Mein 2. Shiny-Legi *-* (4. August 2020)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

BEI ARCEUS & MEW!! *_*

Wie schon im letzten Bild angedeutet, war der glorreiche Tag (4. August 2020) nach beiden Shiny Ganovil aus dem Ei noch nicht zu Ende und ich widmete mich dem naechsten Teil meines Shiny-Projekts. Die zuechtbaren Lieblingspokémon hatte ich in Gen6 jetzt nun endlich alle zusammen, jetzt folgte aber der etwas "weniger aktive" Teil, naemlich:
alle Legendaeren Pokémon die zu meinen Lieblingen zaehlen via Softresets als Shiny zu erhalten, allerdings generationsuebergreifend von Rubin (Gen3) bis AlphaSaphir (Gen6)!


Ca. 4 Jahre zuvor gelang es mir auf diesem Weg Shiny Latias ziemlich flott zu erhalten, doch es blieb erstmal das einzige Legendaere Shiny.


Voller Motivation versuchte ich natuerlich in Gen6 mein Glueck zu erzwingen und meine Wahl fiel auf das kleine Tobutz.

Gut vorbereitet mit dem Schillerpin und nem Synchropokémon an erster Stelle habe ich mich dann bei Omegarubin gegen 22uHr auf den Weg gemacht.
Natuerlich habe ich mich darauf eingestellt, dass trotz der erhoehten Chance es dennoch locker 4stellig mit den Versuchen ausgehen koennte, aber ich war optimistisch :cool:

BAAAAAAAM!!! SHINY beim 5. SOFTRESET!!!! :wtf::scared:

Der "Shiny-Schrei" hatte es in sich, was ich ausgeflippt bin, SPRACHLOS, einfach GEIL :ugly::party:

Gefangen habe ich es ohne grosse Probleme in einem Superball passend zum Aussehen natuerlich.


Synchro hat gewirkt, somit kam dann folgendes dabei heraus:

WESEN: SCHEU

DVs: 26-27/6-7/31/31/31/31


Was fuer ein Glueck, kaum zu fassen!!! Einfach HAAAAMMMMEEEER! :thumbsup:


#NEVERGIVEUP

Das naechste Ziel auf der Liste ist dann Lugia auf AlphaSaphir :grin:

Allgemein war das ein Shiny Day, da vor Tobutz auch 2 Shiny Snubbull via Y (Kontaktsafari) auftauchten innerhalb 1 Stunde und das 1. direkt beim 1. Encounter! :tee:

Kommentare 11

  • Uff echt krass... Erstmal alles Gute zu deinem Shiny! Aber ich frage mich wie man so viel Glück haben kann? Ich versuche gerade Shiny Geckabor in omega rubin und habe bis jz in etwas mehr als 5000 resets noch nichts gefunden.

    Danke 1
    • Dankeschoen :grin:

      Naja, das fragen sich glaube ich die meisten... xD

      Generell kommt es manchmal halt bei bestimmten Leuten gluecklicher als bei anderen und waerst sicher nicht der erste, der ueber die gesetzte Chance hinaus weiterhin erfolglos steht, aber das sollte dich dennoch nicht entmutigen, also bei ist es ja 1:4096, bei mir wars ja 1:1365,33 oder so, aber selbst ich hatte bei der Ganovilzucht die direkt davor war insgesamt 2645 Eier gebraucht bei der Chance 1:512 ^^"


      Du siehst also, dass es immer anders laufen kann, auf jeden Fall wuensche ich dir viel Glueck, dass du es endlich schaffst mit Shiny Geckarbor :3

      Danke 1
    • Danke :D, werde ich jz auch unbedingt durchziehen, habe in das Projekt jz auch schon über 30h investiert. Pokemon Omega Rubin war halt auch mein 1. Pokemon Spiel weshalb es einen besonderen Wert für mich hätte dort einen Shiny Starter zu besitzen

    • Gerne :tee:

      So muss sein, dann sxhaffst du es auch!

      Ich meine, es waere doch schade jetzt nach all der Anstrengung aufzuhoeren :o

      Ah okay, verstaendlich dann :D

      Ist es deine 2. oder die gleiche erste?

    • Das war mein 1. Pokemon Spiel ever. Es war glaube 2016 als Ich 8 Jahre Alt War und ich zu meinem Geburtstag mein 1. Pokemonspiel bekam. Deshalb überlege ich mir zzt. auch noch die alten hoenn spiele zu kaufen.

    • Alles klar :D

      Hast du denn auch schon eine passende Konsole (fuer Rubin/Saphir/Smaragd)?