Mein 1., 2. & 3. Shiny in der Kontaktsafari (X), 3. + 6. November 2016

Da will man nur Pokémon zum Tauschen fangen, erkundet zum 1. Mal die Kontaktsafari in Pokemon X während der Dexvervollständingung und wird direkt überrascht :assi:


Es war Mittwochabend, sehr müde begab ich mich die Kontaktsafari von @Marc27 (der mir ganz zum Schluss half beim LivingDex). Nach 9 Poki bin ich eingepennt und wachte am nächsten Morgen auf, spielte direkt weiter und DANN SHINY KARADONIS!! :wtf:


Unglaublich, direkt beim Aufwachen :tee:


Ehe ich mich dann aber versah, tauchte nur 8 Poki später ein WEIBL. SHINY MEDITIE AUF! :party:


Nachdem ich die gewollte Anzahl (25) an Poki gefangen hatte, verließ ich die Kontaktsafari


6. November, nachdem ich den Goldenen Trainerpass hatte, wollte ich nochmal die übrigen Kontakfsafari erkunden. Es war halb 4 nachts und ich begab mich in die KS von @Bauz (die mir wie Marc27 am Endegeholfen hat) und das 2. war ein SHINY PARAS! :ugly:


Wirklich unfassbares Glück! :pika:

Kommentare 12

  • Da isser wieder, der Ash xD Sag mal, reichen deine PC Boxen überhaupt noch für alle deine Shinys? Weil du hast ja jedes Shiny bestimmt so um die 100000000 doppelt, ich sag nur Ponita und Fiffyen xD
    Gotta catch em all... 10000000000x in shiny

    • Hihi, haste es schon vermisst, oder wie? :ahahaha:
      Wir wollen ja nichtmal übertreiben, habe doch erst vor 3 Monaten mit dem ShinyHunten wilder Pokémon begonnen :D  
      Allerdings stimmt es schon, dass ich oft umordnen muss wegen Platz unso in den Boxen.... :ugly:
      Falls du es noch nicht entdeckt haben solltest: bei meinem Profil "Über mich" findest du alle meine eigenen Shiny, verpackt in Spoiler :tee:

    • Hab mal dein Profil gestalkt und ich muss schon sagen, sehr nice die Sammlung :D
      Aber ich bin richtig neidisch darauf, dass du soviele Randoms und Zufälle bekommen hast, ich hatte in meiner Pokemon Karriere die so 2002 mit Saphir angefangen hat, 2(!) random Shinys, und beide habe ich gefailt xD Zubat und Tentacha xD
      Und du bekommst Onix, hier ein Shiny, da ein Shiny, bei ner Chance von 8921...und dann ganz viele ungewollte Shinys auf der 6ten Gen wo die Chance ja schon eh auf 2000 ist, und ich bekomme nix geschenkt D:

    • Danke, finde ich auch :grin:
      Es scheint wirklich so zu sein, dass ich großes random Luck habe, zumal ich bisher auch ALLE(!) Shiny fangen konnte, denen ich bisher begegnet bin :family:
      Ja, ungewollt ist kein schlechter Ausdruck xD
      Aber ich freue mich über jedes einzelne Shiny, seien es wenn noch 5mal die gleichen :saint:
      Ich will zwar nicht übertreiben, aber vllt hängt das ja sowohl mit meinem Spielernamen zusammen, als auch mir selbst, der "Auserwählte" vorsichtig formuliert :pika:
      Ich freue mich beispielsweise auch immer über die Shinies von anderen, sowie ich immer wieder nach langen "Shiny-Serien" versuche alle zu motivieren und an das Glück zu glauben! :cool:


      Vllt hast du aber auch einen Nachteil, weil du der dunklen Seite der Macht angehörst :ugly:

    • Es scheint nicht nur so, dass du großes Random Glück hast, es ist Fakt xD Gute Fangquote! hab leider eine 50-2 Fangquote, ich war damals einfach zu jung, ich weiß noch dass ich einfach bei Tentacha auf Angriff gedrückt habe, und als es dann in den Boden verschwand, habe ich bemerkt dass die Farben irgendwie anders warn xD Und bei Zubat habe ich Flucht gedrückt xD


      Okay, du bist ja sehr von dir selbst überzeugt xD Aber Rot macht dir bestimmt Konkurenz, der hat nämlich auch viele Fans xD


      Ich sehe, dass du bisher nur einmal für ein Legi SR hast, magst du das nicht so :D


      Ne ohne die dunkle Seite der Macht hätte ich heute garkeine Shinys xD

    • na gut xD ohman, ist echt schade :o


      Naja, Rot ist aber auch meine absolute Liebelingsfarbe, ich nehme auch immer die rötlichen Editionen und nicht die blauen, also ich habe auch die "Rot-Eigenschaften", wenn du verstehst :ugly:


      Wenn du gesehen hast, dass ich ebenso nur einmal für Starter SR reseted habe, ist das kein Wunder: allgemein habe ich ja erst im August mit dem Shinyhunting begonnen, praktisch gesehen kann man sagen, dass ich mich auf pures Glück ausgelegt habe davor, Shiny Glumanda aus dem Ei vom 25. Oktober 2015 war das erste Shiny das ich bewusst haben wollte, eines von wenigen, bevor ich dann bei Shiny Pichu aus dem Ei am 19. Juni dieses Jahres dann gezielt anfing die meisten folgenden Shiny zu "erzwingen" ^^
      Das SR an sich ist also eine der für mich neuen Methoden gewesen, die ich halt davor noch nie ausprobiert habe, genauso wenig wie das mit den Horden oder der Kontaktsafari, nicht zu vergessen das DexNavi oder PokéRadar, die ganzen Methoden kamen erst frisch bei mir zum Einsatz, ich bin erst am Anfang, meine Priorität liegt erst beim PokéDex eigentlich, wie du ja vorhin gesehen haben musst bei Pokémon X :ahahaha:


      Ich habe nämlich schon vor, mehrere Legis noch auf Shiny zu reseten, aber bspw. das ShinyFishing habe ich auch noch gar nicht ausprobiert, sooooo vieles habe ich noch vor mir :ugly:

  • das nenn ich mal Glück *-*


    Glückwünsche von mir!