Nostalgie-Projekt #25 - Finalisierte Spannungsüberwachung mit Farbkonzept

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

30.11.2023


Wie ihr nun erkennen könnt, funktioniert die Spannungsüberwachung und die dazugehörige Anzeige mittels Mini-Led mittlerweile bei beiden meiner GBCs (Game Boy Color) einwandfrei. Das linke Bild müsste euch bereits aus Beitrag #20 in diesem Album bekannt sein. Das gleiche Konzept wurde 1:1 im rosanen Zweit-GBC verbaut. Dieser hat (ohne IPS-Mod, aber mit Overclock-Mod) seinen Akkubetrieb ganze 22 Stunden aufrechterhalten und es war echt eine Herausforderung, ihn leer zu spielen. :assi: Aber als die Leuchte endlich an ging und ich wusste, es funktioniert, wie es soll, war die Freude groß. Das Farbkonzept ist an dieser Stelle denke auch selbsterklärend, zumindest habe ich dafür extra beide Bilder von den GBCs nebeneinander angeordnet: Die Leuchtfarbe der Mini-Led entspricht (zumindest ungefähr) der Farbe der Buttons, sodass es insgesamt stimmig ist. Dieses Konzept werden wir denke auch für weitere GBC-Mod-Projekt (für den Verkauf) beibehalten. :thumbsup: Des Weiteren wird hier noch einmal sehr schön deutlich, was das IPS-Panel im Vergleich zum originalen Display wirklich für einen krassen Unterschied macht. :scared: