Nostalgie-Projekt #02 - Das ursprüngliche Innere des GBCs.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

08.09.2023


Vor wenigen Tagen kam das Spezial-Werkzeug zum Öffnen des Game Boy Colors (GBC) an. Am gleichen Abend warf ich noch einen Blick ins Innere des Gehäuses, um mir mal ein Bild von dem Zustand des Gerätes zu machen und sicherzustellen, dass ich keinen Müll gekauft habe, der durch ein noch gut aussehendes Gehäuse sein Inneres zu kaschieren versucht. Der GBC schaut jedoch noch top aus und scheint zudem ein Original zu sein, sodass der Verkäufer sein Wort (sehr guter Zustand) schließlich gehalten an. Ich bin sehr zufrieden. Ich kann die Lieferung der ganzen kleinen Elektronik-Teile, damit es endlich richtig los gehen kann, kaum noch erwarten! Demnächst soll schon "Pokémon Gelb" ankommen, sodass ich die Funktion des GBC über den Titelbildschirm hinaus und natürlich der Cartridge selbst einmal testen kann. :saint:

Kommentare 6

  • Glückwunsch, aber im ernst..

    Ok. 1 Monat, dann wird der Gameboy mit einem Backlight-Display geupdated, oder? xD

    • Ich gebe mein Bestes. :haha: Aber das Display wird wohl erst gegen Ende September geliefert, daher kann es eventuell noch etwas länger dauern. Bin schon so gespannt, wie es wird! :love:

    • Ich kenn doch meine Pappenheimer, war klar dass dus verbessern wirst :heart: =D

    • Ahahaha, ich dachte, du hast das Bild davor in dem Album gesehen und die Beschreibung gelesen und deswegen das geschrieben. :assi: Dort steht es nämlich bereits drin! Aber ich realisiere gerade, dass es vermutlich nur eine Vermutung von dir war. :biggrin:

      Gefällt mir 1
    • Nah, gelesen hab ichs nicht, aber geraten wars aufn Punkt. Ich geh mir gleich mal ein Lotto Ticket holen =D

      Empathie 1
    • Genau genommen wusste ich nichtmal, dass das überhaupt möglich ist ..

      Hab erst hinterher gegoogelt und da erst raugefunden, dass es das überhaupt mittlerweile gibt xD

      Gefällt mir 1