kommen also nicht in frage ? ^^ Aber denke da müsste man dann nochmal abwarten ^^. Finde es immer interessant zu sehen wie die kleinen am ende aussehn, wenn die eltern verschieden farbig sind xD.


      Stimmt eins alleine wäre nicht so gut ^^.Wir haben nach der Geburt von den kleinen unsre auch getrennt. Also das weibchen zusammen mit ihren jungen. Und die beiden Männchen waren zusammen. Damit sie halt nicht wieder schwanger wird xD. Hab grad gelesen das bis zu 6 jungen geboren werden können oO.Sogar im seltenen falle mehr lol xD. Aber in der Regel sind es meist nur 2 is 3.


      sind alle total süß <33 Ich muss mal schauen ob ich noch ein gutes Foto von meinen Meerlis habe ^^. Leider leben diese nicht mehr ._. ..