Nostalgie-Projekt #35 – Mein finaler Haupt-GBC!! ♥

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

03.04.2024


Dies wird wahrscheinlich mit einer der letzten Beiträge in diesem Album sein, denn das Ganze nähert sich langsam dem Ende. :crying: In dem hochgeladenen Bild seht ihr nun meinen „neuen“ Haupt-GBC (Game Boy Color), welcher nun den rosanen Zweit-GBC (siehe Beitrag #21 in diesem Album) ablösen soll. Der grüne GBC, der davor mein Haupt-GBC war, wird dann zum „neuen“ Zweit-GBC, welchen ich dann eigentlich nur wende, wenn ich die Geheimgabe nutzen oder tauschen möchte, da dieser über keinen Speed-Mod verfügt, dafür aber im Gegensatz zum rosanen GBC, zumindest über das IPS-Display. Insgesamt haben dann also beide GBCs ein IPS-Display verbaut und ich muss meine Augen nicht mehr an einem Original-Display strapazieren. :threeeyes: Der nun hinzugekommene metallic-rote GBC ist nach dem Vorbild des türkisen GBCs, den wir für einen Freund „hergestellt“ haben (siehe Beitrag #32 in diesem Album) und den wir für diverse Testzwecke verwendet hatten, um das ganze Konzept letztendlich zu optimieren und zu finalisieren. Wie im Vorbeitrag (#34) bereits angekündigt, unterscheidet sich der metallic-rote GBC (mal abgesehen von diesem geilen Gehäuse :scared:) dennoch in ein paar Kleinigkeiten nochmals vom türkisen GBC.

  • Er verfügt über ein laminiertes IPS-Display und NICHT über die unlaminierte Version. Des Weiteren habe ich dieses mal eine Version mit nicht-glänzendem Schriftzug gewählt, da das teilweise dann doch etwas blendete (siehe rosaner GBC, Beitrag #21). :cool:
  • Er verfügt über eine original-infrarotdurchlässige Kappe, da ich sonst die Geheimgabe nicht nutzen könnte. An diese heutzutage heranzukommen, ohne direkt einen kompletten Original-GBC zu kaufen, ist echt schwierig. Bei teureren Ersatzgehäusen sind sie teilweise dabei.
  • Im Gehäuse sind Buttons/Tasten vom Hersteller „eXtremeRate“ (Angebot siehe hier) verbaut. Wir ärgern uns echt tierisch, dass wir diese Tasten-Sets erst jetzt vor kurzem entdeckt haben. Sie sind von allen bisher getesteten Tasten (no-name/Chinaware, Funnyplaying, original) wirklich die besten (wenn leider auch die teuersten). Das Besondere ist aber wirklich, dass es sich beim Start- und Select-Button nicht um Silikon-Pads handelt, sondern um Kunststoff-Buttons (wie A, B und Steuerkreuz). Dabei liegen dann immer noch „Silikonunterleger“ (wie bei den restlichen Knöpfen), die aussehen, als hätte man die Silikon-Pads für Start/Select abgeschnitten. In Kombination mit den „Button Pro Pads“ (Hatte ich die zuvor schon einmal irgendwo erwähnt?) zur Steigerung der Empfindlichkeit von A- und B-Button (Angebot siehe hier), liegen echt Welten zwischen der aktuellen Lösung und dem Original. :yeah:

Ich hoffe nun natürlich, dass sich dieser GBC im jetzt folgenden Testlauf genauso hervorragend gibt, wie es der türkise GBC tat. Letztendlich gibt es aber zig Versionen vom Original-Motherboard (siehe Beitrag #10 in diesem Album), sodass man nie wissen kann. Ansonsten wäre jetzt der nächste Schritt, die Capture Card, die ich letztes Weihnachten von meiner Familie geschenkt bekam, mit der N64-Konsole zum Laufen zu bringen. Ich bin gespannt. :thumbsup: