Nostalgie-Projekt #28 - Fertige "Nostalgie-Ecke" in der Glasvitrine im Wohnzimmerschrank ♥

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

29.01.2024


Ich weiß, es ist etwas Zeit vergangen, aber das Projekt ist keineswegs auf Eis gelegt! Es hatten nur auch mal wieder andere Dinge Priorität – leider. :wacko: In der Zwischenzeit konnte ich jedoch meine „Nostalgie-Ecke“ im Wohnzimmer fertig stellen. Dafür habe ich extra ein Fach in der Glasvitrine des großen Wohnzimmer-Schrankes leergeräumt. Angefangen habe ich damit schon vor Monaten, aber ich wollte euch das erst zeigen, wenn es wirklich komplett ist. Für diese Ecke habe ich diverse Dinge im 3D-Drucker gefertigt, worauf ich auch in meinem 3D-Druck-Labor eventuell in Zukunft nochmal auf ein paar Details eingehen werden. Wie man erkennen kann habe ich insgesamt zwei Halter für N64-Spiele gedruckt, wovon einer erhöht an der Rückwand festgeschraubt ist und einer einfach nur auf der Glasplatte steht. Insgesamt können darin 10 Spiele verstaut werden. Die Halterungen hatte ich so modifiziert/vergrößert, dass die Spiele mitsamt Hüllen hineinpassen. Die Stadium-Spiele sind links und rechts mittels extra Halterungen ausquartiert worden. Diese wiederum sind nur zum Draufstecken geeignet, aber da ich diese Spiele am meisten nutzen werde, macht es nichts, wenn ich sie nicht immer aus Ihrer Hülle auspacken muss. Des Weiteren befinden sich links und rechts an den Wänden auch Halterungen für meine zwei Game Boy Color (GBC), wobei das Standard-PLA-Filament, welches für die 3D-Drucke verwendet wurde, zusätzlich mit Holzpartikeln versehen ist, was einen besonderen Look erzeugt. Links oben an der Rückwand habe ich aus gleichem Material ein Mini-Regal gedruckt, auf welchem sich ein „Nintendo-N“ (10x10 cm groß) befindet. Auch dieses ist gedruckt von mir! Wer mein 3D-Druck-Labor bereits kennt, kennt auch meine typische Vorgehensweise für solche lackierten Modelle/Figuren (Drucken, Nachbearbeiten, Schleifen, ggf. mit 3D-Stift ausbessern, Spritzspachteln, nochmal Schleifen, Lackieren). :grin: Im Vordergrund ist eine kleine Glaskugel, in welcher man ein Evoli erkennen kann und welche beleuchtet werden kann. Dies war mal ein Geschenk meines kleinen Bruders und passte dort natürlich wunderbar mit rein. :heart: Wenn ich es irgendwann endlich mal schaffe, ein Reptain zu drucken und zu lackieren, wird dieses auch dort seinen Platz finden. Aufgrund der komplizierten Geometrie ist das jedoch ein Vorhaben, woran ich mich über Jahre jetzt schon immer wieder mal versuche und was mir leider noch nicht gelungen ist. :flinch: Das „Nintendo-N“ habe ich gestern endlich final fertiggestellt und an seinen Platz gestellt, sodass ich dann endlich Fotos von der fertigen Ecke machen konnte. Ich lasse ganz liebe Grüße da und bis zum nächsten Mal! :thumbsup: