Nostalgie-Projekt #26 - Einsatzbereite Nintendo64-Konsole mit neuem Gehäuse und HDMI-Mod ♥

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

30.11.2023


Hier möchte ich euch einmal meine fertig gemoddete Nintendo64-Konsole in ihrem neuen Gehäuse zeigen. Bei dem durchgeführten Mod handelt es sich um einen HDMI-Mod, damit diese doch schon sehr alte Konsole überhaupt an moderne TV-Geräte anschließbar ist und dabei auch noch ein deutlich besseres Bild als damals produziert. Wir haben uns hierbei nicht für die teuerste Mod-Variante entschieden, da dies bis in den dreistelligen Kostenbereich getrieben werden kann, jedoch sind wir mit dieser „Mittellösung“ auch aktuell mehr als zufrieden. Ursprünglich vermutete ich, dass wir erst nächstes Jahr dazu kommen, aber irgendwie sind ich und mein Mann in diesem Projekt einfach nicht zu bremsen. :assi: Der Titelbildschirm vom Spiel „Super Mario 64“ war/ist in diesem Fall ein schönes Test-/Demonstrationsbeispiel. Auf die Details zum Einbau des HDMI-Mods und die Herausforderungen, die es dabei zu bewältigen gab, werde ich im folgenden Beitrag #28 (vermutlich nächste Woche, muss ich noch ein wenig aufbereiten/reflektieren) noch erläutern. Die 4 Kabel, die in der Konsole stecken, sind keine Controller an sich, sondern sie führen allesamt zu einem WiFi-Adapter, mit welchem es möglich ist, moderne Controller (wie z.B. Switch Joy Cons, Pro Controller, 8Bit-Controller) mit der Konsole zu verbinden, um kabellos spielen zu können. Damit dieser nicht permanent im Weg rumliegt und vor meinen Katzen sicher ist, wurde dieser, genauso wie unsere Audio- und Fernsehbox, unter dem Regalbrett, wo die Konsole drauf steht, befestigt. :thumbsup: Diese Verbindungsart funktioniert natürlich nicht, wenn man mittels Transfer-Pak die Stadium-Spiele mit den dazugehörigen Editionen verbinden will. Aber dafür hatten wir ja auch eine spezielle Lösung erwartet, auf welche ich bereits in Beitrag #23 in diesem Album eingegangen war. - und nun wünsche ich euch (auch wenn es noch nicht ganz soweit ist) schon einmal ein wunderschönes Wochenende. Genießt die weiße, glitzernde Schneelandschaft draußen (oder nur den Anblick von drinnen). ❄❄❄