Nostalgie-Projekt #15 - Die N64-Spiele der Stadium-Reihe haben sich dazugesellt. ♥

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

10.10.2023


So, das ist aber der letzte Beitrag für heute (musste mal ein wenig aufholen). Vor wenigen Tagen haben sich auch die Nintendo64-Spiele Pokémon Stadium (1) und Pokémon Stadium 2 zu meiner Sammlung dazugesellt. Stadium 2 war bei einer Versteigerung (zusammen mit Pokémon Gold und Transfer-Pak) dabei, Stadium (1) habe ich dagegen vom Händler. Leider habe ich hier nicht die Möglichkeit, die Legitimität mit einem kleinen Gerätchen zu überprüfen, aber natürlich habe ich mir die Spiele trotzdem ganz genau angeschaut und bin der Meinung, dass sie echt sind. Insbesondere Stadium 2 ist aufgrund des Glitzer-Effektes nur sehr schwer gut zu fälschen, sodass davon wohl so gut wie nichts im Umlauf sein soll. Ansonsten passen aber auch die Label, die Schrauben, der Schriftzug (wichtig: eckiger i-Punkt, bei Fälschungen rund) ... und auf der Rückseite ist bei beiden Spielen die Prägung noch gut erkennbar. Bereits ein paar Wochen vorher hatte ich mir diese transparenten Hüllen zugelegt dafür, wo sie sich jetzt auch drin befinden. Auch diese Spiele arbeiten mit einer internen Batterie (CR2032 statt CR2025/CR2016), sodass wir diese sicherheitshalber auch noch austauschen werden. Bin gespannt auf das innere der N64-Spiele. Im Gegensatz zu den GBC-Cartridges hatte ich solche noch nie offen. :unsure:


Mittlerweile haben sich aus diesem großen Projekt heraus auch noch zwei "Teilprojekte" ergeben:

  1. Mein Mann und ich haben die Idee, das Gehäuse der für die Spiele noch benötigten Nintendo64-Konsole in unterschiedlichen Farben zu lackieren! Klingt verrückt? Ist es auch! Aber Bock haben wir. Ich sah solch' ein Angebot auf Etsy und es sah SO toll aus. Leider werden extrem hohe Preise dafür verlangt, sodass es mir die Geldinvestition für etwas Optik dann doch nicht wert wäre. Aber warum nicht selber ausprobieren? Die Gehäuse sind in der Regel optisch schon ziemlich im Eimer und schwarz finde ich ohnehin doof. Die N64 wird dann übergangsweise ein Ersatzgehäuse bekommen. Diese kann man erwerben, leider nur in transparenten Farben oder eben schwarz. Wenn es schief geht, bleibt halt das Ersatzgehäuse drum. Ich mag zwar keine transparenten Gehäuse, jedoch sind sie immer noch besser als schwarz! Und wenn es klappt, können wir das transparent ja wieder abgeben/verkaufen. Ich bin sehr gespannt, wie das funktionieren wird. Einige von euch kennen ja sicher auch meine 3D-Druck-Projekte (Thema, siehe hier), wo ich auch mal Pokémon-Figuren drucke und lackiere. Ich denke, diese Farben (Emaille Lack von Revell) könnte man ganz gut verwenden und Übung habe ich in dem Sinne auch schon. :thumbsup:
  2. Ich möchte in meiner Glasvitrine im Wohnzimmer ein Regal einrichten, wo die Spiele, Game Boys und co. sozusagen "ausgestellt" werden. Dafür möchte ich diverse Aufsteller u.Ä. mit meinem 3D-Drucker drucken (teilweise schon in Bearbeitung), zum Teil auch selbst modellieren (da die Spiele mit Hülle hineinpassen sollen) - einiges vielleicht auch anmalern. Das Design entwickelt sich bereits nach und nach in meinem Kopf und ich erwarte mit Vorfreude meine Freizeit, um weiter daran arbeiten zu können - wie auch beim Rest dieses Projektes. :bigheart: