Nostalgie-Projekt #03 - "Pokémon Gelb" ist da! :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

07.09.2023


Gestern kam „Pokémon Gelb“ per Post an! Es klingt kindisch, aber ich finde es unglaublich aufregend. Generation 1 und 2 machen einfach einen so großen Teil meiner Kindheit aus. Mir kamen fast die Tränen, als ich die gelbe Edition in den Game Boy Color (GBC) gesteckt habe und die Titelmusik original auf dem GBC lief. 5 Minuten habe ich das Ganze angespielt und mich über das Team des noch darauf gespeicherten Spielstands (in der Siegesstraße) amüsiert. Cartridge und GBC funktionieren einwandfrei! Lediglich Start- und Select-Button fühlen sich etwas abgenutzt an, aber die Kontakte selbst sind noch top in Ordnung. Auch die Cartridge machte ich einmal auf, um mir ein Bild vom Zustand zu machen und vor allem, um final beurteilen zu können, ob sie ein Original und kein Fake ist. Jedoch sieht sie von außen als auch von Innen absolut echt aus und auch der Zustand (insbesondere die „Einsteck-Kontakte“, welche mir am meisten sorgen machten) ist mehr als zufriedenstellend. Die Batterie sieht nicht so aus, als wäre sie schon einmal getauscht worden, aber das macht nichts, denn das wollen wir ohnehin selbst noch machen (auch bei Pokémon Kristall später dann, wenn dieses eingetroffen ist), denn nur so kann ich sicher sein, dass die Spielstände später auch sicher sind – hier traue ich niemanden, außer mir selbst. Nach einer kleinen Reinigung (Isopropanol 99,9%) konnte die Cartridge wieder zu und zurück in seine Hülle. Ich habe beim Kauf extra darauf geachtet, dass ein guter bis sehr guter Zustand angegeben wurde, der Verkäufer gewerblich registriert ist und Rückgaben akzeptiert (falls man doch einen Fake erwischt) und die Cartridge im Bestfall mit einer Hülle geliefert wird, da sich so vermuten lässt, dass sie auch zuletzt (vielleicht sogar die letzten Jahre) in einer Hülle aufbewahrt wurde, was sich ggf. auf den Zustand auswirkt. Tatsächlich zahlt man trotz dieser Anforderungen auch nicht viel mehr, wie wenn man von privat kauft... zumindest zum Zeitpunkt meiner Recherche. :wacko:

Kommentare 2

  • Die Gefühle kann Ich zu 100% Nachempfinden!


    Ich habe dieses Jahr erst meine Silberne Edition samt meinem GameBoy (ja der Große :grin: ) Wiedergefunden und beides mit Neuen Batterien (beim GameBoy bekomme ich das natürlich selbst hin und beim Spiel habe Ich das einen Freund mit ruhigen Händen machen lassen) Bestückt.


    Beide Funktionieren bestens und Katapultieren mich jetzt mit Anfang 30, regelmäßig in meine Schulzeit Zurück.

    Ein Schönes Gefühl und Nostalgie Pur! :thumbsup:

    Meine Blaue Edition ist Gerade auch zur Überholung.


    Hoffentlich finde Ich bald die GameBoy Spiele Box in der auch meine Gelbe Edition drin sein muss.

    Zwei GameBoy Color hab Ich auch noch.


    Wahnsinn wie wir uns damals über das Farbdisplay Gefreut haben! :haha:

    Gefällt mir 1
  • Ich habe den selben Gameboy Color mit der gleichen Edition noch zu Hause… :assi:


    Freut mich das du soviel Freude daran hast! :bear:

    Gefällt mir 1