Platin - Shiny-Ditto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Da wollte ich einmal nach längerer Zeit wieder chainen und finde dann (nach 3/4 gescheiterten Chains in recht hohen Bereichen -_-) bei einer Chain von 1 einfach ein Shiny Patch xD Das ist eine Rate von 1:7282, also habe ich mehr oder weniger fast ein "random" Shiny gefunden.


Da Synchro gewirkt hat und es noch den 5% Metallstaub getragen hat betrug die Chance darauf immerhin hohe 1:291.280, was doch eeetwas heftig ist. Dazu ist mir das jetzt bereits zum vierten Mal passiert und langsam hinterfrage ich mein Glück beim Pokéradar wirklich, wtf


2015: Shiny-Kirlia auf Route 209 bei einer Chain von 0: 1:8192 (wollte die Chain halt gerade starten)

2015/6: Shiny-Sheinux bei einer Chain von 6 oder 9 (100% eine der beiden Zahlen, kP mehr welche): 1:6554 oder 1:5958

2020: Shiny-Stollunior bei einer Chain von 4: 1:7282

2021: Shiny-Ditto bei einer Chain von 1: 1:7282


Dazu kommt, dass ich gar nicht so unglaublich oft gechaint habe. Habe zwar ~ne volle Box an Shinys, aber wenn man die Raten hier bedenkt müsste ich eigentlich hunderte Stunden gechaint haben um sowas zu erreichen, lol