Nostalgie-Projekt #40+1: Unerwartete Neuzugänge zur Vervollständigung der Sammlung ♥

03.02.2025

Vor kurzem sagte ich noch, dass Beitrag #40 der Letzte sein wird … Tja, falsch gedacht! :scared: Nur kurz darauf stolperte ich (mehr oder weniger zufällig – durch eine Werbeanzeige) über eine Versteigerung, welche die gelbe, silberne und rote Edition beinhaltete. Diese war verlockend, da kaum Gebote vorhanden waren und mir sowohl die silberne, als auch die rote Edition in meiner Sammlung noch fehlten. Nach etwas hin-und-her überlegen, überkam mich die Lust, auch in Silber und Rot nochmal die Stories durchspielen zu wollen – parallel begleitet von der Idee, Pokémon aus meiner bereits bestehenden Teamplanung zu nutzen, sprich: in Kristall zu züchten, Vitamine und PokéRus (siehe Beitrag #36 in diesem Album) anzuwenden und diese dann für die Story in die Editionen zu tauschen, um dort sozusagen EV-Training zu betreiben. :ahahaha: Das Glück blieb dabei auf meiner Seite, denn die Versteigerung endete nachmittags mitten unter der Woche, wo sonst niemand aktiv zu sein schien, während ich noch Urlaub hatte und Zuhause war, und somit gelang es mir, das Set für rund 60€ zu ersteigern. Freude pur! :yeah: Mankos: Die Labels sehen nicht mehr so herausragend gut aus und der Verkäufer machte bei der gelben Edition die Angabe, dass diese defekt sei, während die anderen beiden aufgrund leerer Batterien lediglich nicht mehr speichern würden. Nachdem das Set bei mir und meinem Mann ankam, kramte mein Mann bereits die noch übrigen Batterien heraus, welche wir mal als Set bestellten, sodass er sich zeitnah direkt an den Batterietausch (Löten) setzen kann. Zeitgleich war er natürlich wie immer neugierig, was es mit der defekten gelben Edition auf sich haben soll. Er öffnete die Cartridge und ja … Die Platine war unglaublich versaut – als wäre sie in einen Topf Tomatensoße gefallen und nur äußerlich gereinigt worden. :eeeek: Eine Stunde verbrachte er damit, die Platine zu reinigen. Ich war nicht dabei, aber wow – sie sieht aus wie neu! Uuuund sie funktioniert nun auch (wieder?) tadellos! Einen Abnehmer habe ich bereits, sodass sich die Investition in die letzten beiden fehlenden Editionen nun noch mehr als halbieren wird. Auch die anderen beiden Editionen funktionieren ohne Probleme und der GB-Operator (Epiloque, siehe auch Beitrag #07 und #13 in diesem Album) bestätigt wie auch beim Rest der Sammlung die Legitimität. :bigheart: