Nostalgie-Projekt #05 - Interne Batterien sind getauscht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

13.09.2023


Gestern Nachmittag sind die neuen Batterien nach etwas Verzögerung, da im ursprünglichen Brief gefehlt, auch endlich angekommen. Mein Mann baute am gleichen Abend im Arbeitszimmer noch seine "Löt-Ecke" (Lötmatte, Lüftung, Lampe, Lupe, Pumpe zum Entlöten und was man nicht alles dazu braucht) auf und tauschte mir direkt noch die Batterien. Der Platz in der gelben Edition war etwas eingeschränkt, da die alte Batterie kleiner war (CR1616 war's glaube). Solange die Spannung passt, was bei der CR2025 der Fall ist, kann aber auch diese verwendet werden. Sie bietet zudem eine höhere Kapazität. Zudem verhielten sich die Metallplättchen der Batterien regelrecht "lotabweisend", daher struggelte er da anfangs ein wenig. Mit etwas Wärmeleitpaste und einem anderen Lot klappte es dann aber problemlos. Kristall ging danach dann besser von der Hand, zumal dort auch mehr Platz für die Batterie vorgesehen ist, da dort auch ursprünglich schon eine CR2025 eingesetzt war. Danach konnte ich beide Spiele testen - die alten Spielstände waren natürlich weg. Ich habe nun neue Spielstände angelegt und bei der ersten Gelegenheit gespeichert und getestet, ob der Speicherstand erhalten bleibt. Das funktionierte soweit. Auch die Auslieferung des neuen LCD-IPS-Displays rückt immer näher. Eventuell kommt es sogar ein wenig eher an als ursprünglich angekündigt (21.09.2023). :thumbsup:

Kommentare 1

  • Der Spielstand meiner gelben Edition ist leider auch tot.

    Schade drum, war mein erstes Pokémon-Spiel! (mit passendem gelbem GB Color)


    Aber ich kann die Nostalgie vollkommen verstehen.

    Empathie 1