Schwarz 2 / Weiß 2 - Shiny-Galapaflos #1 + #2 + #3 (2020)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Aufgrund der Auslastung der Speicherkapazität meiner Galerie: Hier meine drei Galapaflos von 2020 zusammengefasst, Beschreibungen einfach abkopiert:


1. Weiß 2 - Shiny-Galapaflos

Nach 8440 gesehenen (1688 SRs) mein nächstes Teammitglied für die B2, wo ich das Serpifeu srd habe. :3 Werde dazu noch mit Wadribie (w) und Magnetilo spielen, die ich beide bereits 2015-7 gefunden habe und der letzte Slot gehört Flapteryx


Das Galapaflos ist leider echt.. schlecht. Die fünf in dem SR hatten 62-69 KP und es hatte natürlich die 62 xD Dazu ist das Wesen auch schrecklich. Da ich aber ohnehin Flapteryx als nächstes resette, noch einen Spielstand mit 5 Schildfossilien übrig habe (habe mit zehn auf zwei Systemen gehunted) und keinen Bock habe SW zehn Mal bis vor Rayono City zu spielen (um mir im alten Palast jeweils ein Federfossil abzuholen) werde ich da Galapaflos einfach mitresetten und sollte ich es vor Flapteryx erhalten kann es ja nur besser werden. Reicht mir tbh nochmal fünf Mal bis nach dem dritten Orden spielen zu müssen :x


2. Schwarz 2 - Shiny-Galapaflos (2)

Kann mir mal jemand erklären was da passiert ist? Habe das erste vorgestern erhalten und wollte danach Flapteryx resetten während ich es dabei mit den fünf übrig gebliebenen Schildfossilien weiterprobiere, weil das erste Galapaflos echt... schlecht ist. Habe am Sonntag nochmal 100 Galapaflos gesehen und mich anschließend daran gemacht fünf Federfossilien zu sammeln. Jetzt gerade fange ich an zu resetten und was passiert? Beim allerersten Versuch dieses Shiny xD Es war wieder das letzte der fünf und ist schon wieder so unglaublich schlecht, dass ich mich frage ob das jetzt Glück oder Pech war bzw. was mir das sagen soll. Sowas kann echt nur mir passieren lol


Das erste war still und hatte schon mal die schlechtesten KP. Das hier ist hastig, was eigentlich genauso schlecht ist und hat auch die schlechtesten KP (62, die ganzen anderen Non-Shinys hatten 66-69). Jetzt musste ich einfach mal die DVs von beiden ausrechnen und weiß nicht was ich sagen soll. Das erste ist schon echt schlecht (hat so ~62/186 möglichen DVs), aber das zweite? Das hat einfach nen Split von (0-3/28/2-5/2-5/2-5/4-7). Gehts eigentlich noch schlechter? Da nehme ich doch lieber das erste xD Keinen Plan ob ich mir jetzt nochmal fünf Schildfossilien sammle oder einfach nur Flapteryx mache, bin immernoch dabei zu begreifen was da eben passiert ist


Waren damit insgesamt 105 gesehene, was so ne 1,2%-Chance ist. Bei Serpifeu war ich btw bei so 98-99%. Weiß jetzt trotzdem nicht ob ich mich über sowas freuen soll oder doch lieber die fünf Schildfossilien zum weiter srn hätte :wacko: Sowas passiert echt nur mir


3. Schwarz 2 - Shiny-Galapaflos (3)

Nach 1080 weiteren Fossilien (505 Galapaflos, paar Flapteryx mehr) habe ich schon mein drittes und eeendlich ein gutes Shiny-Galapaflos gefunden. Das Wesen ist awesome und auch die Stats mindestens Durchschnitt. :3 Hunte im Normalfall keine Shinys doppelt, aber die ersten beiden (gerade das zweite) waren einfach so grottig, dass ich die einfach nicht in mein Storyteam packen wollte...

Fun Fact btw: Es war schon wieder an letzter Stelle. Sprich, alle drei Shinys an fünfter Stelle (1:125)


Immerhin war die Tortur dann doch recht schnell vorbei, da Galapaflos 2 und 3 einfach so schnell kamen, dass ich in nicht mal sechs Tagen drei gefunden habe, lol. Es ist nicht bekannt, ob der Schillerpin bei Geschenken und Fossilien in Gen 5 wirkt, aber den habe ich ohnehin nur auf meiner Weiß 2 und die anderen beiden kamen auf der Schwarz 2. Sprich entweder drei 1:8192er oder eben zwei und das andere immer noch bei 1:~2731. Das in sechs Tagen ist echt mal ne Abwechslung nach diesem ... Serpifeu


Konzentriere mich dann mal voll auf Flapteryx (kp ob ich nochmal fünf Fossilien dazuhole. Bin es einfach leid, SW bis vor Rayono City zu spielen nachdem ich es bereits 15 Mal gemacht habe) und das sollte es an Vorbereitungen für den seit 2018 geplanten S2-Durchlauf endlich gewesen sein :3


Als nächste Shiny-Targets für irgendwann in der Zukunft habe ich ansonsten FRBG Bisasam ganz vorne und irgendwann mal SW2 Cresselia (sowas von nicht das in Gen 4) sowie Gen 4 Palkia als Ergänzung nach Dialga. Dazu natürlich das Smaragd Deoxys, für das ich nach Mew bisher einfach viel zu faul war (Edit 2022: Immer noch, yeah)