Mein 1. Shiny-Legi *-* (6. Oktober 2016)

BEI ARCEUS UND MEW!! *____* ;(


Donnerstagabend habe ich es zum ersten Mal gewagt ein Legi zu reseten bis ein Shiny auftaucht...


Ich entschied mich für Latias, mittels Äon-Ticket bei Gen3. Dazu hab ich meine 3 GBA SP sowie meine 3 deutschen Versionen von der Rubin-Edition genommen und alles vorbereitet :grin:


Dadurch, dass bei allen Editionen die interne Batterie leer ist, hat sich da sSoftreseten etwas verlängert :P


Voller Motivation & Geduld habe ich angefangen alle 3 Editionen gleichzeitig zu reseten und DANN...


Beim etwa 50. RESET tauchte ein GELBES LATIAS auf! :wtf: :party:


WAS bin ich AUSGEFLIPPT!! :ugly:


Gleichzeitig ist es mein exakt 100. Shiny im Leben! :tee:


Leider war es genau die Edition, bei der ich keinen Meisterball zur Hilfe hatte und musste somit bangen, es evtl nicht zu fangen, DOCH schließlich klappte es dann mit einem Timerball, obwohl es volle KP hatte :ahahaha:


SO HAPPY! :tee:


:pika:

Kommentare 29

  • Hey ho - magst du mir auch so eines laden? ;D
    lg~~

  • Würde auch gern mal eins nach 50 SRs kriegen, hatte ~150 auf Driftlon und auf dem Rest mehr als 1k.. Glückwunsch!

  • Saubere Leistung ^^ Und echt verdammt viel Glück dabei ^^ Glückwunsch dazu.

  • Echte rarität - sogar im wiederball :3
    glückwunsch!

    • Ehm schau nochmal, es ist der Timerball :D  
      danke! ^^

    • ARGH!
      Habe erst Timerball geschrieben, jedoch war ich mir dann unsicher und hab den Ball auf Pokewiki verglichen xD
      Habe jetzt auf Bulba geschaut - jetzt erkennt man es richtig :D

  • Wie genau beeinflusst die leere interne Batterie das Resetten? :O
    Und gw!

    • Ehm ich bin unsicher, frag mal lieber Darth Sidious ... ^^"
      thx!

    • Das wird zeit-basierend. Z.b. kann es sein dass du ein Shiny Frame auf Sekunde 56,5 nach Start des Spiels hast. Wenn du ein Pokemon genau auf Sekunde 56,5 antriffst wird es zu 100% Shiny, und das klappt dann bei jedem Pokemon.
      Aber dieser Shiny Frame wird ganz am Anfang, wenn man ein Neues Spiel startet bestimmt. Kann sein dass du einen Shiny Frame auf eine Stunde und 53 Sekunden oder so hast...


      Wenn die interne Batterie auf Rubin und Sapphire intakt ist, dann ist die Chance ganz normal auf 1:8192.
      Auf Smaragd ist das Rng immer kaputt.

    • Hab ich das richtig verstanden? Das heißt es ist besser wenn die interne Batterie leer ist um shinys auf rubin und saphir zu resetten ?

    • Kommt drauf an. Also wenn du viel Geduld und Glück hast und deinen genauen Shiny Frame herausfindest, dann ist es natürlich besser mit leerer Batterie zu hunten.
      Aber wenn du nicht die Zeit und das Glück dafür hast, dann ist es meistens sinnlos mit leerer Batterie zu hunten, weil wenn du einen Frame auf 2 Stunden, 4min und 12sec hast und du das nicht weißt, kommst du ja beim Soft Reseten nie im geringsten an diesem Frame dran, also würdest du NIE ein Shiny Legi bekommen, weil nicht mal die 8192 Chance gilt. Ein SR dauert ja nur etwa 30sec.
      Man kann zwar mit Cheats und Computer Programmen anhand der Spieler ID herausfinden, wann genau der Shiny Frame kommt, aber dann wäre das Shiny doch nicht mehr legal <.<

  • Nice :) Glückwunsch dazu.

    • Danke :grin:

    • Kannst du mir etwas von deinem Glück abgeben? Werde demnächst Groudon in Rubin versuchen :D

    • Ehm wenn ich das könnte, wäre das wohl DER HAMMER... :party:
      Ich wünsche dir einfach so viel Glück wie möglich, werde auch irgendwann es bei den anderen Legis versuchen :tee:
      Ich gehe da eher nach Lust vor und nicht nach liste :D

    • Ich mache auch eher nach Lust. Groudon wäre auch das erste legi in gen 3 was ich resette

  • Glück gehabt :D Das RNG ist in Smaragd broken, sowie in Rubin & Sapphire wenn die interne Batterie ausgeht :D

    • Glück ist das richige Wort, denn eben durch das mit der interene batterie war ich ja verunsichert :ugly:

    • Du solltest versuchen die anderen auch zu reseten. Denn wenn der Shiny Frame schon so früh kommt, ist es sehr wahrscheinlich dass du den beim anderen Legis auf der selben Edi auch so schnell triffst. :D


      Hab bei Groudon 3000k SR gebraucht und du nur 50 SR, solltest du mal versuchen ;)

    • Also es ist die 3. Rubin, die ich ja damals von nem Freund bekam, bei der leider schon Groudon & Rayquaza gefangen wurden, also müsste halt wieder neustarten :ugly:
      Die Regis sind jetzt nicht gerade meine Favoriten, aber ich bin ja erst am Anfang vom Softreseten :D

    • Also ich habe in Rubin in meiner ersten Spielstunde ein shiny Waumpel gefunden. Bringt mir das was?

  • das äon-ticket hast du damals legal erworben oder wie haste das bekommen? und tauschst du dies?^^

    • Ja, das ist legal erworben und mittels Staistiktausch mir übergeben worden :tee:
      Ehm ne sorry, das werde ich auf ewig behalten :family: :love:

    • aso ok nice, dann gz dazu und übelst glück gehabt, dass hätte normal echt lange dauern können :D
      schade, keine chance einen Klon von zu erhalten?^^ kp ob du z.b. was bestimmtest suchst gerade^^

    • Danke, ja das war wirklich GLÜCK! :scared:
      Ehm leider auch sorry, also ich lasse wirklich keines meiner Shiny klonen :)
      Momentan versuche ich sowieso allgemein lieber auf eigene Faust Shiny zu finden, aber danke für das Angebot :grin:

    • aso mh ok, bin ja weniger daran interessiert,weil es ein shiny sondern viel mehr, da es ein event ist :D
      aber nun gut, wenn du nicht willst, kann man nix machen^^

    • Achso stimmt, habe voll vergessen, dass es ein Event ist :assi: