Blattgrün - Shiny-Schiggy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nach 16247 SRs und fast nem Monat ohne Shiny hier endlich der letzte der drei Kanto-Starter. Dann kann ich nach S2 in Zukunft nicht nur HG, sondern auch BG mit allen drei Shiny-Startern durchspielen und bin sehr gehyped darauf. :3 War bei den drei Kanto-Startern insgesamt sehr unlucky mit Bisasam als schnellstes bei 6,6k und die anderen beiden über bzw. weit über 10k, aber was solls, Hauptsache ich habe jetzt alle drei :wacko: Mit dem Wesen kann ich aufgrund der hohen Verteidigungswerte ziemlich gut leben


War fürs Erste tatsächlich auch mein letzter Hunt. Ich hatte seit 2015 immer wieder meine Shiny-Phasen und es war schön sich dieses Jahr nach längerer Pause mal wieder für einige Monate dem Shiny-Hunting zu widmen und so einige tolle und vor allem spezielle Erfolge zu verbuchen, aber jetzt habe ich erstmal wieder genug und bin bereit paar Games zu zocken ohne stundenlang an drei Systemen zu resetten und ... viel Freizeit dafür aufzubringen. Könnte gar nicht sagen wann der nächste Hunt folgt, da ich das eigentlich immer recht spontan und wie ich halt gerade Lust habe mache; könnte in 2/3 Wochen, aber auch in mehreren Monaten sein


Paar targets für die Zukunft aber schon mal im Vorab: Platin: Palkia, ggf. Giratina fürs Trio, Kaumalat (ja, Shiny-Garchomp ist ein Meme und man kriegt es ez in Gen 5, aber es ist genauso mein Lieblingspokémon wie Gen 4 meine Lieblingsgen ist und daher die Idee. Überlege noch ob mit Masuda Methode oder ohne und der Hunt würde vermutlich Ewigkeiten dauern), alle drei Hoenn-Starter in Gen 3, wenn ich mal jemanden finde, der in meinen Rubins und Saphirs die Batterien austauscht (:hmmmm:), SW2 Cresselia und noch paar andere

Kommentare 10

  • Krass. Glückwunsch und viel Spaß.

  • Coole Sache :)


    Das Austauschen der Knopfzelle bei den Spielen ist doch sehr einfach. Könntest auch locker selbst machen.

    • Bin technisch leider null begabt. Nehme mein Spiel eher auseinander als dass ich da schaffe ne Batterie zu wechseln.

      Alte Bedankung 1
  • Na endlich. Ich erwarte ein Foto von der Ruhmeshalle wenn der Run durch ist!

    • Vlt auf Insta. Hier bin ich ohnehin inaktiv, poste maximal wenn ich ein Shiny finde und bei der rückläufigen Aktivität hier juckt sowas ohnehin niemanden mehr :x Traurig wie sich das BB oder Foren allgemein seit 2014 rum entwickelt haben

    • Das ist leider sehr bedauerlich. Trotzdem kann man zum Glück gut weiter resetten. Bin aber nicht ganz so auf dem neusten Wissensstand wo resetter ihre pokis am meisten posten.

    • Ziemlich viele (ich auch) machen das auf insta, @Goomy

    • Und ist das erfolgreich?

    • Gibt schon bekanntere Shiny-Hunter und sowieso immer nen Kreis an Personen, die sowas interessiert. Am "erfolgreichsten" ist man da wohl auf Twitch/Youtube, aber ich für meinen Teil habe keine Lust meine Hunts aufzunehmen oder live auf Twitch zu hunten/die Videos auf Youtube hochzuladen. Mache das Ganze ja so schon bloß nebenbei und das wäre mir dann zu nervig. Lade die selber bloß hier und auf insta hoch