Nostalgie-Projekt #12 - Gemoddeter Haupt-GBC ist einsatzbereit! + Pokémon Gold ♥

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

10.10.2023


Auf dieser kleinen Collage könnt ihr zum ersten Mal den einsatzbereiten, gemoddeten grünen Game Boy Color (GBC) von mir sehen. Des Weiteren ist in der Zwischenzeit auch die goldene Edition, die ich dieses Mal über eine Versteigerung (zusammen mit einem Transfer-Pak und Pokémon Stadium 2, Beitrag dazu folgt noch) günstig ergattern konnte, bei mir angekommen. :love: Wie ihr sehen könnt, ist das Spiel funktionsfähig und auf den ersten Blick schaut es auch wie ein Original aus (endgültig wird es der GB-Operator zeigen). Auch wenn ich euch den gemoddeten GBC jetzt erst zeige (komme mit den Beiträgen nicht ganz hinterher), so habe ich doch schon viele Spielstunden mittlerweile damit verbracht und bin nach wie vor begeistert und habe jede Menge Spaß daran, wieder in meine Kindheit einzutauchen. Mittlerweile ist auch wieder eine originale (durchlässige) IF-Abdeckung verbaut, da ich vorhabe, die Geheimgabe in Kristall/Gold zu nutzen und die nachgebauten Kappen allesamt das Signal nicht durchlassen. Leider war bereits beim Kauf des GBCs eine nachgebaute Kappe dabei, sodass ich jetzt aktuell die vom Zweit-GBC dort drin habe. Jedoch braucht natürlich auch der Zweit-GBC dann wieder eine originale Kappe. Leider kann man diese nicht mehr einfach nachkaufen, sondern gelangt an diese nur, indem man ein komplettes originales Gehäuse oder eben einen ganzen GBC erwirbt. Aber das ergibt sich sicherlich noch, denn mein Mann hat so einen riesen Spaß an der Bastelei, dass er dies als Hobby weiterführen möchte - also alte oder gar defekte GBCs aufkaufen, reparieren und auf Wunsch modden und dann wieder weiterverkaufen. :bigheart:


Folgende Baustellen sind nun noch offen:

  • Eine Sicherung ist in der Zwischenzeit kaputt gegangen und muss ersetzt werden.
  • Das Einstellrädchen für die Lautstärke ("Volume Wheel") soll noch ausgetauscht werden, da verschmutzt und Stücke herausgebrochen.
  • Die Integration einer Mini-LED sowie die Überarbeitung des Spannungswächters steht noch aus.