Nostalgie-Projekt #33 - Gezüchtetes Team zum Vitamine-Farmen im Battle Tower von Kristall :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

28.02.2024


Mein für den Battle Tower gezüchtetes Team ist endlich fertig! :thumbsup: Es ist das erste komplett fertig gestellte Team, bei welchem ich gezüchtet habe, auch wenn es „nur“ 3 Pokémon auf Level umfasst, da mehr im Battle Tower nicht zugelassen sind. Mehr Informationen zu den Zuchtmechanismen könnt in in Beitrag #31 in diesem Album nachlesen. Ziel ist es, damit im Battle Tower Vitamine zu farmen, an welche man in Gen. 2 ansonsten nur mit ganz viel Geld und viel Mühen herankommt. :wacko: Man kann im Battle Tower ein Maximal-Level auswählen, über welches dann die Gegner verfügen. Man selbst kann auch mit Pokémon niedrigeren Levels gegen diese antreten, was natürlich nicht viel Sinn macht. Gewinnt man 7 Kämpfe in Folge, ohne zu verlieren, so erhält man random 5 Vitamine aus dem verfügbaren Sortiment (KP-Plus, Protein, Kalzium, Carbon – Jap, kein Zink, siehe ebenso Beitrag #31 in diesem Album).


Im Gegensatz zu den Stadium-Spielen ist hier selbst im Bereich niedriger Level die Attacke Drachenwut nicht verboten, wodurch man bei Gegnern Level 10 besonders gut farmen kann, daher ergab sich die in der Collage dargestellte Teamzusammensetzung aus Lapras Lapras, Aerodactyl Aerodactyl und Arkani Arkani. Um ihnen Drachenwut beibringen zu können, war es nach dem Züchten in meiner Kristall-Edition notwendig, diese auf Gelb/Blau zurückzutauschen, um dort die TM verwenden zu können. Anschließend bekamen Sie noch Vitamine und, zurück in Kristall, noch EV-Training gegen Rattfratz mit möglichst niedrigem Level auf der ersten Route neben Neuborkia, um bis Level 10 noch einen möglichst hohen Initiativewert zu erreichen. Und was soll ich sagen? – Das Farmen funktioniert einwandfrei. Verwende ich meinen Game Boy Color (GBC) mit Speed-Mod, so dauert ein Durchgang etwa 5-7 Minuten, wobei man überwiegend Drachenwut einsetzt. Einzig gegnerische Heiteira können mit einem „gepushten“ Walzer hin und wieder gefährlich werden, da es alle drei sehr effektiv trifft. Um das etwas abzumildern, habe ich die ursprüngliche Biss-Attacke von Arkani durch Schutzschild sowie Aerodactyls Item Beere durch Blendpuder ersetzt, um den Walzer im Notfall unterbrechen zu können. Biss sollte auch ursprünglich Knirscher sein, was eine Zuchtattacke gewesen wäre, jedoch wäre dann kein Rücktransfer nach Gen. 1 möglich gewesen, da diese Attacke erst in Gen. 2 eingeführt wurde, sodass ich das bereits bei der Planung direkt wieder verwerfen musste.


Bei der Zucht selbst war mir der Initiative-Wert am wichtigsten, sodass ich da nicht ganz so perfektionistisch war. Dennoch ärgerte mich Anfangs der Angriffswert von Arkani, wobei ich später aber herausfand, dass weibliche Arkani keine höheren Angriff-DVs besitzen können! (Mehr dazu wie oben schon erwähnt in Beitrag #31 in diesem Album und den dort enthaltenen Quellen.) Dass es weiblich sein musste, ist an dieser Stelle keine Laune von mir gewesen, sondern liegt daran, dass sowohl das Heiteira als auch ein Kangama in der Level-10-Herausforderungen Anziehung beherrschen, was sehr nervig werden kann. Im Besten Falle hätten alle 3 Pokémon weiblich sein sollen, jedoch legte ich da zu Beginn nicht so großen Wert drauf. Nachdem ich Fukano dann aber als letztes züchtete und Lapras und Aerodactyl bereits männlich waren, wollte ich zumindest dieses noch als Weibchen in den Ring schicken können. :yeah:

Kommentare 1