Weiß 2 - Shiny-Magnetilo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Habe nach Erhalt des Schillerpins natürlich sofort angefangen zu suchen und wurde dann auch eben belohnt! Habe mir die Vapydro-Werke ausgesucht, weil dort (bis auf Nagelotz) ausschließlich coole Pokémon kommen und habe dann halt gehofft, dass es nicht die 15% mit Nagelotz werden, was dann zum Glück eingetreten ist.
Gesucht habe ich immer nebenbei mit eingeschaltetem Ton; so wurde ich dann eben, während ich am Laptop war, von dem lang ersehnten Geräusch überrascht.^^ Wesen ist forsch, wie viele REs kann ich nicht genau sagen, aber würde wieder so auf ~2k gehen.

Kommentare 33

  • Ramoth an der Front! Ist das nicht gefährlich? 2 Shinys sind mir dabei schon verbrannt ;( Habe vergessen mein Fiaro auszuwechseln. Glückwunsch zu Magnetilo ^^ Wo gehts als nächstes hin?

    • Uh, an Flammkörper habe ich tbh gar nicht gedacht, lol.^^ Magnetilo hat aber eine so extrem hohe Fangrate, dass das überhaupt kein Problem gewesen wäre mit der Verbrennung.
      Dir sind zwei verbrannt, wirklich? Oo Das muss dann aber eine niedrige Fangrate gewesen sein bzw. hast du die dann vielleicht davor schon geschwächt, so dass nicht viel gefehlt hat? Mein Beileid jedenfalls, ich habe bisher zum Glück noch jedes Shiny fangen können.^^
      Für mich geht's jetzt in die Riesengrotte, Höhlenbereich. Musste zwar leider auf das dunkle Gras verzichten, aber hätte lieber Shiny-Sniebel/-Gelatroppo als Ditto oder Metang und das ist auch der einzige Unterschied zwischen beiden Bereichen.

    • In der Regel schwäche ich meine Shiny nie sondern schmeiße sofort Bälle. So war es bei Omot in der Kontaktsafari auch gewesen. In der Regel bleiben die nach spätestens 10 Bällen drin. Omot hat in der 2. Runde schon gebrannt und wollte einfach nicht ;( Welches das 2. war weiss ich gar nicht mehr x) Bei Shiny Trikephalo ist mir das auch passiert, man man man...da bin ich vielleicht ins schwitzen gekommen xP Das konnte ich dann aber zum Glück noch fangen! Vergesse es aber auch immer wieder mit Fiaro. Und auf allen Gen 6 Edis habe ich es im Team. ^^

    • Ich auch, genau wie Ramoth in Gen 5. Fliegen + Flammkörper halt. Hattest du bei Omot keinen Meisterball? Das ist ja Riesenpech nach so vielen Versuchen.. Wie dem auch sei, hab jetzt Togekiss vorne beim Suchen.^^

    • Ihh der Meisterball xP Dann lieber ein neues Shiny jagen :P Muss gestehen, Shiny Kyogre auf meiner SS hats mir echt angetan. Aber für 10000+ Resets bin ich noch net bereit xD

    • Mache gerade nebenbei Kikugi auf HG (keine Lust auf Resetten in Pt, weil Honigbaum), aber glaube kaum, dass ich da demnächst Glück haben werde. Mal von den 1:8192 abgesehen kommen an diesem speziellen Kopfnussbaum im Nationalpark eben zu 35% Kikugi und der Rest ist Owei. Möchte nur unbedingt Shiny-Kinoso, weil das zu meinen absoluten Lieblingspokémon gehört. Shiny-Moterpel wäre auch super, aber das wäre genau dasselbe, mal vom Geschlecht abgesehen. Bin echt kurz davor, in meiner AS einige Shinys zu holen, einfach mal um mehr als einen Erfolg im Monat zu haben.^^ Habe da allerdings null Erfahrung mit dem DexNav und bin mir generell unsicher in Gen 6 zu hunten.

  • Glückwunsch! Ist ja echt so eins der wenigen Shinys, die ich auch gerne irgendwann mal hätte.


    Aber 2k ist schon ordentlich, musst ja eine Engelsgeduld haben. ;)

    • Naja, nebenbei gemacht geht das eigentlich immer und ich hatte schon einige, die viel länger gebraucht haben. Vielen Dank.^^

    • Wie lange hast du denn daran gesessen?

    • Seit Mittwoch, wo ich den Schillerpin erhalten habe.

    • Dann ging das ja noch, oder?

    • Jup, könnte ruhig immer so schnell gehen. Aber gut, habe jetzt keinen direkten Vergleich, da die anderen 1:8192 waren und das mein erstes mit Schillerpin war.