Nostalgie-Projekt #39 - Funnyplaying-GBC in Violett :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

10.06.2024


Bereits in Beitrag #34 in diesem Album hatte ich kurz die Unterschiede zwischen den IPS-LCD-Displays von Hispeedido und Funnyplaying (by Retropixel) erläutert. Obwohl viele auf Funnyplaying schwören, kann ich mit diesem Display nichts anfangen, da unsere Tests ergaben, dass es sich absolut nicht in Kombination mit dem Overclock-Mod nutzen lässt. :flinch: Nichtsdestotrotz wollten wir das Display natürlich nicht einfach entsorgen und da wir (neben unserem transparenten Test GBC/Motherboard) noch ein Motherboard übrig hatten, so haben wir noch einen weiteres kleines Schmuckstück „kreiert“, welches IPS-Mod, optimierte Spannungsversorgung, LED-Platine sowie Audio-Mod zusammenführt. :thumbsup: Der „Audio-Mod“ umfasst in diesem Fall lediglich einen neuen Lautsprecher sowie einen zum original Verstärker dazugeschalteten neuen Verstärker für lauteren und klareren Klang. Dies war notwendig, da wir den GBC bereits als defekt kauften, da der Ton nur mit Kopfhörern funktionierte. Der alte, originale Verstärker „bedient“ jetzt sozusagen den Ton für die Kopfhörer weiterhin und der neue Verstärker den Ton ohne Kopfhörer, sodass auch hier die Funktionalität wieder vollständig hergestellt werden konnte. :grin: Im Gegensatz zu den anderen GBCs, die wir bisher verbastelt hatten, besitzt dieser auch einen beleuchtbaren Schriftzug, wobei man die Farbe einstellen kann sowie anstelle von 5 verschiedenen Farbschemen 8 verschiedene „Pixelschemen“. Leider war es bei diesem Gehäuse unmöglich, die bisher verwendeten neuen Start- und Select-Silikonpads zum Laufen zu bringen. :scared: Die Originalen wollten wir aufgrund ihrer Farbe (schwarz) aber auch nicht verwendet, sodass dieser GBC genauso wie mein aktueller rot-metallischer Haupt-GBC (siehe Beitrag #35 in diesem Album), die besseren Tasten von XtremeRate aus hartem Kunststoff statt Silikon (als einziger Hersteller) erhalten hat. :bigheart:

Kommentare 1