Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!
Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:
Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue PokémonMir ist bewusst geworden, dass ich von Lilly, meinem "neuen" Wellensittich noch gar kein Foto hochgeladen habe. Ich besitze sie schon seit Ende Juli. ^^
Man sieht aber auch gut, dass Kiki nun sein Gefieder etwas verändert hat. Der Kopf wurde farblich intensiver, am Rücken ist eine türkisfarbende Färbung entstanden. Er ist wirklich hübsch. ^^
Kommentare 32
anonymity33333333
Ah wie süß *-*
Deine Lilly ist ja ein Opalin, eine wirklich schöner Farbschlag!
Kiki ist auch ein echt hübscher, steckt da ein bisschen Rainbow mit drin? wobei nicht ganz oder?
Kann das bei Rainbows immer schwer erkennen, meine Rainbow-Dame hätte ich auch nicht als solche identifiziert ^^
Ich habe auch eine Rasselbande aus 11 Wellis, die kleinen sind immer wieder eine wahre Bereicherung <3
Shiny Endivie Autor
Ja, als ich sie sah, war es Liebe auf dem ersten Blick. <3
Ich denke schon, vielleicht ist er ein Rainbow-Mix. Hinten an den Flügeln ist er noch bunter geworden. Er hat dort mittlerweile viele Türkise Federn.
Mit 11 Stück hast du sicher ordentlich zutun. Ich bin mit meinen Vieren aber mehr als zufrieden. Wäre mehr Platz da, wären es sicher noch mehr, aber da ich noch andere Tiere habe, sollen mir vier Stück ausreichen. ^^
anonymity33333333
Dann kann ein bisschen Rainbow gut möglich sein ^^
Auf jedenfall ein echt hübsches Kerlchen!
Wie alt sind denn die beiden?
Ja, das ist manchmal etwas unübersichtlich mit den kleinen, aber es klappt alles sehr gut.
Viele von denen waren Abgabe-Wellis die sonst im Tierheim gelandet werden. Ein paar ältere und kranke Federbälle sind deshalb auch dabei. Aber wenn ich höre, dass ein Wellis abgegeben wird, dann kann ich nicht anders ;_;
Aktuell reicht es mit den 11 Wellis + ein Ziegensittich aber, für mehr ist dann doch zu wenig Platz. Möchte ja das alle sich wohlfühlen und sich nicht gegenseitig auf die Füßchen treten ^^
Shiny Endivie Autor
Ich habe aber einen echten Rainbow, sieht so auch nicht danach aus, aber wenn das Licht günstig scheint, dann ist er ganz bunt. Ansonsten sieht er eher Pastellgrün/gräulich aus und der Kopf ist Gelb. Ich habe auch ein Foto hochgeladen von Coco.
Kiki wird am 20.04. ein Jahr alt und Lili am 21.05. ebenfalls.
Kann ich verstehen, ich würde auch so gerne arme Tiere retten, aber der Platz ist nicht vorhanden. Ich hatte aber mal zwei extrem schlecht gehaltene Wellis gerettet, aber die leben beide leider nicht mehr. Die aktuellen sind alle von Privatberkäufern, bzw. Coco stammt von einem Züchter aus meiner Nähe.
Wenn du so viele hast, hältst du sie sicher in einer Voliere oder?
Meine wohnen im Käfig, aber haben jeden Tag Freiflug.
Dann habe ich noch zwei Kanarienvögel, einen davon habe ich mal draußen gefunden und aufgenommen. Seine Partnerin habe ich vom Züchter geholt, sie ist leider total gehüpft, scheinbar ist es ein hormonelles Problem. Aber nicht schlimm, ich liebe sie trotzdem. ^^
Meerschweinchen habe ich auch, bin extrem vernarrt in Meeris und Wellis. ^^
Maylea
Schöne Piepmätze hast du da ^^
Hatte auch mal welche( Ziemlich viele insgesamt im laufe der Zeit sogar
)
aber die sind alle schon nicht mehr da einen wie deinen Blauen hatte ich aber nie
Blau ja aber mit Weißer Stirn ^^°
Shiny Endivie Autor
Solche mit weißer Stirn hatte ich auch schon oft, die sind am gängsten. Diese Farbkombination von Kiki habe ich auch zum ersten Mal. ^^
Es gibt auch ganz bunte Wellensittiche, Rainbow nennen sie sich. Die sind wirklich hübsch, aber leider total überzüchtet. Sie werden deswegen leider nicht so alt.
Maylea
Ich hatte jetzt Blau mit weißer Stirn, Wildfarben, hellgrau mit Lila Bauch,
Gescheckt Gelb Grün, Weiß mit Grauen Flügen ,Komplett Gelb ,Blass Wildfarben
kein einziger Rainbow weit und breit ^^
Die Lebenserwartung war schon sehr unterschiedlich ...
einer meiner letzten vier war gar Flugunfähig aber unvergesslich hat mich öfter zum Lachen gebracht mit Bruchlandungen ((am Anfang)da sah ich mich mehrmals gezwungen mir einen Flügel zu schnappen und Madam auf die Füße zu stellen)) und
auch Überkopfmanövern (Später)
Rainbow hab ich eben mal Google gefragt und schön sind die schon irgendwie aber Gesund sind sie mir lieber ^^°
Shiny Endivie Autor
Ich habe aktuell einen Rainbow, er ist pastellfarbend in den Farben Hellgrün/Grau und helber Kopf. Im Licht schimmern seine Feine Federn leicht bläulich.
Es ist bisher aber der zweite Rainbow, den ich hatte. Und sonst habe ich noch eine Schecke, die ist Hellblau/Weiß. Am Bauch teilt sich die Farbe. Oben ist Hellblau und unten Weiß, sieht auch interessant aus. Und dann noch diese beiden auf dem Foto.
Insgesamt hatte ich aber auch schon sehr viele Wellensittiche gehabt. Mein allererster war Blau mit weißem Kopf, er war allerdings überwiegend ein Einzelhaltungsvogel, damals wusste ich noch nicht darüber bescheid, da ich jung und unerfahren war. Nachdem der Welli meines Bruders starb (er wurde nur 2), da blieb meiner alleine. Er lebte aber recht lange, 7 Jahre wurde sie glaube alt.
Ansonsten hatte ich einige blaue Wellis in unterschiedlichen Farbtönen, von Hellblau bis Dunkelblau alles dabei.
Dann hatte ich noch einen grünen Wildfarbenen, einen Gelben mit etwas Grün und einen Rainbow. Damals wusste ich von Rainbow-Wellis noch nichts, meine Oma schenkte ihn mir damals, weil einer von meinen starb und ich so traurig war. Er war Weiß und Hellblau und hatte Gelbe und Grüne Federn. Er war wirklich hübsch, aber starb mit 2,5 Jahren. Er fiel einfach so von der Stange ohne Ankündigung.
Mein grüner Wildfarbener war bisher mein ältester Vogel. Er starb vorletztes Jahr im Alter von mehr als 8,5 Jahren. Wie alt genau er war, weiß ich nicht, da ich ihn draußen gefunden hatte und bei mir aufnahm. Er lebte 8,5 Jahre bei mir und sah am Ende auch wie ein richtiger Greis aus. Er konnte zum Schluss nicht mal mehr fliegen. Ich denke er war locker älter als 10.
Maylea
Einen Schecken hatte ich wie du sicher gesehen hast auch mal aber der blieb leider nicht allzu lange bei mir warum auch immer ^^°
Dein Rainbow gibt es da in deinem Album ein Foto von ?
Ich staune bei den Wellensittichen immer wie viele Farbabstufungen Grün es
allein von der Wildform gibt XD
Da hattest du aber Glück auf die Idee mir einen neuen zu Besorgen sind meine Großeltern nie gekommen ^^°
Ich habe die meisten von meinen am Morgen schon Tot am Boden liegend gefunden ...
Tja Ankündigung machen sie ja leider nie so Recht
Bei mir war der Methusalem Blau mit weißer Stirn weiß nicht mehr wie Alt genau aber war einer meines ersten Duos ^^
Hui wie hast du den den Eingefangen ?
Shiny Endivie Autor
Leider ist das Problem, dass Vögel lange still leiden und die Krankheit verstecken. Man merkt es erst, wenn sie Symptome zeigen oder wenn sie gestorben sind.
Wenn sie einfach so ohne Ankündigung am Boden liegen, dann hatten sie meistens Tumore. Leider leiden Wellensittiche oft an Tumore, wahrscheinlich durch die Überzüchtung. Eine Vogeltierärztin sagte mir mal, dass es eine häufige Krankheit ist.
Ja, da war ich wirklich happy, aber er lebt ja leider auch schon so viele Jahre nicht mehr.
Er war nass und konnte nicht fliegen. Wahrscheinlich hatte er auch keine Kraft, deswegen konnte ich ihn leicht einfangen.
Ja, vom Rainbow habe ich ein Foto in meiner Galerie. ^^
community.bisafans.de/galerie/index.php?image/112808/
Ganz rechts ist mein Opi gewesen.
Und die Schecke, Sweety, sie lebt noch. Alle anderen sind leider schon im Himmel.
community.bisafans.de/galerie/index.php?image/111296/